Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d

Diskutiere Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016. Gestern morgen hat die...

  1. #1 lisakrnr, 10.08.2021
    lisakrnr

    lisakrnr Frischling

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes benz A 180 d
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016.

    Gestern morgen hat die Vorglühlampe während der Fahrt für ca. 30 Sekunden aufgeleuchtet. Anschließend ist sie wieder aus gegangen. Ich habe das Auto dann geparkt und es stand für ca. 10 Stunden.

    Als ich dann das Auto wieder gestartet habe, ist die Lampe nach dem Start kurz aus gegangen und nach ca. 100 Meter fahrt hat Sie wieder für ca. 30 Sekunden aufegeluchtet und ist dann wieder aus gegangen.

    Zuhause habe ich das Auto dann wieder abgestellt und erst wieder heute morgen gestartet. Komisch beim Start war dann, dass die Vorglühlampe garnicht rst aufgeleuchtet hat.

    Nachdem ungefähr 1-2km Fahrt ist die Lampe dann wieder an gegangen und blieb dann auch während der gesamten Faht an.

    Darf ich das Auto nun überhaupt noch fahren oder könnte dies schlimmere Schäden hervorrufen?

    Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen aber den Fall wie er nun bei mir gerade auftritt habe ich nicht gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße Lisa
     
  2. #2 Diesel*Olli, 10.08.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo Lisa und willkommen im Forum,

    da liegt ein Fehler in der Vorglühanlage vor.
    Vermutlich ist eine (oder mehrere) Glühkerze(n) defekt.
    Eine Fahrt bis zur Werkstatt Deines Vertrauens ist möglich.
     
  3. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Ich tippe auch auf fehler in der vorglühanlage, die glühkerzen sind leicht mit einer widerstandsmessung zu kontrollieren, desweiteren ist gerne auch das vorglührelais defekt, dessen austausch nur wenige min. Dauert... glühkerzentausch ist da schon aufwendiger, da sie gerne "festrotten"
     
Thema:

Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter

    Vorglühlampe w211 4 Matic 320 cdi Baujahr 2005 leuchtet bei kalten Motor noch weiter: Hi hab Riesen Problem bei dem Wagen wurde weil die Kontrolllampe nach dem Start weiter kurz anging folgendes gemacht. Fehlersuche Glühkerze laut...
  2. Vorglühlampe leuchtet nach Start weiter

    Vorglühlampe leuchtet nach Start weiter: ZUnächst Frohes Neues Jahr an alle ! ... Ich fahre einen W203. Wollte heute von Freunden nach Hause fahren. Der Wagen sprang problemlos an. Jedoch...
  3. Vorglühlampe leuchtet nach dem anspringen noch

    Vorglühlampe leuchtet nach dem anspringen noch: Hallo, bei meinem E270 CDI (W210) geht nach dem Anlassen die Vorglühleuchte nocheinmal für ca. 1 min. an. Ist das normal ? mfg Mike
  4. Vorglühlampe leuchtet nach Start!!!

    Vorglühlampe leuchtet nach Start!!!: Hallo, wie ich heute feststellen musste leuchtet an meinen C 200 CDI nach dem Starten für ca. 1 Minute die Vorglühlampe, im kalten sowie aber...
  5. Vorglühlampe und Motorkontrollampe leuchten dauerhaft

    Vorglühlampe und Motorkontrollampe leuchten dauerhaft: Hallo bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von der Elektronik. Bei meinem C270 CDI Bj. 12/2004 leuchtet nach dem starten des Motors, die...