W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ungefähr ist gut.

Für einen Wagen der erst Mitte / Ende 2005 verfügbar ist. DC kennt die Preise glaube ich selber noch nicht.

Würde schätzen W163 Preis * 1,03
 
Und noch ein Bild von hinten aus dem Artikel.
Bemerkenswert, die Auspuffrohre sind jetzt nicht mehr oval ("MB style") gestaltet, sondern leicht viereckig. Ich bin aber der Meinung, dass diese zum rustikalen Charakter des ML gut passen. Der W164 zeigt sowieso deutlich mehr Kanten.

@BMH: Siehste, so sieht ein W164 aus. Das "andere" Auto aus dem MLK thread bleibt für mich eindeutig ein MLK / X-Klasse und ist kein W164.
 

Anhänge

  • w164df.JPG
    w164df.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 158
BMH / MLK ???

Ja , das Bild beim MLK thread war kein W-164 .
Die Aussenmaße stimmten doch gar nicht. Hatte in Relation zu dem Fahrzeug davor eine viel zu kleine Silhouette .
 
W-164

der W-164 wurde gestern ausgiebig an Nürburgring getestet.
Im Verbund mit einem X3 von BMW und mehreren MB-Modellen
(CLS / B-Klasse / SLK mit 4 Endrohren und Suuuuuuper Sound-vermutlich AMG Modell )
Fotos anbei :
 

Anhänge

  • Fahrzeuge Nürburgring 2004 017.jpg
    Fahrzeuge Nürburgring 2004 017.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 143
  • Fahrzeuge Nürburgring 2004 005.jpg
    Fahrzeuge Nürburgring 2004 005.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 138
Wenn man sich die breiten ausgestellten Radkästen, die markanten Kotflügel sowie das Heck ansieht, das ist das schon fast so bullig wie das AMG Paket beim W163. Gut so, dass der neue sportlicher wird. Hoffe nicht, dass sie nochmals der Mut verlässt. Die Front des AMG - Styling-paketes vom W163 war ja auch ursprünglich als "Serienfront" geplant, dann hat man nochmals umgestellt.
 
Nee denke ich nicht.
Denke jetzt wird nix mehr umgestellt. Haben sicher genug stress.

DEr AAV war wirklich ne wucht.
 
MarkusCLK schrieb:
@BMH: Siehste, so sieht ein W164 aus. Das "andere" Auto aus dem MLK thread bleibt für mich eindeutig ein MLK / X-Klasse und ist kein W164.

Moin!
Falls du das (u.a.) auf die Endrohre beziehst: Es gibt 164-Versionen mit eckigen (die wohl auch der MLG bekommt) UND mit ovalen Endrohren. Kann dazu in Kürze auch Fotos posten, allerdings sind die momentan noch im Verkauf.

Für mich ist das Auto, das bei AMG in Affalterbach von platt hinten fotografiert wurde noch immer ein ML, da ich, wie ja erwähnt, exakt dieses Fahrzeug in Sifi gesehen habe (und er ganz nebenbei auch als "Typ 164" zugelassen ist...). Es sei den, Benz ließe 2 Autos mit dem selben Kennzeichen rumfahren, von denen einer ein MST und einer ein 164 ist... :D
 
Scusi, mir ist eben kurz vorm einpennen (siehe Urzeit 02:00h) aufgefallen, das du (MarkusCLK) die Endrohr enicht gemeint haben kannst, da der ML/MST/Wasesnunauchimmerist-Prototyp die gebastelten AMG-Endrohre hat. Also kannst du dich wohl nur noch auf die Bilder von der weißen M-Klasse vom Ring beziehen. An der kann man ja auf dem einen Bild die Seitenlinie gut erkennen (Schätze mal, das du darauf hinaus willst), wobei die M-Klasse nun ja `nen wesentlich kantigeren Verlauf der Seitenscheiben hat, als der MST, der `nen VErlauf hat, der dem des W203 ähnlich ist(Was ja auch noch der Grund ist, weswegen ich fest davon überzeugt bin in dem bei AMG fotografierten Prototypen den ML erkannt zu haben, mal abgesehen davon, dass er genauso groß ist, wie der ML).

So, hoffe hab' ich mich verstädnlich artikuliert. Falls nicht...bis morgen, gehe jetzt pennen. :p
 
BMH schrieb:
..wobei die M-Klasse nun ja `nen wesentlich kantigeren Verlauf der Seitenscheiben hat, als der MST, der `nen VErlauf hat, der dem des W203 ähnlich ist(Was ja auch noch der Grund ist, weswegen ich fest davon überzeugt bin in dem bei AMG fotografierten Prototypen den ML erkannt zu haben, mal abgesehen davon, dass er genauso groß ist, wie der ML).. :p

Eben nicht. Wie du schon selbst schreibst, hat der W 164 eine markante eckige C-Säule. Das auf dem Parkplatz von hinten fotografierte Modell hat aber einen runden Verlauf der hinteren Seitenscheibe (C-Säule). Mir ging es nicht um die Endrohre, sondern um Proportionen, Grösse und Kanten im Vgl.


PS: Erprobungsfahrzeuge werden auch verschrottet, dann kann das gleiche KZ wieder neu für (andere) Modelle zugelassen werden.
 
Jo genau erst W164 anmelden dann verschrotten und dann das Kennzeichen für eine MST nehmen.
Markus meinst DU sowas machen die beim Werkschutz ?
Ich glaube auch das es ein MST war. Der sieht auf dem PiC richtig mickrig aus. Vielleicht täuscht es.
An alle Erlkönigjäger: vohrer einen Zollstock daneben legen ;)
 
Nachgemessse MLK / W-164

Ich habe mit dem Bildbearbeitungssprogramm Photo-Studio 5 mal die eckpunkte markiert und über einen Dreisatz ausgerechnet.
Geht man von dem Kennzeichen aus , das nach EG-Norm die Maße von 340 x 200 mm hat ergibt sich eine Gesamtbreite von 1802 mm.
Da die aktuelle M-Klasse (W-163 ) eine Breite von 1840 mm hat, isst das Fahrzeug auf dem Bild exakt 38 mm schmäler.

Ich gehe deshalb von einem MLK aus.
Wenn man die Proportionen zu der S-klasse im Vordergrund nimmt, kann es eigentlich kei W-164 sein. Ausserdem steht der Heckwischer in Endlage links. In allen W-164 Prototyypen ist jedoch die Heckwischeer-Endlage rechts zu sehen.
Wer aber das Fahrzeug aus nächster Nähe gesehen hat, und als W-164 deklariert, .......................
weiß ich auch nicht mehr , was ich Glauben soll. es ist aber auch soooo Spannend. Wenn man nur einmal die heiligen hallen von MB oder AMG besichtigen dürfte ...............sabber,sabber,sabber
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
Ausserdem habe ich bislang das Kennzeichen " NU OO 15 " auch noch nicht auf einem Prototyp vom W-164 gesehen. Wenn ja, dann bitte ich Euch um den Linkhinweis.
 
Julian-JES schrieb:
Jo genau erst W164 anmelden dann verschrotten und dann das Kennzeichen für eine MST nehmen.
Markus meinst DU sowas machen die beim Werkschutz ?
Ich glaube auch das es ein MST war. Der sieht auf dem PiC richtig mickrig aus. Vielleicht täuscht es.
An alle Erlkönigjäger: vohrer einen Zollstock daneben legen ;)


Mmhh, wen das mit den Maßen stimmt, dann habt ihr wohl tatsächlich recht und das da ist ein MST. Wäre möglich, sofern der Fotograf das Kennzeichen per Photoshop oder so manipuliert hat, was ja nicht weiter kompliziert und teilweise auch gängig ist.
Oder das Kennzeichen war vorher an `nem MST und mittlerweile an `nem W164, weswegen klar wäre, weshalb ich `nen 164 gesehen hab', und das Kennzeichen auf `nen 164 läuft...?

Aber: "PS: Erprobungsfahrzeuge werden auch verschrottet, dann kann das gleiche KZ wieder neu für (andere) Modelle zugelassen werden."

Ist durchaus klar, dass auch Kennzeichen wieder verwendet werden. allerdings wird dann auch die ZUlassung geändert, was bedeutet, dass dann nicht "Typ 164" im Fahrzeugschein stehen würde... ;)

Zollstock daneben legen wäre bei dem Ding wohl nicht ganz einfach gewesen, wiel dieses Bild vom Werksparkplatz aus entstanden ist,
Zaun dazwischen ist, und somit auch nicht ganz astrein ist...
 
BMH schrieb:
Aber: "PS: Erprobungsfahrzeuge werden auch verschrottet, dann kann das gleiche KZ wieder neu für (andere) Modelle zugelassen werden."

Auch bei der DCAG gilt die Kennzeichensperre von 3 Monaten
 
C1Helfer schrieb:
Auch bei der DCAG gilt die Kennzeichensperre von 3 Monaten

...die man aber problemlos umgehen kann.

Ich fahre schon seit Jahren meine E-Klassen jeweils mit dem gleichen Kennzeichen.

Heute den alten Wagen abgemeldet und morgen den neuen mit dem gleichen Kennzeichen zugelassen - kein Problem!
 
C1Helfer schrieb:
Auch bei der DCAG gilt die Kennzeichensperre von 3 Monaten

Und das Bild ist wohl auch schon etwas älter als 3 Monate, wenn auch net viel.
 
Mad-Max schrieb:
Ausserdem habe ich bislang das Kennzeichen " NU OO 15 " auch noch nicht auf einem Prototyp vom W-164 gesehen. Wenn ja, dann bitte ich Euch um den Linkhinweis.

Das Kennzeichen ist NU-DO 15. Ich habe noch zwei andere spypics des MLK/ MST mit der Kombi NU-DO ..., die Kombiwurde anscheinend bisher nur für den MLK verwendet, habe ich noch nie auf einem W164 Bild gesehen.
 
BMH schrieb:
Oder das Kennzeichen war vorher an `nem MST und mittlerweile an `nem W164, weswegen klar wäre, weshalb ich `nen 164 gesehen hab', und das Kennzeichen auf `nen 164 läuft...?

Genau das meinte ich.

PS: Hast du wirklich den Fahrzeugschein des "anderen" Autos gesehen? :-)
 
MarkusCLK schrieb:
Das Kennzeichen ist NU-DO 15. Ich habe noch zwei andere spypics des MLK/ MST mit der Kombi NU-DO ..., die Kombiwurde anscheinend bisher nur für den MLK verwendet, habe ich noch nie auf einem W164 Bild gesehen.


Ich will deine Ilusion nicht zerstören aber
im ggs zu den S- Nummern der DCAG (nicht Niederlassung) gibt es bei den NU- nummern keinen reservierten Nummernkreis für die DCAG

Oft ist es so das ein einem SChwung / Tag Modelle zugelassen werden.
Nicht heute eine MLK, 24h später ein M weitere 48 H später ein CLS
(bei S.Nummern passiert das mit einer "eignenen" Zulassungsstelle im DCAG Büro)

Dann ist es logisch das plötzlich alle Mx Modelle einen bestimmten Nummernkreis haben manchmal auch fortlaufende Nummern
 
boborola schrieb:
...die man aber problemlos umgehen kann.

Ich fahre schon seit Jahren meine E-Klassen jeweils mit dem gleichen Kennzeichen.

Heute den alten Wagen abgemeldet und morgen den neuen mit dem gleichen Kennzeichen zugelassen - kein Problem!

Du kleiner Angeber...

Die DCAG PWI/Fuhrpark hat kein interesse das innerhalb 6 Monaten 5 verschiedenen fahrzeuge uU die gleiche Nummer haben. das gibt viel zu viel Verwechslungen in den internen Systemen...

(gleich kommt wieder einer ders besser weis :D )
 
Kennzeichen Reservierung

Hier wurde gepostet , das es keine Kennzeichenreservierung für bestimmte Modelle der DCAG gibt.

Weiß jemand, warum aber bestimmte KFZ-Typen auf Prototypen in verschiedenen Städten zugelassen werden ???
z.B. B-Klasse mit Kennzeichen BS für Braunschweig
S-Klasse mit Kennzeichen RT für Reutlingen
CLS mit Kennzeichen BB für Böblingen
M-MLK mit Kennzeichen NU für Neu-Ulm ???
Ist da vielleicht System dahinter. Wer weiß mehr ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben