Xenon-Licht für A190

Diskutiere Xenon-Licht für A190 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi... :) Weiß einer, ob es irgendeine Tuning-Firma anbietet, Xenon-Licht in die A-Klasse reinzufrickeln? Bin das jetzt so vom 528i (jaja......

1. #1 kruemelmonster1, 03.03.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Hi... :)

Weiß einer, ob es irgendeine Tuning-Firma anbietet, Xenon-Licht in die A-Klasse reinzufrickeln?

Bin das jetzt so vom 528i (jaja... ich weiß... ich stelle eine besondere Symbiose dar... bin BMW- und MB A-Klasse-Fan *g*) meiner Eltern gewohnt...

Gibt´s evtl. noch ´ne Alternative? Hat einer Erfahrung mit den Hella H4 (oder wie die Dinger heißen) Leuchten gemacht?

M.f.G
    Krümel :D

2. #2 Grosche, 03.03.2002
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
    Hi Kruemelmonster,

Diese Symbiose zwischen A-Klasse und BMW, vereint in einer Person ist nichts ungewöhnliches, auch ich fahre immer wieder gerne das 3er Cabrio meiner Eltern...

Aber nun zum Thema:
    Brabus bietet für den Export Xenon für die A-Klasse an. In Deutschland ist das wohl etwas seltsam mit der Gesetzgebung....es ist wohl wider erwarten nicht genau festgeschrieben, dass beim NACHRÜSTEN (gilt nicht für erstausstatter) keine autom. Niveauregulierung, als auch keine Reinigungsanlage installiert werden muss.
    Jedoch weiß ich nicht, wie das bei der A-Klasse funktioniert, ob man dann irgentwie eine Linse implementieren muss oder ob das mit der Streuscheibe funktioniert!:(

Hella H4 ist wenn dann Fernlicht und Nebelscheinwerfer Birne für Elche nach der MOPF.
    Im Abblendlicht finden sich IMMER (beim Elch) H7 Lampen, wobei die Philips und die Osrams "super white" oder so, meiner Meinung nach die besten sind, von Xenonimitationen halte ich nicht viel!

stets nach dem Motto: "ganz oder gar nicht"

3. #3 kruemelmonster1, 03.03.2002
    kruemelmonster1

Fahrzeug:
    Xenon Lämpskes und ihre Imitationen

Neee... also von diesen Xenon-Imitat-Lämpskes halt ich nix... - BIN ICH DENN OPEL ODER VW-FAHRER???? :D

Ja das Angebot bei Brabus is mir auch schon ins Auge gefallen... - nur scheinbar will keiner oder hat vielleicht keiner der Konstrukteuere sich Gedanken drüber gemacht, dass auch für den dt. Markt "freischalten" zu lassen. :(

Isses denn - jetzt nur mal theoretisch gedacht - für eine solche Firma soooo schwer noch in die A-Klasse ´ne Niveauregelung und Waschwasserdüsen für die Scheinwerfer da zu konstruieren und reinzuschrauben?! :rolleyes: Ok... vielleicht isses zu kostspielig das extra zu entwickeln, für die paar A-Klasse-Fahrer, die das dann haben wollten (z.B. meine Wenigkeit :D) ....

Naja... muss man(n) (bzw. Frau ;= ) wohl noch was warten, oder halt mit den Lämpskes von Phillips oder Osram vorlieb nehmen.

In diesem Sinne
    CU @all

4. #4 Grosche, 03.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    lese dir das Zitat bitte nochmal genau durch...

5. #5 Grosche, 03.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    habe nochmal etwas im Netz gestöbert.....

hier findest du nochmals genauere Infos zum Thema Xenon nachrüsten und Xenon im Elch:

http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_xenon.htm

http://www.elchfans.de/yabb/cgi-bin/YaBB.pl?board=tuning;action=display;num=1013014877

Qelle: bmw-style

6. #6 Otfried, 04.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Krümel und Grosche,

wie schon aus dem von Grosche eingestellten Text zu entnehmen ist, verlangt der TÜV in Deutschland für eine Abnahme von Xenonbeleuchtung folgende Bestandteile: Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.
    Leider ist beides für den V/W 168 nicht lieferbar, sodaß eine zulässige nachrüstung nicht möglich ist. Die Technik anderen DCX Modelle läßt sich hier auch nicht im W 168 nachrüsten, da schon die Hinterachskonstruktionen, an welchen die Sensoren der anderen Modelle sitzen bei W 168 völlig anders ist.

7. #7 Grosche, 04.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    Hi Otfried,

Aus dem Text geht aber ebenso hervor, dass angeblich NUR der Erstausstatter diese beiden Features (Lechtweitenregulierung, Scheinwerferwaschanlage) verbauen muss, jedoch nicht der Nachrüster, was meinst du dazu??

8. #8 Grosche, 05.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
  9. #9 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

Fahrzeug:
    Hmmm... *grübel* :rolleyes:

Mal abgesehen davon, das das nich sonderlich liebevoll eingescannt worden ist... - was will uns das jetzt sagen?`

Da steht jetzt aber zum einen nur, dass es uns A-Klasse Fahrern anberaumt werden soll, uns - was ja nich geht - eine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschdüsen einbauen zu lassen. ;)

Was steht denn da unten links in dem unleserlichen Teil? :confused:

Ist das auch bei der A-Klasse der Fall??? :confused:

In diesem Sinne
    CU @all

10. #10 Grosche, 05.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    Lese bitte nochmal genau, ich meine, dass da steht, dass eben bei der Nachrüdtung von Xenonlicht, wenn die Brennder zugelassen sind, die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage entfällt!!!!

11. #11 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

Fahrzeug:
    Das meinte ich ja mit meinem Satz... es wird einem lediglich empfohlen (muss aufgrund unserer Bürokratie so gemacht werden :D, jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das ja nicht geht! Aber gesagt haben, muss man es dem Fahrer, der gern Xenon haben will). ;)

Aber was ich wissen will, ist, ob jene Textstelle

bzw. deren Inhalt auch jetzt auf die A-Klasse zutrifft? :confused:

In diesem Sinne
    CU @all

12. #12 Grosche, 05.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    Also,

bei der A-Klasse trifft es zu, dass das Abblendlicht beim einschalten des Fernlichtes AN bleibt, d.h. diese Voraussetzung ist erfüllt.

Soviel ich weiß, sind Fern- und Abblendlicht auch physikalisch voneinander getrennt!

13. #13 Otfried, 05.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Grosche,

hier liegt ja das Problem. Wenn man nun einen W 203 nachrüstet und alles wie ab Werk einbaut, d.h. Leuchtweitenregulierung und Scheibenreinigungsanlage ist eine TÜV Abnahme kein Problem.

Wie ich schon schrieb, geht hier Theorie und Praxis auseinander. Der von Dir eingescannte Text läßt hier den üblichen Interpretationsrahmen des Beamten/Prüfers zu.
    Der Text endet ja auch mit – "Ist eine Neuvorführung" erforderlich.

Meine Erfahrung ist, das die Prüfer in letzter Zeit im intoleranter werden, Regional unterschiedlich.

14. #14 kruemelmonster1, 05.03.2002
    kruemelmonster1

Fahrzeug:
    Heißt also im Klartext ich lass das Xenon-Licht bei mir einbauen, fahr damit auf gut Glück zum TÜV-Prüfer und der sagt dann "nö" und ich darf alles wieder rückgängig machen? :rolleyes:

Oder ich habe evtl. Glück... *grübel*

Man müsste vielleicht mal bei seinem TÜV des Vertrauens vorher mal vorsichtig anfragen... ;)

CU @all

15. #15 Grosche, 06.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    Hi Otfried,

Ich habe mir den Text nochmal genau durchgelesen, dabei habe ich festgestellt, dass sich der satz "Ist eine Neuvorführung" möglich, darauf bezieht, dass im Falle, dass das Abblendlicht NICHT gleichzeitig mit dem Fernlicht leuchtet, eben selbige Neuvorführung zustande kommen kann...

Jedoch hat unsrer aller Elchi genau diese Schaltung, dass das Abblendlicht AN bleibt, wenn das Fernlicht hinzukommt!!!!!

Oder habe ich da etwas falsch verstanden??

16. #16 kruemelmonster1, 06.03.2002
    kruemelmonster1

Fahrzeug:
    Ja hallo Otfried... wie is das denn? *gggg*

Will endlich XENON haben... wie is das denn jetzt zu interpretieren?!?!?!?! :confused:

:D :confused: :D :confused: :D :confused: :D

17. #17 Grosche, 06.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    Hi,

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und versucht einen Xenon-Fake zu erstellen...

So könnte unser aller Elch mit Xenon aussehen:

18. #18 Perseus, 06.03.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hi Grosche,

ich glaube nicht das der Filter "Blendenflecke" in Photoshop ein Xenonlicht nachbilden kann.
    Was gut rüber kommt ist, ja dieses Blaue,weißblaue Licht was die Scheinwerfer abstrahlen.
    Aber netter versuch!
    :cool:

Ciao Sascha

19. #19 Grosche, 06.03.2002
    Grosche

Fahrzeug:
    A 140
    Klar, dass das im Endeffekt anders aussehen würde...

War auch nur ein Versuch, das anschaulich zu gestalten...:(

p.s.: ich arbeite mit GIMP!!!!

20. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi.

Brabus bietet einen Xenon-Nachrüstsatz für 1579,89 € (inkl. Mwst und Einbau) an. (Quelle: Brabus Preisliste ´99)

Viele Grüße,
    Robin

Thema:

Xenon-Licht für A190

Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht für A190 - Ähnliche Themen

1. Alle Drehregler für Lüftung im Fond ohne Licht

Alle Drehregler für Lüftung im Fond ohne Licht: Hallo Freunde, leider konnte ich um Forum nichts zu meinem Problem finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen ML 350, EZ 9/2015, W166....
  2. Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr

Xenon Fernlicht am GLK 280 geht nach mehrfachem auf und abblenden nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem einen GLK 280 Baujahr 2010 mit Xenon Licht gekauft. Bei der ersten Nachfahrt ist nach mehreren auf und...
  3. Licht flackert nach dem Starten

Licht flackert nach dem Starten: Hallo in die Gemeinde gestern und heute Abend ist mir aufgefallen das wenn ich Starte und Licht einschalte das Licht öfters aufflackert. Auch...
  4. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  5. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden