200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning

Diskutiere 200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - also erstmal ein Hallo an alle ich hoffe hier kann mir ein wenig weiter geholfen werden bin nämlich mit meinem Latein am ende ich schreibe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor schrieb:
Wo hat der TO geschrieben, dass er eine Carlsson C-Tronic Box verbaut hat?
Im verbotenen Forum, dort aber unter dem Namen PowerofGTI. ;) Und hier darf ich ja nicht dahin verlinken.

BTW ist dies eine Info für alle die meinen, das ein Chiptuning von einem namhaften Anbieter keine Probleme machen wird. Dies ist ein warnendes Beispiel dafür, das dem nicht so ist. Hoffentlich wird dieser Thread in Zukunft sehr oft gelesen und die potentiellen Chiptuner erkennen, welches Risiko sie damit eingehen.

cu termi0815
 
hab den turbo gerade mal ausgebaut

also da wo er ansaugt ist kein Öl

aber an dem kunststoff anschluss welcher zum LLK geht da kam ordentlich was raus

werde mir gleich nen neuen Turbo besorgen dann alles sauber machen und wieder testen wenns das auch nich is schmeiss ich ihn inne presse :D :o:
 
Hallo,

wie ich bereits geschrieben hatte kam vermutlich durch das Loch im Kolben Öl in deinen Turbo bzw. in den Auspuff.

Deshalb muss ALLES gereinigt werden, Ladeluftkühler Saugrohr und ALLE Ladeluftschläuche.

Wenn irgendwo noch Öl in der Anlage ist, kann der gleiche Schaden wieder auftreten.

Deshalb alles nochmals reinigen und erneut starten.

Wenn der Turbo kein übermäßiges Spiel an der Welle hat und auch nichts in den Auspuff fördert muss er auch nicht erneuert werden.

Dazu am besten den Vorkat ausbauen und den Geäuschdämpfer von der Druckseite nach dem Turbo.

Dann kannst du am besten beobachten ob der Turbo Öl fördert oder nicht.

Gruß
 
Hallo Haiza,

was wurde Dir den verkauft?

A 611 038 00 50 oder A 611 038 01 50??????
 
Also habe mir nun den neuen Turbo besorgt alles wieder zerlegt gehabt und gereinigt

im LLK war wieder sehr viel Öl angesammelt und auch zum Vorkat hin war öl neuer is nu drin alles sauber gemacht und der wagen läuft wie ne 1 :D

hat nur noch paar minuten gequalmt durch das restöl denke ich mal und nun is alles tip top ok fährt seit 2 tagen fast besser wie vorher :)

werde die tage noch ein paar bilder reinstellen falls interesse besteht

und will mal hoffen das jetzt wieder ales ok is
 
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Operation. Bilder wären toll.
 
Tim schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Operation. Bilder wären toll.
Kann ich mich nur anschließen!
Darf man fragen, was Dich der ganze "Spaß" jetzt gekostet hat?
 
:) Das hatte mich auch interessiert. Ich hatte mich nur nicht getraut zu fragen.
 
muss es mal genau zusammen rechnen auf jedenfall weit über 1000€

ein kolben kostet ja schon ca. 300€ :o:

werde die bilder und die preise mal fertig machen und dann posten ;)
 
hört man gerne wenn ein motor wieder läuft.

aber du hast sicher eine tuningbox zu verkaufen, die bis zum zum schluß funktioniert hat :D :D :D

eine ganz moderne wo die sicherheitsfunktionen des motors erhalten bleiben :D :D :D

und digital ist sie auch noch :D :D :D


wirf das ding in die bucht dann wird es schon einen geben der sie kauft, (jeden tag wird ein neuer geboren), und dir kommt die rep billiger.
 
Respekt!

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haiza,

schön zu sehen das wenn viele mithelfen doch am ende ein Erfolg rauskommt!
Ich schließe mich meinen vor Schreibern an und wünsche noch viel Spaß mit deinem Benz :)

Wir haben nach solchen Reparaturen meistens aus den Kolben schöne Aschenbecher gebaut :D

Gruß
 
Sollte dieser Thread nicht "sticky" gemacht werden? Als Lehrbeispiel? ;) Oder gibt es so eine Art "Ruhmeshalle"?

Wäre doch schade, wenn der in den Tiefen des Forums einfach wieder so verschwinden sollte.
 
Der Meinung von fwcruiser schliesse ich mich an! Wenn der TO seine Leidensgeschichte schon so ausfhrlich und offen dargelegt hat, vielleicht kann er auch genau beschreiben, was er alles an seinem Auto gemacht hat (seine Beiträge im anderen Forum lassen vermuten, dass die Tuning-Box nicht die einzige Massnahme war) inklusive der Bezeichnung der verwendeten Teile. Das sollte doch als freie Meinungsäusserung zulässig sein, ohne das Forum in Schwierigkeiten zu bringen, oder?

Gruß

Robert
 
also ich wollte eig. viel mehr am wagen verändern anderes STG. usw. anderen LLK etc... habe es dann aber gelassen und mich nur für die Box entschieden das war also die einzige änderung die anderen sachen die geplant waren habe ich verworfen

trotzdem hat die Box gute dinge geleistet :cool: sie hat

1 LLK auf dem gewissen 1 Turbolader und 2 Kolben achja + meine Nerven :D

werde den wagen nun noch ein wenig fahren um zu sehen das alles tip top ok is und dann kommt er sofort weg hoffe das er dadurch nicht sonen starken wertverlust hat
 
Hallo Haiza,

den Kolbenschaden würde ich nicht nur auf das Chiptuning schieben. Auch bei ungechipten Fahrzeugen sieht man diesen Schaden nicht selten.
Hast Du die/den alten Injektor wiederverwendet?
Wie sehen die Einspritzwerte nach der Rep. aus?
 
ich kann auch nich genau sagen was jetzt was hervorgerufen hat wie es genau passiert ist

ja haben die injektoren gelassen

werte kann ich erst morgen prüfen weil ich da dann an einen tester ran komme

nach dem zusammenbau war auch nich die MIL an dachte das evtl. was gespeichert wird oder so aber das war nicht so

na morgen weiss ich dann mehr
 
Stier76 schrieb:
Wir haben nach solchen Reparaturen meistens aus den Kolben schöne Aschenbecher gebaut :D
Gruß

@Stier76: was hast Du von einem Aschenbecher mit Loch?

:-)

Gruß,

Michael
 
Der Heizer hatte ja auch einen Kolben nur mit einem Haarriss :D
 
@Haiza

hast du mit 2 neuen Kolben mal wieder eine Kompressionsmessung gemacht? Liegen jetzt alle 4 Zylinder bei ~18 Bar, oder sind die neuen zwei noch "dichter"?

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning
Zurück
Oben