300E W124 Bj 1990 stottert nach längeren Standzeiten

Diskutiere 300E W124 Bj 1990 stottert nach längeren Standzeiten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer weiß Rat? Der 300 E Automatic (W 124 mit 205 tkm) meines Vaters wird aktuell sehr selten gefahren, d.h. einmal pro Woche ca. 4 km...
...nach langer Zeit noch eine Klarstellung:
Letzten Endes lag das Stottern daran, dass ein kleines Schmutzteil zwischen dem Verteiler und dem Gummi-O-Ring eingeklemmt war. Bei Ersetzen der Verteilerkappe blieb dieses Schmutzteil dort, wo es war, wenn mann nicht den O-Ring mit herausgenommen hat. So war die Kappe nicht dicht und Feuchtigkeit konnte eindringen. Ich habe drei Jahre gebraucht, um darauf zu kommen.
 
Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung - und schön, dass Du den 124er immer noch hütest ;)

Grüße
Peter
 
Thema: 300E W124 Bj 1990 stottert nach längeren Standzeiten

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
384
Mein300E124er24er
M
M
Antworten
29
Aufrufe
11K
Skipper
S
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
satanic
S
M
Antworten
12
Aufrufe
12K
bogusde
B
Zurück
Oben