W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder Feuerwek

Hey , Markus CLK .

Heute hast Du aber ein Feuerwerk an Bildern abgeschossen.
Der W-164 wird toll aussehen , das ist zu erkennen. Bin mal
auf die Materalien im Innenraum gespannt. Hoffentlich fällt der Sprinter Blinkerhebel weg.
Wird er 17 Zoll felgen haben oder 18 Zoll .
Was meinst Du ???
 
Dies wird JULIAN weniger gefallen: Das schon in anderen spypics gezeigte Innenraumdesign mit runden, chromumrandeten Lüftungsschlitzen wird kommen. Mir gefällt es allerdings sehr gut.
 

Anhänge

  • 52_1272527_729200421007PM.jpg
    52_1272527_729200421007PM.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 134
MarkusCLK schrieb:
Der X 164 wird nicht nur deutlich grösser, sondern auch eckiger: der Frontgrill steht senkrecht, die Motorhaube horizontal, während beim W 164 die Haube stark abfällt (wie W 163). - ein schönes bulliges Auftreten, ausserdem gibts Powerdomes

Jo das stimmt. ABer erst ist kein richter G mehr :-(
Es stimmt er ist eckiger aber irgendwie erkennt man nicht mehr die G-Proportionen. Die Front ist zwar steil aber doch rundlich nach aussen.
 
Patrick schrieb:
Sieht elegant aus! Hier sind die hinteren Türgriffe auch im richtigen (etwas flacheren) Anstellwinkel wie z.B. beim W 169 ausgeführt. Beim W 221 ist es irgendwie verkorkst?! :D


Ciao,

Das schon wieder :D
 
MarkusCLK schrieb:
Und hier noch ein paar Bilder aus Dubai, wesentlich ungetarnter:

Der W164 wird genial...
Nicht übel nur die Motorhaube ist ein bissle plumb so powerdomes wären schon schön.

Jo sieht von hinten auch wirklich gut aus. DEr Heckwischer wirkt jedoch mickrig ebenso wie die winzigen Endrohre.
 
MarkusCLK schrieb:
Dies wird JULIAN weniger gefallen: Das schon in anderen spypics gezeigte Innenraumdesign mit runden, chromumrandeten Lüftungsschlitzen wird kommen. Mir gefällt es allerdings sehr gut.

Och nee. Das verstehe ich jetzt nicht aussen alles eckiger und innen so runde Dinger.

Aber warum ist der fotograph nicht näher heran gegangen? Man erkennt ja kaum was. ER hatte wohl angst das der 164er beisst ;)

Haben sie in Dubai irgendwas besonderes ? Test/Entwicklungscenter ?
Was ist das für eine Location dort ?
 
Verhüllung in Dubai

Die testen in Dubai , weil dort alles verhüllt wird.
W-164 / Frauen usw.
Dort fällt das verhüllen nicht so auf , wie in Stuttgart.
P.S. Und ist noch ein bischen wärmer als in Stuttgart .
Puuuuuuuuh , hoffentlich klappt die Klimaanlage .
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
war gerade auf daimlerchrysler.com und konnte in Dubai unter Standorte nix finden was da ist.
 
POWERDOMS am G-Klasse Nachfolger

Die Powerdomes sehen toll und knackig aus. Mit einem V8 unter der Haube geht der wohl toll ab.
Sieht schon optisch krass aus. gefällt mit sehr gut .
Kommt hoffentlich in der S :) erie ..
 
Rundinstrumente W-164

Könnten es nicht nur Tarnungen sein ???
Die Abdeckung über den Rundinstrumenten sieht doch eher länglich aus ???
oder ,
(siehe Anhang )
 

Anhänge

  • Innenraum M-Klasse Bild 1.jpg
    Innenraum M-Klasse Bild 1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 137
Nochmal W-164

Hallo ,
jetzt bin ich Glaube ich , von den Bildern von Markus CLK inspiriert.
Nochmehr W-164 .
Anhang :
 

Anhänge

  • Heckansicht M-G Klasse.jpg
    Heckansicht M-G Klasse.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 122
Länge des Motorraumes W164

Mercedesfahrer schrieb:
...Leider keine Infos über M-Klasse lang und ML 400 CDI.

Vielleicht gibt es keine Infos zur M-Klasse mit langem Radstand, weil nur noch der W164 und der X164 geplant sind?

Vielleicht auch nichts über den ML 400cdi, weil der OM628 nicht mehr im W164 kommt, sondern im Verlauf der Nachfolgemotor OM629?

Beim Betrachten dieses Seitenbildes fällt es schwer zu glauben, dass überhaupt irgendein hubraumstarker Achtzylinder hier reinpassen soll. Der Vorbau wirkt ziemlich gedrungen, eher noch kleiner als beim W163.

Der OM628 ist ja bereits beim W163 in ziemlicher Enge eingebaut worden. Braucht der cdi evtl. mehr Platz als die 5,0 und 5,5L V8 Benziner?
 

Anhänge

  • 52_1272527_729200420907PM.jpg
    52_1272527_729200420907PM.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 130
Der W164 bekommt ja auch schöne Felgen. Wollte ich nur mal anmerken. Ja man weiss ja nicht so die Stirnwand ist. Die Frontscheibe kann ja über sie hinaus gehen.

Der OM629 kommt im W211 9/05 !
 
8-Zylinder Einbauraum

Hallo ,
die Räumlichkeit der Frontpatie kann aber auch stark verzerrt wirken.
Auf den anderen bekannten Bildern sieht bei seitlicher Betrachtung der Vorbau nicht so klein aus.
(Bilder von der Nordschleife,Nürburgring )
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei dieser so wichtigen Baureihe besonders für den Nordamerikaanischen Markt kein V8 angeboten werden soll .
Aber wir werden bestimmt bald Klarheit haben.
Sollte August 2005 als Bestellauftakt gehalten werden, müssten schon ab April 2005 sämtliche Daten in Prospektform verfügbar sein.
ist ja nicht mehr soooooo lange ;)
 
Mad-Max schrieb:
Hallo ,
Sollte August 2005 als Bestellauftakt gehalten werden, müssten schon ab April 2005 sämtliche Daten in Prospektform verfügbar sein.
ist ja nicht mehr soooooo lange ;)

Unsinn.
Am Tag des Verkaufsstartes sind alle Daten im Verkäuferkomputer und die preisliste ist gedruckt und liegt vor, sowie ein Prospekt / Fyler
(wie bei der A Klasse, so wird auch bei der M Klasse verfahren)

Unabhängig wann "markteinführung" (= auto das erste mal im showroom)ist
 
Prospekte

Und warum gehen ca 3 Monate vor Verkaufsstart die Verkäufer nach Stuttgart-Brühl und werden geschult ???
Doch bestimmt, weil dann sämtliche Daten vorab zur Verfügung stehen, oder ???
:confused: :D :confused:
 
164er und 251er bekommen flach in das Dach eingebaute Radioantennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben