W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das ist nur um abzulenken das es nicht direkt auf MB geschlossen wird.

die Buchstaben hinter dem Ort geben öfters auskunft über das Stadium des Prototyps.

Serienversuchsfhz. Haben ca 1 Jahr vor Serienanlauf neue künftige Aggregate zur kundenähnlichen Erprobung eingebaut. Die Fahrzeuge sind durch ihr Kennzeichen S - SV xxxx erkennbar.

Praxistestfahrzeuge aktuelle neue Fahrzeuge, welche ca. 1/2 Jahr vor Marteinführung unter Kundenähnlichen Bedingungen erprobt werden. Sie sind eindeutig am Kennzeichen S - PT xxxx zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad-Max schrieb:
Hier wurde gepostet , das es keine Kennzeichenreservierung für bestimmte Modelle der DCAG gibt.

Weiß jemand, warum aber bestimmte KFZ-Typen auf Prototypen in verschiedenen Städten zugelassen werden ???
z.B. B-Klasse mit Kennzeichen BS für Braunschweig
S-Klasse mit Kennzeichen RT für Reutlingen
CLS mit Kennzeichen BB für Böblingen
M-MLK mit Kennzeichen NU für Neu-Ulm ???
Ist da vielleicht System dahinter. Wer weiß mehr ???

Wie gesagt nur um abzulenken...
Es gibt auch Zulassungen auf NL AAchen und NL WÜrzburg
BB ist übrigens Zulassungsbezirk für Sindelfingen, wo der PKW Versuch sitzt. ALLE Fzg in SIndelfingen haben BB
 
Julian-JES schrieb:
Nein das ist nur um abzulenken das es nicht direkt auf MB geschlossen wird.

die Buchstaben hinter dem Ort geben öfters auskunft über das Stadium des Prototyps.

Serienversuchsfhz. Haben ca 1 Jahr vor Serienanlauf neue künftige Aggregate zur kundenähnlichen Erprobung eingebaut. Die Fahrzeuge sind durch ihr Kennzeichen S - SV xxxx erkennbar.

Praxistestfahrzeuge aktuelle neue Fahrzeuge, welche ca. 1/2 Jahr vor Marteinführung unter Kundenähnlichen Bedingungen erprobt werden. Sie sind eindeutig am Kennzeichen S - PT xxxx zu erkennen.

Naja ne PT und SV Fahrzeuge sind keine Prototypen im eigentlichen Sinne mehr.

SV und PT Fzg werden übrigens auch nach Serienanlauf so zugelassen um sie intern besser zu unterscheiden.

Es gibt übrigens auch S-TV = Taxiversuch
 
C1Helfer schrieb:
Ich will deine Ilusion nicht zerstören aber
im ggs zu den S- Nummern der DCAG (nicht Niederlassung) gibt es bei den NU- nummern keinen reservierten Nummernkreis für die DCAG

Oft ist es so das ein einem SChwung / Tag Modelle zugelassen werden.
Nicht heute eine MLK, 24h später ein M weitere 48 H später ein CLS
(bei S.Nummern passiert das mit einer "eignenen" Zulassungsstelle im DCAG Büro)

Dann ist es logisch das plötzlich alle Mx Modelle einen bestimmten Nummernkreis haben manchmal auch fortlaufende Nummern


Ich wüsste nicht, dass dies in irgendeiner Weise dem widerspricht, was ich weiter oben gepostet habe. Das Vorgehen ist mir im Übrigen bekannt. .-) Illusionen gibts da keine zu zerstören.. alles in Ordnung.
 
AA

C1Helfer schrieb:
Wie gesagt nur um abzulenken...
Es gibt auch Zulassungen auf NL AAchen und NL WÜrzburg
BB ist übrigens Zulassungsbezirk für Sindelfingen, wo der PKW Versuch sitzt. ALLE Fzg in SIndelfingen haben BB

AA = Aalen !!! :D
 
MarkusCLK schrieb:
Genau das meinte ich.

PS: Hast du wirklich den Fahrzeugschein des "anderen" Autos gesehen? :-)

das nicht, aber ich weiß was drin steht. ;)
 
Was sagt ihr eigentlich zu der Meldung von der AB, dass 251,W/X164 SBC erhalten sollen.

Oder sind sie nur auf eine Info reingefallen ? Das ihr Spion oder woher die Info stammt ihnen gesagt hat das sie SBC haben jedoch nicht wußte das es das ESP 8.0 von Conti-Teves mit SBC ähnlichen Funktionen ist.
 
Julian-JES schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der Meldung von der AB, dass 251,W/X164 SBC erhalten sollen.

Oder sind sie nur auf eine Info reingefallen ? Das ihr Spion oder woher die Info stammt ihnen gesagt hat das sie SBC haben jedoch nicht wußte das es das ESP 8.0 von Conti-Teves mit SBC ähnlichen Funktionen ist.
Ja seltsam. Nun, dem Fahrer wird es egal sein wie es genau implementiert ist, und wenn er die sogenannten SBC Funktionen findet, es einfach SBC nennen wollen, vielleicht SBC II. Hoffe auch, dass Conti-Teves das neue Australische Offroad ABS aus dem Bosch ESP 8.0 schon drin hat, eine Verfeinerung des W163 Offroad ABSes für glatte Schotterpisten.

AB gibt jetzt den Böschungswinkel des W463 mit 24 Grad vorn und 27 Grad hinten an. Das stimmt doch wieder nicht. Der W463 Station lang hat 34 vorn und 29 hinten.
 
Aha interessant.
Ich glaube auch das es einfach nur SBC genannt wird.

Das mit den Böschungswinkeln habe ich nicht überprüft.
Aber mal was anderes: wie kommt es eigentlich, dass DC die Steigfähigkeit des 463er mit 80% angibt. Früher hatte der doch 100%.
 
Julian-JES schrieb:
Aber mal was anderes: wie kommt es eigentlich, dass DC die Steigfähigkeit des 463er mit 80% angibt. Früher hatte der doch 100%.
Ich glaub MB ist lieber konservativ bei solchen Angaben. Der W463 wird schon mehr schaffen, auch der W163 kann mehr auf griffigem Boden, aber eben nicht garantiert per Angabe im Handbuch. Und auch nicht voll beladen und mit 3.5 Tonnen Anhänger. Und auch nicht wenn die Kraftstoffpumpe schon auf dem letzten Loch pfeift, oder der Filter verstopft sein sollte wegen Verunreinigungen im Kraftstoff. :D
 
Oder waren die 100% beim 461 ?
Dachte schon der 463 wäre nach dem Facelift in 2000 etwas zu sehr mit dem Weichspüler behandelt worden.
 
Julian-JES schrieb:
Oder waren die 100% beim 461 ?
Soweit ich weiss wurde für W460, W461 und W463 80% angegeben was aber nicht heisst, daß sie nicht mehr können.
 
ML Einführung 2005

Hallo ML-Fans ,
es ist hier ein bischen ruhig um den W/X 164 geworden. Ist dies die Ruhe vor dem Sturm ???
oder gibt es zur Zeit keine weiteren Bilder / Informationen über den neuen ML / G ???
Wer hat Infos zur SBC-Bremse / Lenkradschaltung/ Lüftungsdüsen :D /Innenausstattungen / Prototypen-Bilder ???
Her damit

Gruß Mad-Max
(ungeduldig auf die Verkaufsfreigabe wartend )
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Bekommt er Bose ? Oder auch wie die anderen HK ?
Was ist eure Meinung zu HK ? Subjektiv fand ich bose besser.
 
Julian-JES schrieb:
Bekommt er Bose ? Oder auch wie die anderen HK ?
Was ist eure Meinung zu HK ? Subjektiv fand ich bose besser.
Ich finde Bose auch nicht schlecht, aber wird wohl das gleiche wie in anderen MB Modellen kommen...
 
Das Bose System aus dem 168er ist wirklich spitze.
Vielleicht habe ich mal die gelegenheit das neue im 169er zu hören. Ist ja auch von HK.

Im W211 habe ich ja mal das HK System gehört. Fande es aber nicht das der absolute Überflieger war. Das normale System im W211 ist schon klasse.

Das 202er Bose war auch wirklich gut. Habe ich mal in der Werkstatt gehört.

Boston Acustics im 300 C war solala. Nicht schlecht. Aber der Amarturenträger hat vibriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben