W164: Neue Preisliste mit Nappapaket

Diskutiere W164: Neue Preisliste mit Nappapaket im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Seit heute gibt es eine neue Preisliste für den W164. Neu aufgenommen: ML 63 AMG, Dachspoiler (ab Werk), AMG 20 Zoll Räder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Seit heute gibt es eine neue Preisliste für den W164.

Neu aufgenommen:

ML 63 AMG,
Dachspoiler (ab Werk),
AMG 20 Zoll Räder,
Trittbretter in Aluminiumoptik und Gumminoppen,
AMG Stylingpaket mit Kotflügelverbreiterungen.

Ausserdem, interessiert mich am meisten:

"Polsterung Leder Nappa einschliesslich elektrischer Sitzverstellung und Innenraumlichtpaket."

Das Ganze schient mit heisser Nadel gestrickt zu sein, denn es ist noch nicht einmal ein SA-Code hinter der Ausführung vermerkt. Leider gibt es auch nur die Standardfarben wie beim regulären Leder oder Leder Twin und nicht das schöne Orange-Braun wie beim italienischen Nappapaket. Anders als dort, wo es die Nappasitze NUR mit Sportpaket (also auch Sportsitze incl.) gibt, ist lt. unserer Preisliste, das Sportpaket ausgeschlossen bei der Nappaoption.

Was mich wundert:

Das Nappapaket ist mit 2.610 € billiger als das Innenausstattungspaket (3.045 €). zunächst dachte ich, dass der Nappapreis "on top" zu rechnen ist (also Innenaustattungspaket Voraussetzung). Dies geht jedoch aus der Preisliste nicht hervor, so dass man Nappa auch ohne Innenaustattungspaket bestellen könnte, und bei der Nappaoption sind schliesslich schon elektrische Sitzverstellung und Lichtpaket includiert, jedoch kein Wurzelholz.... sehr seltsam. Das wiederum bekomme ich NUR mit Innenausstattungspaket.

Daneben gibt es noch einen Preis von 690,20€ ohne Textzeile, vielleicht ist das der tatsächliche Aufpreis zum Innenaustattungspaket?

Wie dem auch sei... eine sehr uneindeutige Darstellung in der neuen Preisliste.

Wer weiß mehr hierzu?
 
so ich begucke mir das mal...

Schriftzug 6.3 AMG analog zum R 63 AMG wurde damals in der PR Meldung noch nicht erwähnt...

a) wenn man nun einen INnenraumpaket haben will und einen Grill in sterling silber muss man gleichzeitig ein Offroad-Styling Paket ordern.. Da soll noch einer durchblicken...
So jetzt weiter gucken...

b) hat einer Fotos mit / ohne Dachspoiler ?

c) so Markus wie war das noch mit Nappa Leder kommt nicht ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian-JES schrieb:
a) wenn man nun einen INnenraumpaket haben will und einen Grill in sterling silber muss man gleichzeitig ein Offroad-Styling Paket ordern..
b) hat einer Fotos mit / ohne Dachspoiler ?
c) so Markus wie war das noch mit Nappa Leder kommt nicht ??? ;)

So, jetzt mach ich das auch mal so wie mein Lieblings-Poster in diesem Forum :D :

a) Das war schon immer so (seit Verkaufsstart).
b) Ja. ;)
c) habe nie behauptet, dass Nappa nicht kommt, im Gegenteil.. das beantwortet aber nicht meine Fragen zu der Preisliste...
 
MarkusCLK schrieb:
So, jetzt mach ich das auch mal so wie mein Lieblings-Poster in diesem Forum :D :

a) Das war schon immer so (seit Verkaufsstart).
b) Ja. ;)
c) habe nie behauptet, dass Nappa nicht kommt, im Gegenteil.. das beantwortet aber nicht meine Fragen zu der Preisliste...

Was heißt das denn ???

zu a) stimmt war früher aber nicht oben in der Liste... Trotzdem ein bissle merkwürdig.

zu b) ich auch ??? AUf den Bildern wo ich geguckt habe habe ich nie ienen Unterschied gesehen

zu c) doch sicher. Es ging doch um das Italien braun da. Da meintest DU doch es wird kein Nappa geben meine VO wäre schon was älter ;) Oder verwechsel ich da wieder was..
 
MarkusCLK schrieb:
So, jetzt mach ich das auch mal so wie mein Lieblings-Poster in diesem Forum :D :

a) Das war schon immer so (seit Verkaufsstart).
b) Ja. ;)
c) habe nie behauptet, dass Nappa nicht kommt, im Gegenteil.. das beantwortet aber nicht meine Fragen zu der Preisliste...


:D
na also geht doch !
schoene struktur in die antworten bringen....
 
Julian-JES schrieb:
zu c) doch sicher. Es ging doch um das Italien braun da. Da meintest DU doch es wird kein Nappa geben meine VO wäre schon was älter ;) Oder verwechsel ich da wieder was..

Genau.
 
Also das ist ja wieder ein Eigentor von MB. Man kann die neue Preisliste nicht anders verstehen. Statt des von vielen Amis beanstandeten Basketballartigen Leders des Innenausstattungspakets, kann man jetzt Nappa- Leder bestellen. Leider nicht bei Sportpacket. Ausserdem muss man dann entweder das Plastikzeug der Serien- Innenausstattung ertragen. Alternativ gibt es nur das helle Pappel- Holz. Das kann sich doch nur ein enthirnter einfallen lassen, oder ????

