Welche Dieselmotoren haben die "Gardena"-Steckverbindungen?

Diskutiere Welche Dieselmotoren haben die "Gardena"-Steckverbindungen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Motorenexperten, mein bisheriger Wissensstand war, daß die Mercedes-Vierventiler (OM604, OM605 und OM606; die CR-Motoren lasse ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S202.188

S202.188

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
C250 TD T-Modell Sport Automatik 10/99
Hallo Motorenexperten,

mein bisheriger Wissensstand war, daß die Mercedes-Vierventiler (OM604, OM605 und OM606; die CR-Motoren lasse ich jetzt mal außen vor) die berühmt-berüchtigten "Gardena"-Steckverbindungen der Kraftstoffschläuche haben, die Zweiventiler (OM601, OM602 und OM603) noch die guten alten Ringschrauben mit Hohlnippel, die einem das lästige Luftproblem ersparen. Kürzlich las ich jedoch in einem W124-Forum, daß sich auch Fahrer mit Zweiventilern über das Luftproblem beschweren und nach Abhilfe suchen. Kann es sein, daß Mercedes bereits in den letzten Baujahren des W124 (so ca. ab 1993, MoPF 2?) bei allen Modellen die billigen Steckverbindungen eingesetzt hat? Wenn ja, wer weiß genaueres (Modelle, Motoren, Jahre)? Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!

Und allzeit blasenfreie Schläuche wünscht Euch
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Dieselmotoren haben die "Gardena"-Steckverbindungen?

Ähnliche Themen

Andreas X156
Antworten
26
Aufrufe
11K
OliverX156
O
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
N
Antworten
67
Aufrufe
10K
joachimowitsch
joachimowitsch
Zurück
Oben