Zugluft bei R 230

Diskutiere Zugluft bei R 230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, bei meinem R 230, Bj. 05.06, Km 32', habe ich festgestellt, dass es unter den Sitzen zieht, d.h. Kaltluft irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallier

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
DB R 230
Guten Abend zusammen,
bei meinem R 230, Bj. 05.06, Km 32', habe ich festgestellt, dass es unter den Sitzen zieht, d.h. Kaltluft irgendwo einströmt, obwohl die Heizung morgens auf ca. 24° steht. Die Heizung steht bei mir, zur Mitte und Unten. Ich hatte das Fzg. dbzl. in der Werkstatt, drei Tage, mit Ersatzwagen, aber es wurde kein Befund festgestellt.
Daraufhin habe ich DB angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Hat jemand von den Forumsspezialisten eine Ahnung, wie man hier Abhilfe schaffen kann?, oder weiß einen Rat.
Besten Dank für Eure Mühe und eine gute Fahrt.
Gruß Gallier
 
Es tut mir Leid - ich musst einfach lachen, als ich die Überschrift gelesen habe :) @ Dach schließen

Jetzt mal im Ernst - ich habe das Gefühl auch bei vielen Cabrios komischerweise shcon gehabt, dass es dort vom unteren Bereich der Sitze aus zieht. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass es üebrmäßig sei und kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort abstellbar ist. Es ist ja dort auch kein Luftaustritt wie bei anderen Baureihen ... daher denke ich das liegt an einer Luftzirkulation die dort halt bauartbedingt ist ... vielleicht gerade WEIL kein Luftaustritt (Heizung) für die hinteren Reihen vorhanden ist!

Olli
 
Zugluft R 230

Hallo X-R230-X,
vielen Dank für die Antwort.
Da ich ein Mensch mit sehr viel Humor bin, hätte ich das auch bei diesem Thema geschrieben. Da ich demnächst zum Service muss, will mir der freundliche eine Klimaeinstellung zeigen, die das ziehen vermindern soll. Denn bei längerer Fahrt, wird es einfach kalt um die Füße.
Trotzdem danke und weiterhin gute Fahrt.
Gallier
 
Gallier schrieb:
Denn bei längerer Fahrt, wird es einfach kalt um die Füße.
Ok - das ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Aber ich fahre auch selten bis gar nicht mit geschlossenem Dach!

Oliver
 
Gott sei Dank - Ich bin nicht allein!

Hallo Gallier.

Ich habe bei meinem SL350, BJ 2005 im Winter das gleiche Problem, es zieht immer kalt von hinten an das vor allem rechte Hosenbein. Ich habe das Problem schon mehrfach in der Werkstatt reklamiert - Erfolg gleich null - ausser dass ich immer etwas komisch angeguckt wurde (Nach dem Motto: "Kann doch gar nicht sein")

Mittlerweile habe ich einfach ein Handtuch unter den Sitz gestopft, gut ist es nicht, aber zumindest etwas besser.

Solltest sich bei Dir eine Lösung des Problems ergeben wäre ich Dir für eine Mail oder Posting derLösung echt dankbar.

Grüße DoTo
 
Kaltluft

Hallo, muss leider mitteilen, dass keine Lösung gefunden worden ist.
Das sei Bauart bedingt und es gibt keine Abhilfe.
Werde nun auch ein Handtuch unter den Sitz stopfen.
Und das bei einem fast 100.000 € teuren Auto. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man kräftig darüber zum Lachen.
Trotz allem wünschw ich allen ein tolles 2008.
 
Also bleibt es beim Handtuch

Hallo Gallier,

danke für die schlechte Nachricht. Wenigstens liegt es dann nicht nur an meiner Werkstatt.

Oder mein Verkäufer hatte doch recht. Zitat (als ich nach Winterbereifung und Schneeketten fragte): "Wissen Sie, das ist ein Sommerauto, zum Offenfahren - für den Winter ist das doch eigentlich viel zu schade"

Ich habe übrigens als ich das Auto bekam im Kofferraum bei den üblichen Werbebeigaben zwei kleine Handtücher mit Mercedes-Logo dabei gehabt. Vielleicht waren die für diesen speziellen Zweck dabei.

Grüße DoTo
 
Kaltluft

Hallo Todo,
genau, die haben bei mir bei der Übernahme gefehlt und die werde ich jetzt nachfordern.
Guten Rutsch und Gruß
Gallier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugluft bei R 230

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
hfummler
H
U
Antworten
10
Aufrufe
2K
Watkoner
W
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marcus
M
H
Antworten
148
Aufrufe
31K
BeRo901
B
Zurück
Oben