Vorstellung und Frage Comand!

Diskutiere Vorstellung und Frage Comand! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich heiße Jürgen bin beinahe 34Jahre und fahre erst seit kurzem einen Mercedes E320T CDI. Ein kleines Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenMB

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
E320T CDI W211
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich heiße Jürgen bin beinahe 34Jahre und fahre erst seit kurzem einen Mercedes E320T CDI.

Ein kleines Problem hat sich bei meinem Comand eingestellt und vielleicht hat einer von euch schonmal ähnliches gehört/gesehen! Die SuFu hat leider kein Ergebniss geliefert:-/

Also: Das Comand startet nach längerem stehen des Autos nicht. Wenn ich den "ON" Knopf drücke erscheint nur das Mercedes Logo mit Schriftzug ansonsten bleibt Tel, Navi und halt Radio/CD tot. Im Display wird "Keine Störung" angezeigt. Wenn ich nun das Auto ausschalte die Sicherung ziehe und das Auto wieder starte läuft das Teil einwandfrei bis er wieder ne Nacht steht. Eine zusätzliche subjektive Einschätzung meinerseits ist das der Fehler öfter auftritt je kälter es draußen ist, kann sowas sein?

Ich danke schonmal vorab:-D

Lieben Gruß
Jürgen
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Ein Versuch wäre das obligatorische "Reset" des Comand. Im Menü "System" findest du das. Allerdings sind dann viele Einstellungen wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Hallo Fummler,

schönen Dank das teste ich mal aus, viel eingestellt hab ich da eh noch nicht! Irgendwie hat der Vorbesitzer da wohl rumgefingert das des Teil die DVD auch während der Fahrt abspielt...das dann weg, oder?

LG
 
Si, so wirds sein.

Wichtig ist denke ich mal bei so einer Frage welches Comand in welchem Baujahr, welche Software usw.
 
Hi!

Oh ok also Baujahr bzw Erstzulassung ist 10.2003. Wenn mir jemand sagen könnte ob und wo man die sonstigen Daten von dem Comand finden kann reiche ich das natürlich sofort gerne nach!

Danke schonmal werd gleich mal den Reset suchen! Ich guck eh keine DVD während der fahrt...schon garnicht so lange das Teil nicht geht wenn es wohlmöglich daran liegt:-D

LG
 
Hi!

Mir kam gestern kurz vor der durchführung des Reset noch ein gruseliger Gedanke! Hat dieser Reset auch Auswirkungen auf möglicherweise gemachte Aktualisierungen des Kartenmaterials? Wenn die dann auch weg wären würd ich das vorsichtshalber erst nach dem we MACHEN:crazy:

Danke und Gruß
 
Die Karte ist doch auf der DVD.....
 
Moinsen,

ich hatte in etwa dasselbe Problem vor 6 Monaten. Es zeigte sich etwa alle 2-3 Wochen einmal. Bei Kälte war es schlimmer.

Ich habe dann meine Fahrzeugbatterie ersetzt.

Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.

Gruß

Daniel
 
Hi!

Batterie hatter letzte Woche ne neue bekommen, daran lags leider nicht! Hab eben mal den Reset gemacht, mal sehen ob heute abend Musik läuft!

Danke euch
 
Guten Morgen,

leider hatte der Reset keinen Erfolg. Allerdings spielt das Teil auch immer noch die Filme während der fahrt! Kann man auch irgendwie die komplette Software auf "null" setzen?

LG
Jürgen

*Edit* Laut Anleitungsaufdruck ist das wohl ein APS 50, mag das sein?! *Edit*
 
Mmmmh,

dann solltest du den Threadtitel dementsprechend anpassen. Comand mit je 5 Knöpfen links und rechts, größerer Bildschirm, APS50 mit je 3 Knöpfen und etwas kleinerem Bildschirm :o:

MfG Paule
 
Knöpfe links und rechts, OKAY:crazy_girl:

is schon das mit dem größeren Display...ich fahr mal zu MB die sollen nen Blick riskieren vllt:-D

Danke und Gruß
 
Wäre ja auch schlecht gewesen wegen der DVD. Es gibt beim 211 zwei Möglichkeiten, DVD-Abspielen während der Fahrt zu ermöglichen. Mit altem SW-Stand ging es über eine bestimme Tastenkombination, danach mit einem dazwischen geschalteten Modul, ich denke, dass dieses bei dir verbaut sein wird. Ist eben nicht ganz legal die Sache, daher wird der :) es darauf schieben, vermute ich :rolleyes:

MfG Paule
 
Hallo!
Wenn du DVDs auf dem Ding schauen kannst, ist es ein COMAND. Das APS 50 spielt keine DVDs... ;)
 
Na Gott sei Dank weiss ich jetzt zumindest das es nen Comand ist! Sry irgendwie find ich keine Zeit mich mit der Karre näher zu beschäftigen:(

Ja klar wenn was verbaut ist ohne Stern wirds "ganz sicher" daran liegen! Dann eben zum Schrauber um die Ecke:drink:

LG
 
Besser ist es allemal, beim Freundlichen vorbei zu schauen und sich mal die aktuelle Firmware aufspielen zu lassen. Ob DVD-Free oder nicht. Bei den Modellen bis 2006 ging es noch mit Tastenkombinationen und "Geheimmenü". So wird das wohl auch hier gemacht worden sein. Wenn es mit einer speziellen Hardware gemacht wurde (befindet sich dann hinter dem Comand, kleine schwarzer Kasten), sollte der ohnehin ausgebaut werden. Wenn du keine DVD während der Fahrt schauen möchtest, ist dann dieser Kasten überflüssig. Da DVD-Schauen während der Fahrt in Deutschland ohnehin verboten ist, kann es nach einem Unfall auch Probleme geben, falls man dann das Kästchen findet. Also raus damit. Und beim :) eine neue Firmware holen, ist verhältnismäßig günstig und wird das Problem lösen.
 
Hallo!

Wollte nur kurz die Info da lassen das meine Frau mit ihren neugierigen Fingern den Fehler zufällig gefunden hat! Während ich beim Tankvorgang war fummelte sie an dem Nokia Handy rum und entnahm es der Halterung! Klack und schon lief das Radio....zwei weitere "Abstürze" des Systems waren sobald das Handy entnommen wurde direkt weg! Wieso weshalb warum keine Ahnung aber um einziges angenehmer als immer die Sicherung zu ziehen.

LG
Jürgen
 
Ist ja 'n Ding! Habe von einem solchen Effekt noch nie etwas gehört. Aber man lernt ja nie aus...
Was unternimmst du nun?
 
hmm als erstes wollte ich mal testen obs am Provider liegen kann also einfach ne andere Anbieter SIM rein. Ansonsten evtl mal das Handy selber tauschen...keine Ahnung! Ist schon sehr kurios das ganze! Wofür Frauen doch manchmal gut sind:crazy_girl:

LG
 
Ja, die lieben Frauen... :drink:
Eventuell hilft auch eine andere Firmware-Version des Handys!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung und Frage Comand!
Zurück
Oben