Anfang 04 => G 600 mit 500 PS !!!

Diskutiere Anfang 04 => G 600 mit 500 PS !!! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - REchtzeitig zum 25 jährigem Geburtstag gibt es eine Edition von G 600 mit 500 PS.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht überlegt man sich auch langsam die Rentabilität. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist der G einfach nicht mehr gefragt!
 
ich hab mal gelesen, daß der neue ML als Option 3 100%ige Differentialsperren bekommen soll! Also wo soll denn dann überhaupt noch eine Berechtigung für einen G sein? Weil einen Geländewagen auf einem Leiterrahmen ohne Einzelradaufhängung werden die sich wohl sicher nicht als Neuentwicklung leisten können! Und nur so hat man die großen Achsverschrenkungen!
 
In D werden noch so ca. 90-120 G's pro Monat zugelassen.

Ich glaube das mit den 3 Sperren für den ML ist wohl wieder vom Tisch.
Dafür soll es ja den G-Klasse Nachfolger geben der auf dem W164 aufbauen soll.
Hat Mercedesfahrer letzens mal gepostet.
 
Der G auf ML-Basis??? Ob das wohl gutgeht...
 
Original geschrieben von Der Schweizer
Der G auf ML-Basis??? Ob das wohl gutgeht...

Das hat nix mit ML Basis zu tun! Aber Geländewagen baut man heute wie PKW mit Einzelradaufhängung usw. und nicht mehr mit einem Leiterrahmen und Starrachsen! Die Kunden wollen nicht in's Gelände nur die Show und der höchste Spritverbrauch zählt! Und dazu brauchts keine Achsverschränkung! Und für die paar Leut, die den Pferdeanhänger aus dem Dreck ziehen wollen gibt's dann die optionalen Differentialsperren für bestmögliche Traktion.
 
Also der ML soll wohl schon als Basis dienen !

Intern Code für das Projekt ist MLG.
 
Hallo Der Schweizer,

also mir fallen einige Regionen ein, wo Fahrzeuge wie der W 463.248/M 137.970 6.3 {G 63}oder ähnlich schwachmotorisierte Modelle {W 463.243 [G 55]} laufend zu sehen sind.
Für einen W 462, welcher mit einem M 275 KE 55 LA ausgerüstet ist, oder sogar den M 275 KE 60 LA, sehe ich einen breit gestreuten Abnehmermarkt für optimierte Fahrzeuge. In diesem bereich läuft der Absatz im Moment optimal :D
 
Ist denn der G55 wirklich schwach motorisiert? :confused:
 
Hallo Katharina,
meinst du mit diesen Regionen die arabische Halbinsel , den US Markt (Kalifornien) oder wo?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Katharina,
meinst du mit diesen Regionen die arabische Halbinsel , den US Markt (Kalifornien) oder wo?

Moskau ist auch ein guter Markt für die G-Klasse.

Bin aber mal gespannt was Mercedes unter einer Edition von G 600er versteht. Ob sie limitiert sind ??
 
Original geschrieben von Julian-JES

Moskau ist auch ein guter Markt für die G-Klasse.

Aber nur in schwarz und in der gepanzerten Version.
 
Hallo MarkusCLK,

ich meinte damit einige Regionen: Zuerst gibt es in der Schweiz Gebiete, wo solche Fahrzeuge "gesucht" sind, wie etwa der Genfer Raum. ;)

Auf der arabischen Halbinsel ist klar, vor allem die Pickup Version für das weiße Rennkamel. :D

Im Ernst – einer der Hauptmärkte für solche Fahrzeuge liegt mittlerweile weit weit östlich Moskau. Hinter Moskau 4000 Kilometer nach Osten und dann nach Norden die Lena hinauf. Ich denke an die autonome Republik Jakutien, wo die dortigen Milliardäre echte Schwierigkeiten haben, da es keine befestigten Straßen gibt.

Ich sah erst neulich zwei verlängerte W 463.243 mit verstärktem Boden {!} Kevlar und Stahlpanzerung etc, Leder, Notebooks für den russischen Markt.
Auf deutschen Autobahnen maximale zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.

@ Der Schweizer,

mit diesen Fahrzeugen ist es relativ. Nach meiner Meinung gehört in einen CrossCountry ein drehmomentstarker Motor, also ein V 8 Diesel {OM 628} oder V 8 Benziner, wobei allerdings ich sogar amerikanische Benzinmotoren {Chrysler V 8} hier von Vorteil sehe, als PKW Aggregate, welche Drehzahl fordern.
Allerdings gab verkauften sich schon vor dem osteuropäischen Markt einige V 12 Geländewagen recht gut – der Lamborghini LM und der G 63, praktisch der M 137.970 Deines CL 215.378 in 6.3 Liter AMG Version in einem W 463.

Der W 463.243 {G 55 L} ist relativ gesehen natürlich schon Leistungsstark, jedoch bieten 800 Nm Drehmoment einiges mehr als 530 Nm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anfang 04 => G 600 mit 500 PS !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
L
Antworten
103
Aufrufe
27K
Taxidriver
T
Franz3250
Antworten
29
Aufrufe
7K
Franz3250
Franz3250
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben