W 210 Umrüstung

Diskutiere W 210 Umrüstung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich möchte meinen W 210 Lim. Bj. 5/99 etwas individualisieren. 1. Montage der Stoßleisten der US-Version vorne mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimble

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
AMG E 55
Hallo Leute,



ich möchte meinen W 210 Lim. Bj. 5/99 etwas individualisieren.

1. Montage der Stoßleisten der US-Version vorne mit integrierten Begrenzungsleuchten.

2. Montage der Facelift- Heckleuchten (schwarz-rot).


Weiß jemand Ersatzteilnummern der benötigten Teile ?

Wie groß ist der Montageaufwand der Heckleuchten, die meines Wissens nicht 100%ig passend sein sollen?


Gruß


Kimble
 
Hallo, Kimble !

Vorweg : Die Teilenummern habe ich nicht, aber ein findiger Teileverkäufer von DCX kann Dir sicher helfen.

Die Leiste vorne ist "nur" geklippst. Nach dem Abbau der vorderen Stoßstange kannst Du sie ersetzen. Bei mir gingen einige der "Widerhaken" kaputt, aber das war sekundär. Zumindest mußte ich nicht mehr mit zwei häßlichen Löchern neben dem Kennzeichen herumfahren. Wie die Begrenzungslampen angesteuert werden, weiß ich nicht. Kann mir aber eine einfache Lösung bei DCX vorstellen.

Zu den Rückleuchten.
In der Tat passen die Heckdeckelleuchten erst nach einer kleinen Baumaßnahme. Die inneren Winkel des Innengehäuses muß man mit einem Heißluftgebläse erwärmen und etwas eindrücken. Angst vor Schäden muß man nicht haben. Da es sich nicht um einen Reflektor handelt, gibt es aus dieser Sicht keine Probleme.
Bei eBay werden solche Sätze für etwa 130 €uro angeboten.
 
Wer sie für 130 Euro kauft ist selber schuld! Kostet bei DC 25 Euro pro Stck.! ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 Umrüstung
Zurück
Oben