@Julian: Nappa ist zwar gekommen, hat so aber m. E. überhaupt keinen Sinn..........

Gruss Drak
 
@zusammen

Nappaleder hat mich echt überrascht, denn ich habe im Dezember noch eine schriftliche Bestätigung vom Werk bekommen dass es 2006 kein Nappaleder gibt. Klasse :eek:

Mit dem Nappaleder alleine könnte ich gut leben, denn
Nappaleder+ChromPaket+Alu im Fahrzeug ist bis auf die Sportsitze, Felgen und dunkle Rücklichter aus meiner Sicht die bessere Kombination. :)

Hab mich gestern erst mal bei meinem :) beschwert. Denn diese Kombination wollte ich in meinem Bestellten haben.
 
White-Mike schrieb:
Nappaleder+ChromPaket+Alu im Fahrzeug .................... aus meiner Sicht die bessere Kombination. :)

Gibt's ja so leider nicht. Oder wie kommst du darauf, dass man Alu mit Nappaleder kombinieren kann ??

Gruss Drak
 
@Drak

ich habs erst im Konfigurator geprüft nachdem ich mir die Preisliste angesehen hatte. Ein Verkäufer hats anschliessend auch bei sich in seiner Anwendung geprüft und mir bestätigt.
 
White-Mike schrieb:
ich habs erst im Konfigurator geprüft nachdem ich mir die Preisliste angesehen hatte. Ein Verkäufer hats anschliessend auch bei sich in seiner Anwendung geprüft und mir bestätigt.

Ja stimmt, ist ja mal wieder abgefahren. Wenn man also Nappaleder bestellt, gibt es Alu- Optik innen standard oder jegliches Holz betsellbar als Extra.

Bei dem "einfachen" Leder muss man Wurzelholz nehmen, Alu passt wohl einfach nicht dazu :rolleyes:

Honi soit qui mal y pense...............
Gruss Drak
 
Zuletzt bearbeitet:
Drak schrieb:
...oder jegliches Holz betsellbar als Extra...

Nicht ganz. Wenn man die Preisliste wörtlich nimmt, kann man zu Nappa nur noch das Vogelaugenfineline bestellen, denn Wurzelholz wird nur in Kombination mit dem Innenraumpaket angeboten, nicht jedoch alleine als Extra.

Ich glaube, es ist jedoch so gemeint:

erste Zeile: Nappagrundpreis: 2.610 €, (Serie ML 63, ohne Aufpreis)
zweite Zeile: verminderter Preis für ML 500
(da Leder Twin Serie): 2.111,20 €
dritte Zeile: (OHNE TEXT); verminderter Preis für.....(ich vermute Aufpreis zum Innenaustattungspaket): 690,20 €
 
MarkusCLK schrieb:
dritte Zeile: (OHNE TEXT); verminderter Preis für.....(ich vermute Aufpreis zum Innenaustattungspaket): 690,20 €

jo sicha steht ja auch so in der Fußzeile.

Im C & E-Klasse gibt es jetzt ein Komfort, Komfort navi & Komfort Navi Plus Paket. Bis zu 1200 EUR ERsparnis...

Dort schreiben sie bei C-Klasse das DVD Comand wäre MP3 fähig. Alleine als Extra ist es dann wieder nicht MP3 fähig. Also da sollten sie auch mal was genauer arbeiten bie den Preislisten...

Im Konfigurator funzt auch die PDF-Druck Funktion bei mir nicht...

Auf jeden Fall gibt es jetzt Nappa-Paket, aber leider ohne die Italien angebotene Farbe.
 
Drak schrieb:
... Leider nicht bei Sportpacket...

Wenn Du nicht schon einen W164 hättest, würde ich schreiben:
Deine Lösung ist Designo (ab 06/2006): Sportsitze aus Nappaleder in attraktiven Farben, schönes Wurzelholz etc.
 
MarkusCLK schrieb:
Wenn Du nicht schon einen W164 hättest, würde ich schreiben:
Deine Lösung ist Designo (ab 06/2006): Sportsitze aus Nappaleder in attraktiven Farben, schönes Wurzelholz etc.

Was ist eigentlich mit den Fotos vom Heckspoiler ich habe alles abgesucht nix gefunden...
 
Hier ist ein W164 mit SA Dachspoiler, ist etwas prominenter als der serienmässige Spoiler;
 

Anhänge

  • 52_1445065_326200572225PM.jpg
    52_1445065_326200572225PM.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 222
MarkusCLK schrieb:
Hier ist ein W164 mit SA Dachspoiler, ist etwas prominenter als der serienmässige Spoiler;

Vielen DAnk.

ja der Unterschied ist eher marginal.
 
Und hier noch eines: Der SA Dachspoiler ist grösser und hat diese zusätzlichen Riffelungen:
 

Anhänge

  • B6-688-1520.jpg
    B6-688-1520.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 322
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W164: Neue Preisliste mit Nappapaket

Neueste Themen

Zurück
Oben