E
E420T
Crack
- Beiträge
- 441
- Fahrzeug
- vormals E420T
jetzt E320CDI T
und A180CDI
Hallo Benzinger,
bei meinem OM613 verliert die Kopfdichtung auch ein wenig Wasser, das Fahrzeug wurde nie zu heiß, erst nach ca. 20Km wird etwas Leistung verlangt und vorher äußert schonend warmgefahren. Somit stimmt deine Aussage nicht Ganz. Die Vorspannkraft der Kopfschrauben läßt halt im Laufe der Jahre durch das ständige Aufheizen und Abkühlen nach und somit kann es auch ohne Fehlbehandlung des Motors zu Schwierigkeiten mit der Kopfdichtung kommen.
Ansonsten gebe ich dir voll recht, der Meister braucht nur Arbeit in der Werkstatt.
bei meinem OM613 verliert die Kopfdichtung auch ein wenig Wasser, das Fahrzeug wurde nie zu heiß, erst nach ca. 20Km wird etwas Leistung verlangt und vorher äußert schonend warmgefahren. Somit stimmt deine Aussage nicht Ganz. Die Vorspannkraft der Kopfschrauben läßt halt im Laufe der Jahre durch das ständige Aufheizen und Abkühlen nach und somit kann es auch ohne Fehlbehandlung des Motors zu Schwierigkeiten mit der Kopfdichtung kommen.
Ansonsten gebe ich dir voll recht, der Meister braucht nur Arbeit in der Werkstatt.