W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusCLK schrieb:
Zweimal "nope".

Ist noch der alte GC, gefällt mir sowieso besser (von aussen). Ausserdem liegt Vance im Südosten...

Na wenn Du dich da nicht mal vertust. Der neue GC ist ziemlich mächtig und bullig.

Vance ist doch nicht im Osten ? Osten ist New York ;)
 
Julian-JES schrieb:
Na wenn Du dich da nicht mal vertust. Der neue GC ist ziemlich mächtig und bullig.

Vance ist doch nicht im Osten ? Osten ist New York ;)

Ich hatte geschrieben "Südosten", im Gegensatz zu unserer Südwestrundreise. Vance, Alabama liegt in den "Südstaaten".
 
MarkusCLK schrieb:
Da könnte man ja auch mal bei einem grösseren ortsansässigen MB Händler vorbeischauen und nach dem W164 fragen.....
Mit etwas Glueck kann man vielleicht auch einen W164 beim Testen finden - um Laredo in Texas und Beatty in Nevada - vermute ich mal.
 
Habt Ihr Euch mal die Statements von DC durchgelesen anlässlich dem 2q04 Bericht.

Vielleicht ist das der Grund für den W164 Verspätung:

Die Geschäftsfelder im zweiten Quartal 2004 im Einzelnen
Die Mercedes Car Group setzte im zweiten Quartal 319.400 Fahrzeuge ab und hat damit das Vorjahresniveau leicht übertroffen. Der Umsatz erreichte € 13,0 (i.V. 13,2) Mrd.
Der Operating Profit von € 703 Mio. lag aufgrund der überwiegend lebenszyklusbedingt geringeren Absatzzahlen bei Mercedes-Benz Pkw, der hohen Anlaufkosten und Vorleistungen für neue Produkte sowie der Weiterführung der Qualitätsoffensive unter dem Niveau des Vorjahres.

Für das Gesamtjahr erwartet die Mercedes Car Group, dass die im ersten Halbjahr eingeführten Modelle der neuen Generation der C-Klasse, des Roadster SLK und des smart forfour sowie die in der zweiten Jahreshälfte folgenden Modelle A-Klasse und Mercedes-Benz Coupé CLS den leichten Absatzrückgang des ersten Halbjahres mehr als ausgleichen werden. Das Ergebnis wird aufgrund eines veränderten Produkt-Mix, von Währungseinflüssen und erhöhter Vorleistungen für neue Produkte sowie Aufwendungen für die Qualitätsoffensive das Vorjahresniveau nicht erreichen. Zur erfolgreichen Umsetzung der zweiten Produktoffensive hat die Mercedes Car Group sich entschlossen, zusätzliche Mittel für die Serienreife einzusetzen.
 
Zusätzliche Mittel für die Serienreife ???

Was soll das bedeuten ???
Zwar hab ich einige Erfahrungen mit DC Umschreibungen für verschiedene Zustände (Qualitätsmängel/ Mitarbeitermotivation / Presemitteilungen/Börsenmitteilungen usw.)
Aber hier blicke ich nicht richtig durch.
Wer hilft ???
:confused: :confused: :D :confused: :confused:
 
Habe mir gerade noch mal die Telefonkonferenz angehört. Nach 34 min hat Hubbert noch mal gesagt, dass sich das Board entschieden hat mehr auf Qualität zu setzen. Man will im JD-Power gedöns auf Platz 1. Besonders wichtig sein ihnen das auch im Hinblick auf den US-Markt.
Sie haben dafür schon einiges an Kohle ausgegeben. Was genau hat er nicht gesagt.
Er hat aber auch betont das sie deshalb erstmal nicht das Hauptaugenmerk auf die Renditen und die Earnings der MCG werfen wollen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das dies der Grund für die Verzögerung ist.
 
@Julian:

Wenn das so ist, solls mir recht sein, lieber ein paar Monate später und dafür Topqualität. Allerdings dauert es selbst dafür schon reichlich lange.....

PS: Manchmal erfährt man aus Wirtschaftsmeldungen mehr über geplante Modelle als aus AMS und AB zusammen . :-)
 
MarkusCLK schrieb:
@Julian:

Wenn das so ist, solls mir recht sein, lieber ein paar Monate später und dafür Topqualität. Allerdings dauert es selbst dafür schon reichlich lange.....

PS: Manchmal erfährt man aus Wirtschaftsmeldungen mehr über geplante Modelle als aus AMS und AB zusammen . :-)

Jo genau!
Vor den Aktionären wollen Hubbert & Co ja schön prallen. Vor den Kunden wird es nicht erwähnt das bald einige neue Modelle kommen ;)
Das sie allerdings vor den Aktionären sagen das sie bei MCG erstmal nicht das Hauptaugenmerk auf die Renditen legen wundert mich schon.

500 MIO € sparen müssen, dann dieser Satz mit nicht Hauptaugenmerk auf Rendite hört sich immer mehr so an als hätte Bernhard gar nicht so unrecht gehabt. Schade er hat heute den DC - Konzern verlassen.
 
Julian-JES schrieb:
Jo genau!
500 MIO € sparen müssen, dann dieser Satz mit nicht Hauptaugenmerk auf Rendite hört sich immer mehr so an als hätte Bernhard gar nicht so unrecht gehabt. Schade er hat heute den DC - Konzern verlassen.

..müssen.

Bernhard war zwar ein Mann des offen Wortes und mit tollen und richtigen Ideen und Visionen aber ER wollte definitiv den Spargürtel noch enger schnallen und Produktionen ins Ausland verlegen. Auf die Diskussionen mit den gewerkschaften - wie Hubbert - wollte er sich bnicht einlassen. das Geschrei wäre dann definitiv noch größer gewesen wenn Arbeitsplätze im 3 Stelligen bereich abgebaut worden wären
 
... na das teil sieht doch schon mal edel aus :D

ob so die neue m-klasse aussehen wird?
ich finde ein leder bezogenes cockpit sowieso sehr edel und schön - leider auch sehr pflegebedürftig ...
 
Porsche

kgw schrieb:
Moin moin,
ich will hier nicht oberschlau daherkommen, aber ist das Foto nicht vom Porsche Cayenne?

Genau, was anderes hat ja auch keiner behauptet! :D Es ging um den Hersteller ...
 
Habe aber auch gehört das lederbezogene Leder Teile auch blasen bei starker Hitze werfen können ???
 
Genau,

deswegen kommen für mich lederbezogene Oberflächen am Armaturenbrett-oberteil nicht in Frage. Unterteil ist was anderes.
Wird ja auch über designo z.b. beim W211 in alcantara angeboten und sieht sehr edel aus.
 
War letztens so eine Reportage im TV plus minus oder so.
Dort hat eine Besitzer permanent Ärger mit seinem 230.474. U.a. auch diese Blasen der Lederbezug beim Interieur durch die Hitze nach ständigem nachbessern hatte er keinen bock mehr auf den AMG.
ER hat sich dann einen 911er bestellt. Als er vom Hof gefahren ist, ist der ausfahrbare Heckspoiler abgefallen und die Klima war schon defekt. Er ist sofot zurück und hat sich das Geld wiedergeben lassen. :D

Dann war noch ein Tourareg Fahrer der von seinen unendlichen Werkstattaufenthalten berichtet hat. Also nix gegen den W163 ;)
 
MarkusCLK schrieb:
Genau,

deswegen kommen für mich lederbezogene Oberflächen am Armaturenbrett-oberteil nicht in Frage. Unterteil ist was anderes.
Wird ja auch über designo z.b. beim W211 in alcantara angeboten und sieht sehr edel aus.
Eissmann wird 40,000 Lederinstrumententafeln liefern p.a., also wird's auch viele W164 ohne geben. Leider habe ich keine Infos ob's auch auf dem Oberteil ist oder nicht. :D Ausserdem liefern sie Türverkleidungen, Armauflagen sowie Schalt- und Bremsgriffe.
 
Julian-JES schrieb:
Dann war noch ein Tourareg Fahrer der von seinen unendlichen Werkstattaufenthalten berichtet hat. Also nix gegen den W163 ;)
Ja, der Touareg sieht nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Aber warum ist der W220 so schlecht ? Er ist doch praktisch genauso alt wie der W163, müsste daher doch auch ziemlich ausgereift sein.
 
Julian-JES schrieb:
Interessant. Aber warum ist der W220 so schlecht ? Er ist doch praktisch genauso alt wie der W163, müsste daher doch auch ziemlich ausgereift sein.
Die W220 Probleme liegen beim Fahrwerk mit unzuverlaessiger Airmatik/ABC und beim Radio/Nav/Elektrik. Er reift nicht aus, da es anscheinend zu lange dauert bis Probleme erkannt und zuverlaessig behoben werden. Aber beim W163 dauerts auch oft zu lange, zum Beispiel der W163 Scheibenwasserbehaelter leckt seit 1997. Eventuell ist es jetzt, 2004, behoben. 2002 leckte er noch.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben