hallo Lanix,
wie geht das mit der Kalibrierungsfunktion ?? Macht er das nicht automatisch ??
@lupu_ch : Könnte auch sein das es an der Elektrik liegt. Aber wie gesagt : MB hat den Fehlerspeicher ausgelesen und eine Diagnose mittels Labtop. Und die haben keinerlei Probleme festgestellt.
Ich kann euch ein paar daten liefern bezüglich der Fahr-bzw. Heizeigenschaften: ( hab das gerade heute morgen alles genau durchprobiert)
Also, heute morgen 6.00h . Aussentemp. +4°
Autobahnfahrt : nach ca. 5 Km konnte ich leicht erwärmte Luft aus dem Fussbereich und Frontscheibenbereich spüren.
Nach ca. 10 Km drehte ich die heizung auf 6 !! KI Temp.Anzeige ca. 50° !!
Langsam wurde es warm ( Im Fussbereich und Frontscheibenbereich)
Nach weiteren 10 Km war die Temp. Anzeige bei 60° - 65° im KI !! Es wurde aber im Innenraum nicht wärmer, die Temperatur blieb so warm/kalt. Also auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich sagen 5 ! (damit ihr es euch vorstellen könnt )
Und das wohlbemerkt nach ca . 25 - 30 Km Autobahnfahrt mit ca. 130 - 140 km/h und mit voll aufgedrehter Heizung !!!!
Aber es blies kalt unter der Mittelkonsole (im Gurtbereich) heraus. Auch aus dem Aschenbecher bzw. Schaltknüppelbereich kam irgendwie sehr kalte Luft heraus.
Ich vermute daher das die Lüftungkanäle nicht richtig dicht sind oder so etwas ähnliches. Die Mittelarmlehne bzw. das Fach darunter ist ja klimatisiert. Aber ich habe sie nicht an, besser gesagt ich hab den kleinen Hebel im Fach auf aus stehen !!
Aus den Armaturen Düsen kommt auch nur wenig warme Luft heraus. habe alle Austrittsdüsen getestet !! Die Frontscheiben werden ziemlich gut beheizt, der Fussraum geht so, und aus den Armaturen Düsen nur sehr wenig !??? Mit sehr wenig meine ich : Luft kommt raus, und zwar ziemlich viel ( klar bei Einstellung 6) aber eben nicht warm. Eher ganz lau warm !!
Gesamtfahrstrecke war 52 Km !!
Aus den zwei Düsen im Fondbereich kam NUR kalte Luft !! ??? Müsste da nicht warm raus kommen wenn ich den Wählhebel auf die Armaturen-Düsen stelle ???
Schon dubios das ganze !!??
Ich kenne es halt von meinen Fahrzeugen vorher (Opel Vectra B, und BMW 525tds) . Die haben schon kurz nach Fahrtantritt sehr gut geheizt. daher wundert es mich umso mehr das es jetzt im Mercedes nicht so ist ??!! Zumal ich hier im Forum oft gelesen habe, das wenn die Heizung voll auf ist, man gar nicht lange drin sitzen kann, weil es wärmer wird als in jeder Sauna ???
Gruß