W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max schrieb:
Und warum gehen ca 3 Monate vor Verkaufsstart die Verkäufer nach Stuttgart-Brühl und werden geschult ???
Doch bestimmt, weil dann sämtliche Daten vorab zur Verfügung stehen, oder ???
:confused: :D :confused:

Weil Globat Trainung (GT) und DCVD/T insgesammt 5000 Verkäufer und Trainer weltweit schulen muss. Irgendwann müssen sie anfangen. Odt ist am Tag des Trainings einige Preise und SA nicht bekannt. Oft werden auch keine Prospekte den Verkäuufern mitgegeben weil sie noch nicht existieren. Max eine Wettebwerberbroschüre und Grunddaten. Fotos machen beim Training ist auch untersagt
 
MarkusCLK schrieb:
Hallo Julian,

das Bild zeigt einen W251, auch wenn carconnection was anderes behauptet....

Gruss,

Markus

Das sehe ich nicht so
Der W251 hat an der Mittelkonsole winw andere Tafel

Das Lenkrad ist auch nicht das Serienlenkrad der R Klasse
 
ich dachte, R- und M-KLasse kriegen das gleiche Lenkrad.
Hier ein anderes W251 Interieurbild:
 

Anhänge

  • gst-interior2.JPG
    gst-interior2.JPG
    22 KB · Aufrufe: 106
Und hier noch ein früheres GST Bild, danach hatten sie die Mittelkonsole nochmals geändert. Lenkrad und KI jedoch immer gleich.

Ob die R-Klasse wirklich die teure und aufwendige Mittelkonsole des Vision GST II bekommt?

@C1: watch out for PM
 

Anhänge

  • GSTint.jpg
    GSTint.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 280
MarkusCLK schrieb:
Ob die R-Klasse wirklich die teure und aufwendige Mittelkonsole des Vision GST II bekommt?

Ja mit 100% Sicherheit. die hatte das Fahrzeug auch schon 2002
 
MarkusCLK schrieb:
ich dachte, R- und M-KLasse kriegen das gleiche Lenkrad.
Hier ein anderes W251 Interieurbild:

Wenn der so käme wäre ja ne herbe Enttäuschung. Ich dachte er bekommt das coole Design von der Vision GST II Studie ???

Ist das oben also doch ein W164 (das mit den eckigen Lüftungsdüsen) ?

Lenkrad ist aber soweit ich weiss beim 164er und 251er gleich.
 
Was war es denn dann ? Ein 251er ??? mmmhhh.
Dann hätten sie ja wieder alles ziemlich zusammen gestrichen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wo sie doch den Vision GST II als fast Serienversion bei mbusa.com vermarkten.
 
Julian-JES schrieb:
Was war es denn dann ? Ein 251er ??? mmmhhh.
Wenn's nicht der W251 und nicht der W164 ist, was bleibt dann noch? Der X164? Der ist ja auch aussen kantiger. :D
 
Darauf wäre ich nicht gekommen aber guter Schluss. Trotzdem die Mittelkonsole könnte etwas hochwertiger dreinschauen. Aber bis 2006 wird sich das sicher noch ändern.
 
Julian-JES schrieb:
Wenn der so käme wäre ja ne herbe Enttäuschung. Ich dachte er bekommt das coole Design von der Vision GST II Studie ???

Das Bild, das ich weiter oben (Beitrag #144) gepostet hatte, ist übrigens kein spypic, sondern ein screenshot aus einem der kurzen offiziellen DC Videoclips, die über die GST Sonderpage abrufbar sind. Dabei taucht dieses Bild kurz auf.

Also denke ich, dass ...
1. das Lenkrad im W251 und W164 identisch sind (wie auch schon im Vision GST II gezeigt). AB hat in der neuen Ausgabe auch die B-Klasse von innen gezeigt, da taucht dieses Lenkrad ebenfalls auf.

2.die Mittelkonsole wohl doch etwas abgespeckt wird und nicht an die beiden Vision GST heranreicht.
 
Zurück zum neuen ML und G:

DC hat sich übrigens am 29.04. diesen Jahres die Namen "MLG", "MLG-Klasse", "MLG class" sowie "classe MLG" rechtlich schützen lassen. Was lernen wir daraus?
 
JO schade wäre es aber schon auch überall die schönen Metallverkleidungen auch die Multifunktionstasten am Lenkrad waren ja auch Metall bei der Studie. Aber sicher unbezahlbar für die Serien.
Schade ist es trotzdem.
 
MarkusCLK schrieb:
Zurück zum neuen ML und G:

DC hat sich übrigens am 29.04. diesen Jahres die Namen "MLG", "MLG-Klasse", "MLG class" sowie "classe MLG" rechtlich schützen lassen. Was lernen wir daraus?

Ja G-Klasse durfen sie eine X164 eh nicht nennen. Der ist viel zu rund.
Und die Proportionen erinnern gar nicht an eine G-Klasse.

Wo kann man das im Netz nachsehen was neu patentiert wurde ?
ist forthree auch dabei ?
 
G auch aussen kantiger

Mercedesfahrer schrieb:
Wenn's nicht der W251 und nicht der W164 ist, was bleibt dann noch? Der X164? Der ist ja auch aussen kantiger. :D


Das stimmt. Der X 164 ist aussen wirklich kantiger. Ein kluges Köpfchen hat hat ein spypic bearbeitet und folgendes Umrissbild erstellt:
Gesehen bei www.germancarfans.com
 

Anhänge

  • GG2b.JPG
    GG2b.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 113
Julian-JES schrieb:
Wo kann man das im Netz nachsehen was neu patentiert wurde ?

Unter www.auto-report.net kannst Du nachlesen, welche "vehicle trademarks" von den Autoherstellern in letzter Zeit patentiert wurden. Die Listen sind halbjährlich geordnet. Einfach unter search MLG oder vehicletrademarks eingeben.

Andere von DC in diesem Frühjahr angemeldete Namen:
S69 SL69 CL69, smart fortours.


2003 wurde übrigens schon ML65 und R65 sowie Compact sport tourer angemeldet..
 
W164 Maße

AB gibt folgende Maße für den W164 an:

Die Maße der neuen M-Klasse: Radstand 2900 mm, Länge 4800 mm, Breite 1900 mm, Höhe 1770 mm, Gewicht ab 1900 kg.

Letzteres wäre erfreulich, bin aber skeptisch, ob sie wirklich unter 2to bleiben,

Zum Vgl. der W163:

Radstand 2820mm, Länge 4638mm, Breite 1840mm, Höhe 1820mm, Gewicht ab 2115kg (ML350).

Der W164 wird also länger und breiter, aber auch 5cm niedriger.
 
MarkusCLK schrieb:
Das stimmt. Der X 164 ist aussen wirklich kantiger. Ein kluges Köpfchen hat hat ein spypic bearbeitet und folgendes Umrissbild erstellt:
Gesehen bei www.germancarfans.com

bis auf die Front hat er es gut hinbekommen.
Von der Front , besonders bei den Scheinwerfern kann man noch nichts ableiten.
 
MarkusCLK schrieb:
Unter www.auto-report.net kannst Du nachlesen, welche "vehicle trademarks" von den Autoherstellern in letzter Zeit patentiert wurden. Die Listen sind halbjährlich geordnet. Einfach unter search MLG oder vehicletrademarks eingeben.

Andere von DC in diesem Frühjahr angemeldete Namen:
S69 SL69 CL69, smart fortours.


2003 wurde übrigens schon ML65 und R65 sowie Compact sport tourer angemeldet..

Das ist ja hoch interessant.
Vielen Dank für den Tipp.

Aber ich glaube sie melden auch viel unsinn an um 1. zu verwirren oder vielleicht weil sie noch nicht sicher sind wieviel Hubraum es geben wird R69 ??? WEr soll das sein. der M156 wird doch 6,3 Liter haben.

CLS 250 sicher nicht übel aber den M272 soll es angeblich doch nur in 2,3 ; 2,8 und 3,5 Liter versionen geben.

Jetzt weiss man auch wo AB usw die Daten hat mit G550 usw. GL ist aber wirklich uncool. Aber die registrieren einfach mal was. Kostet sicher nicht die welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben