zusätzlicher Diebstahlschutz

Diskutiere zusätzlicher Diebstahlschutz im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Da ich mit meinem W 202 demnächst in den Urlaub fahren möchte, überlege ich gerade, wie man den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl...

  1. Kai

    Kai Crack

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200CDI
    Hallo!

    Da ich mit meinem W 202 demnächst in den Urlaub fahren möchte, überlege ich gerade, wie man den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl schützen könnte.
    Eine Alarmanlage kommt wohl nicht in Frage, da der Einbau für meine zwei linken Hände zu aufwendig sein dürfte.

    Was haltet Ihr denn von diesen Lenkradsperren, mit denen man das Lenkrad (und z.T. auch das Gaspedal) blockieren kann?

    Gibt es sonst noch halbwegs bezahlbare und leicht zu verwendende Sicherungen?

    Oder ist das alles Quatsch, weil die Geräte zu leicht zu knacken sind bzw. die Wegfahrsperre den gleichen Zweck ausreichend erfüllt?

    Gruß

    Kai
     
  2. #2 Horst II, 28.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Kai,

    In Frankreich und Italien sind die Lenkradkrallen sehr beliebt, was sicher auch seinen Grund hat. Es macht zumindest den "schnellen" Gelegenheitsknackern das Leben schwer. Für Profis ist das aber kaum ein Hindernis.

    Gruß
    Horst
     
  3. Kai

    Kai Crack

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200CDI
    Hallo!

    Danke für die Antwort!

    Ich werde mir mal so eine Kralle zulegen; auch wenn sie letztlich nur der Abschreckung dient.

    Gibt es noch andere nützliche Sicherungen?

    Gruß

    Kai
     
  4. #4 Benzdriver2002, 28.06.2002
    Benzdriver2002

    Benzdriver2002 Crack

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI
    wie wärs denn mit einen GPS Sender? Bei Diebstahl kann man gucken wo sich das Fahrzeug befindet. Ist allerdings etwas teuerer
     
Thema:

zusätzlicher Diebstahlschutz

Die Seite wird geladen...

zusätzlicher Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  1. Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?

    Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?: Guten Morgen zusammen. Ich habe zwar die Suche schon bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich sie überlesen habe, tut es...
  2. zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?

    zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?: Hallo Zusammen, ich plane mir demnächst ein neues Fahrzeug zuzulegen. Aufgrund meiner Jahreslaufleistung, Budgets und nicht zuletzt meines...
  3. Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?

    Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?: Hallo Forum, Nachdem ich von meinem E200CDI (Baujahr 2000) in Bezug auf Rost sehr entäuscht wurde und nun in rd. 4 Wochen mein neuer TC200CDI...
  4. Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?

    Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?: Hallo zusammen, ich habe einen CLK 208 Coupe mit 230 Kompressor Maschine und ca 86.000 km auf der Uhr. Ich fahre mit dem Wagen nur ca. 7-8000 km...
  5. Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach

    Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach: Hallo! Ich möchte meinen Ipaq mit GPS-Maus und TomTom Navigator sauber in meinem C200TK W203 verbauen. Dazu sollte ich irgendwo eine zusätzliche...