Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d

Diskutiere Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016. Gestern morgen hat die...
L

lisakrnr

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes benz A 180 d
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016.

Gestern morgen hat die Vorglühlampe während der Fahrt für ca. 30 Sekunden aufgeleuchtet. Anschließend ist sie wieder aus gegangen. Ich habe das Auto dann geparkt und es stand für ca. 10 Stunden.

Als ich dann das Auto wieder gestartet habe, ist die Lampe nach dem Start kurz aus gegangen und nach ca. 100 Meter fahrt hat Sie wieder für ca. 30 Sekunden aufegeluchtet und ist dann wieder aus gegangen.

Zuhause habe ich das Auto dann wieder abgestellt und erst wieder heute morgen gestartet. Komisch beim Start war dann, dass die Vorglühlampe garnicht rst aufgeleuchtet hat.

Nachdem ungefähr 1-2km Fahrt ist die Lampe dann wieder an gegangen und blieb dann auch während der gesamten Faht an.

Darf ich das Auto nun überhaupt noch fahren oder könnte dies schlimmere Schäden hervorrufen?

Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen aber den Fall wie er nun bei mir gerade auftritt habe ich nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße Lisa
 
Hallo Lisa und willkommen im Forum,

da liegt ein Fehler in der Vorglühanlage vor.
Vermutlich ist eine (oder mehrere) Glühkerze(n) defekt.
Eine Fahrt bis zur Werkstatt Deines Vertrauens ist möglich.
 
Ich tippe auch auf fehler in der vorglühanlage, die glühkerzen sind leicht mit einer widerstandsmessung zu kontrollieren, desweiteren ist gerne auch das vorglührelais defekt, dessen austausch nur wenige min. Dauert... glühkerzentausch ist da schon aufwendiger, da sie gerne "festrotten"
 
Thema: Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d
Zurück
Oben