Bezugsquellen für Motoröle

Diskutiere Bezugsquellen für Motoröle im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mittlerweile jeden Baumarkt, ATU, etc. abgeklappert aber nirgends das Öl mit der 229.5 Zertifizierung gefunden. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerry_ schrieb:
Das werde ich nie verstehen. Wenn diese "Hinterhof-Läden" z.B. beim Mobil1 0W-40 bei € 7,00/l schon einen Gewinn erzielen wollen, wieso kommen dann Preise von € 18,99 bei ATU zustande?
Wie kommen in der Textilbranche die Unterschiede zwischen dem was du für dasselbe Produkt bei Kick und in einer Boutique bezahlst zustande?
Aufschläge von 100% und mehr zum Händler-EK sind völlig gängig.

Ciao
 
@ Schleichi

Komme nun auf Deine Anfrage im Motoröl-Thread zurück.

Besorge mir das M1 0W-40 bisher immer bei meinem längjährigen von mir favorisierten Autoteilezubehörhändler in Duisburg. Die Literdosen sind mit € 9,65 und die 4-l-Kanister mit € 36,40 ausgezeichnet.

Da ich dort schon seit Jahren Kunde bin und ich dort auch viele andere Teile beziehe, wird mir Rabatt gewährt.

Konkret zahle ich etwa € 8,50/Liter.

Der Händler hat einen hohen Umsatz mit M1 und deshalb frische Ware im Regal. Und davon kann ich mir die neusten Gebinde noch aussuchen.

Aber die hier schon per Link eingestellten IT-Anbieter oil-center und oelscheich24 scheinen mir sehr interessant, da hier Literpreise inklusive Versand von gut 7 Euro möglich sind.

Gruß.
 
"100% und mehr"?
Wir reden hier vom 2,7(!)-fachen Preis und dem "Billig-Anbieter" ATU, der natürlich nicht immer so günstig ist, wie er vorgibt. Beim Vergleich mit den DC-Preisen sind wir dann schon bei fast "4-fach".

@ neo66: An der Bestellmenge wird es sicherlich nicht liegen. Du willst uns doch nicht erzählen, dass dieser Shop mehr abnimmt als ATU?

Also mir wäre bei solchen Fakten das Risiko zu groß, dass das Öl aus einem anderen "Vertriebskanal" (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken) kommt. Aber die "Saturn-Mentalität" macht bekanntlich blauäugig.
 
Gerry, wie Du meinem Post entnehmen kannst gehe auch ich nicht davon aus, dass der günstige Preis über eine angeblich große Bestellmenge zustande kommt.
Was meinst Du mit "anderen Vertriebskanälen" und welche konkreten Anhaltspunkte hast Du dafür?

Gruß
 
@Gerry_
Ist doch gut so. Nur zu. Diverse Zweige unserer Wirtschaft wären längst pleite, wenn es nicht Leute gäbe die aus völlig subjektiven Gründen bereit sind überzogene Preise zu bezahlen.
Das Phänomen "Marke" muss schließlich weiterleben, wo kämen wir sonst hin.

Ciao

PS: A.T.U. war außerhalb seiner Köderangebote noch nie wirklich günstig. Wüsste kein Produkt aus der Bude dass ich bei unserem seit 30 Jahren ortsansäßigen KFZ-Fachhandel nicht billiger bekommen hätte. Die bestellen Zeug in Kleinstückzahlen und können (weil können was mit wollen zu tun hat?) trotzdem in der Regel einen besseren Preis machen.

PPS:
Für die "gefälschten Öle" die er andeutet hat Gerry_ sicher genauso handfeste Belege wie für die Strafbarkeit von 2T-Ölbeimengung beim Diesel.
Aber irgendeine Paranoia muss man schließlich haben, sonst ist das zivilisierte Leben so fad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich von Interesse wäre mal, wie bereits angesprochen, der Einkaufspreis für einen Liter Öl. Dann könnte man den unbeholfenen Mutmaßungen Einhalt gebieten.

Gruß
 
@neo66
Nein, auch damit kannst du den Mutmaßungen keinen Einhalt gebieten.
Viele Produkte die über Kanäle wie eBay vermarket werden entspringen nicht mehr der normalen Wertschöpfungskette sondern sind aus Overstocks und Verramschen, z.B. Konkursware.
Die gehen dann unterhalb des vorherigen normalen EKs an die Online-Händler, die das dan mit relativ geringen Aufschlägen abgeben können, da die nicht die Kostenstruktur mit Marketingaufwänden und Filialbetrieb haben, wie die div. "Geiz ist Geil"-Ketten.
Man braucht da nur mal seinen Elfenbeinturm verlassen und spaßeshalber zu so einem Resteverwerter gehen wie man sie praktisch überall in der Republik findet. Da steht originalverpackte Markenware palettenweise rum, die für kleines Geld vertickt wird.
Es gibt keinen sinnvollen Grund irgendeinen Generalverdacht zu hegen, dass die über eBay und Co verkauften Produkte Fälschungen sind, zumindest nicht mehr als anderswo, also sonstwo im "realen" Leben.

Gruss
 
martins schrieb:
Für die "gefälschten Öle" die er andeutet hat Gerry_ sicher genauso handfeste Belege wie für die Strafbarkeit von 2T-Ölbeimengung beim Diesel.
Aber irgendeine Paranoia muss man schließlich haben, sonst ist das zivilisierte Leben so fad.

Na, kleiner Troll, willst du wieder spielen?
Gestern auf Streife im S203 keine Väter am Steuer erwischt und deshalb so sauer, Herr Polizeimeister?
Inzwischen wenigstens Fortschritte beim "Jura für den Polizeidienst-Internet-Fernstudium für Anfänger" gemacht?

Du langweilst mich mal wieder.
Weitere Flames gerne per PN. :hello:
 
@Gerry_
Dein Verhalten wird "Projektion" genannt.

Und nimm bitte nie an irgendwelchen öffentlichen Quizspielen oder ähnlichem teil. Deine Ratereien sind ja dermaßen peinlich ....

Gruss
 
Servus,

keine Ahnung, was euch beide so reitet. Ich möchte es auch gar nicht wissen.
Dennoch wär ich für eine Antwort auf meine Frage an Dich, Gerry, dankbar.

Gruß
 
20%-Rabatt-Aktion bei Praktiker-Baumarkt

Habe ich gerade im Radio gehört. Gilt noch bis Morgen.

Da dürfte der 5-l-Kanister Mobil 1 5W-50 dann für € 48,00 zu haben sein.

Gruß.
 
Hallo!
Hier gibt es günstig Öl:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90162&rd=1&rd=1
Habe den Anbieter angeschrieben wegen dem Sulfataschegehalt. Steht leider nicht im Angebot. Wenn ich genaueres weis melde ich mich wieder!
Hajo!
P.S.: Man beachte die Versandkosten!!
 
Gerry_ schrieb:
"100% und mehr"?
Wir reden hier vom 2,7(!)-fachen Preis und dem "Billig-Anbieter" ATU, der natürlich nicht immer so günstig ist, wie er vorgibt. Beim Vergleich mit den DC-Preisen sind wir dann schon bei fast "4-fach".

@ neo66: An der Bestellmenge wird es sicherlich nicht liegen. Du willst uns doch nicht erzählen, dass dieser Shop mehr abnimmt als ATU?

Also mir wäre bei solchen Fakten das Risiko zu groß, dass das Öl aus einem anderen "Vertriebskanal" (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken) kommt. Aber die "Saturn-Mentalität" macht bekanntlich blauäugig.


Ich bekomme sogar in freien Werkstatt das Mobil-1 0w-40 für rund 8€ den Liter...den Rest zu ATU kannst Du dir also denken!

Gruß,

Andre
 
av345 schrieb:
Ich bekomme sogar in freien Werkstatt das Mobil-1 0w-40 für rund 8€ den Liter...den Rest zu ATU kannst Du dir also denken!

Dann poste doch mal diese sehr großzügige freie Werkstatt hier bzw. sende mir zumindest eine PN. ;)
 
Gerry_ schrieb:
Dann poste doch mal diese sehr großzügige freie Werkstatt hier bzw. sende mir zumindest eine PN. ;)


Gerne:

Gag Autogas

Mhh...natürlich machen die auch alles andere, nicht nur Autogas :-)
Dort hab ich den Ölwechsel machen lassen mit dem genannten Preis.
 
Danke, leider nicht ganz meine Gegend und ich bin noch an DC gebunden (Garantie).

Schönen heißen sonnigen Sonntag :)
 
Ich habe vor dem Assyst gefragt. Kein Problem das Öl kann ich mitbringen.

Mobil1 0W-40
 
Ich find es witzig, ich hab vorhin mein ganzes Zeug von meiner A-Klasse durchwühlt, nur um mal drin gelesen zu haben. