Wo muss man beim 208 besonders hinschauen?

Diskutiere Wo muss man beim 208 besonders hinschauen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute beim schlendern über den Hof eines größeren Mercedes Händlers ist mir ein 208.347 (CLK 230 Kompressor) aufgefallen. Nun gut der C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X schrieb:
Na für 129 € (bild 1) hätt eich den auhc sofort mitgenommen :)
:D :D :D


Ähm, weis vielleicht zufällig jemand ob die Fußmatten des W202 auch im 208 passen?

Ich habe nämlich noch einen guten Satz 202er Fußmatten und würde diese gern dann in meine 208er tun.
 
Heut hab ich ihn entgegen genommen

So, heute habe ich endlich die Zeit gefunden meinen neuen gebrauchten CLK abzuholen. :D
Ich bin, wie soll es auch anders sein, sehr begeistert und froh.

Alle Beanstandungen wurden von meinem Händler, ein Opel Händler, bei Mercedes beseitigt. Die Reparaturen haben den Händler knapp 1200 € gekostet. Unter anderem bemängelte ich eine zögerliche Gasannahme und noch einige andere Kleinigkeiten. Mercedes hat dann einen neuen Luftmassenmesser verbaut, irgend ein Schaltelement an Fahrpedal und am Kompressor eine Kupplung.

Dazu gab es noch eine neue Frontscheibe und eine A Inspektion, samt neuer Bremsflüssigkeit und Zündkerzen.

Insgesamt wird der Händler wohl eher einen schlechten Schnitt gemacht haben. Ich dafür wohl ein recht guten. Der Wagen geht sehr gut, ist sehr antrittstark und macht viel Spass. Schade nur, das es den ganzen Tag lang schon regnet und man nicht mal probieren kann was so im Fahrzeug steckt ;)

Darüber hinaus hat das Fahrzeug eine neue Batterie bekommen. Es handelt sich dabei um ein 55 ah Batterie. Mir erscheint die etwas zu gering dimensioniert zu sein, insbesondere weil der Wagen von Werk als Sonderaustattung eine 100 ah Batterie drin hatte. Kann mir bitte mal jemand sagen was da mindestens drin sein muss und was sowas in etwa kostet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo muss man beim 208 besonders hinschauen?
Zurück
Oben