Vorglühlampe leuchtet kurz auf

Diskutiere Vorglühlampe leuchtet kurz auf im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute , Seit ein paar Tagen fiel mir auf, das während der Fahrt plötzlich die Vorglühlampe leuchtet. Es passierte immer nur am Anfang nach...
U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute ,
Seit ein paar Tagen fiel mir auf, das während der Fahrt plötzlich die Vorglühlampe leuchtet. Es passierte immer nur am Anfang nach dem losfahren und nur für ein paar Sekunden danach ging die Anzeige aus. Später war nichts mehr zu sehen.
Wird der Motor in der kalten Phase noch vorgeglüht? oder geben langsam die glühkerzen auf.
Was ich noch bemerkt habe ist, das in letzter Zeit oft die DPF Regenerierung stattfindet, kann das irgendwie zusammenhängen? was meint ihr?

Fahrzeug: W204 200CDI (08.Baujahr) 170.000km

Danke für eure antworten
 
Hallo unregistrierter Gast,

warum nennst du nicht deinen Namen oder registrierst dich?

...in der kalten Phase noch vorgeglüht?
nein, aber nachgeglüht. (siehe auch www BERU)

Es ist davon auszugehen, das mindestens eine deiner Glühkerzen
abgeraucht ist.
Welche betroffen ist lässt sich per Diagnosesoftware auslesen...

Gruß Blacky
 
Thema: Vorglühlampe leuchtet kurz auf
Zurück
Oben