W-211 : Der fahrende Computer ...

Diskutiere W-211 : Der fahrende Computer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hält mich auf Trab. Seit dem 25.11. bin ich nun also stolzer Besitzer eines W-211.065 {E-320}, der nun also wegen eines Elektronik Bugs in...
Super, jetzt hab ich diese "versteckte" Funktion auch gefunden! :D

12,9 V zeigt er an, nachdem ich auf Stellung 2 gewechselt habe und die Heizung anspring ging er auf 12,1 V runter.


Die KI-Daten fotografier ich die Tage mal, Öl-Stand pendelte jedenfalls zwischen 5,3l und 5,4l...
 
Öl

Original geschrieben von CRY_FoR
... Öl-Stand pendelte jedenfalls zwischen 5,3l und 5,4l...

Im Stand, nach Abschalten des Motors und Einhalten der Wartezeit? Na, dann dürfte so in ca. 4000 - 5000 km die Meldung zum Nachfüllen kommen! ;) Oder musst Du vorher schon zum Service?


Ciao,
 
Der Wagen wurde ca. 8 km bewegt, dann stand er rund 30 Minuten, wurde ca. 200m bewegt, dann Motor aus und in Stellung 2 den Ölstand messen lassen.

Aktueller Kilometer-Stand ist 11600. Ich werd mal als vorbildlicher User die Suche anschmeißen und nachlesen, wann der beste Moment ist, den Ölstand zu messen, damit ich eine genaue Angabe habe. :D

Grüße
 
Öl

Ach so, na dann sind die 5.3 l nicht der korrekte Wert! Es dauert nach Abstellen des Motors meist rund 10 Min. bis das Öl komplett zurückgelaufen ist und der Wert im KI konstant bleibt. Es werden dann bei Dir vielleicht eher 5.6 - 5.8 l herauskommen, grob geschätzt! ;)

Demnach sind es noch rund 8000 - 10000 km bis zum Nachfüllen (Meldung bei rund 5.0 l), vielleicht reicht es sogar bis zum Service.


Ciao,
 
Wie viel Liter sollten beim 220er denn drin sein?

Aber ist eh egal, den Service wird er bei uns nicht mehr miterleben, von dem Punkt aus gesehen...:D

Hab's mir schon selbst beantwortet (Suchfunktion! :p ) dass er ca. 6,5l hat. Dann wirklich nochmal den Ölstand messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche

Wenn man mal den Bogen raus hat, klappt es prima mit der Suche, gell?! ;)
 
Ist sicher richtig! Einfacher geht's, wenn man nicht nach Themen sucht, sondern nach Beiträgen, da findet man eigentlich immer was, nur muss man erstmal auf Stichwörter kommen, gerade bei Problemen. Und bei neuen Usern könnte man (Du? ;) ) etwas gnädiger sein, aber passt schon. Suche ist ja allgemein nicht die schlechteste Lösung.


Back to Topic:

Nach längerer Standzeit 5,2l bis 5,3l Öl. Also schon über ein Liter Öl zu wenig, von ursprünglichen 6,5 Litern. Ab 5,0 soll er's Anzeigen. Na ja, jetzt auch egal *g*


Mal 2 Fotos, eins selber hochgeladen, eins als Anhang:

TACHO
 

Anhänge

  • e-klasse_tacho_1.jpg
    e-klasse_tacho_1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 235
Aha!

Original geschrieben von CRY_FoR
... Und bei neuen Usern könnte man (Du? ;) ) etwas gnädiger sein ...

Tja, es gibt aber nix umsonst! Gut, dafür müssen aber dann die erfahrenen "Suche-Ignorierer" dran glauben, hehe!!! Also, schon mal warm anziehen ...

:D :D :D
 
Jetzt bin ich aber platt. Dienstag ist mir aufgefallen, dass unser neuer noch die alte "Einteilung" der Tankanzeige und Motortemperatur hat (was aber durchaus keine Verschlechterung bedeutet) und gerade wollte ich einmal schauen, welche KI-Softwareversion ich habe, weil es ja eigentlich nicht sein kann/darf, dass Mercedes auf Neuen Autos eine ältere Software aufspielt, was sehe ich da?!

Soweit die gleiche Software- und Hardware-Versionen wie Rollo...

Gut, dass das KI jetzt vielleicht etwas älter ist, macht ja auch nix, aber wieso ist bei diesem hier noch die Alte Einteilung drin? ;-)

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Neu_KombiSW.JPG

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Neu_132km.JPG

Grüße

EDIT ON: jetzt sehe ich das erst, hat wohl mit der Kombi-Nr. zutun?
EDIT OFF:
 
Hallo,

die Kombi-Nr. muß doch anders sein, da euer S211 ein Diesel ist, Rollo dagegen einen Benziner hat :rolleyes: .
Außerdem ist das eine KI eine Classic-Version, das andere vom Avantgarde.
Daran sollte es nicht liegen...
 
Kann so auch sein, nur dass die Nummer bei Rollo eben "höher" ist. Aber ich habe da keine Ahnung, sonst würde ich nicht Fragen ;)
 
Wenn ich die Bilder von der "Classic" Version von "CRY_FoR" und meine "Avantgarde" Version vergleiche, fällt mir auf das beim "Classic" die Tank- und Temperaturanzeige wie Elemente im KI integriert sind.

Bei mir ist die Blende einteilig, bei "CRY_FoR" weiterhin unterteilt, als wenn man die Tank- oder Temperaturanzeige einzeln austauschen könnte ...
 
Stimmt... diese helleren, dickeren Linien, fällt mir jetzt auf dem Foto bei der Temperaturanzeige auch auf...

Irgendwie hatte ich heute morgen auch so das Gefühl, als ob die Schrift im KI neuerdings etwas ins gelbliche geht. Rollo hat den Themennamen schon richtig gewählt: "W211: Der fahrende Computer ..." ;)
 
Original geschrieben von CRY_FoR
... noch die alte "Einteilung" der Tankanzeige und Motortemperatur hat ...

Äh....irgendwie ist das wohl an mir vorbeigegangen:

Worin besteht der Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Einteilung?
 
Guckst Du meine Fotos als Anlage auf (meine ich) Seite acht von mir ...
 
Thema: W-211 : Der fahrende Computer ...
Zurück
Oben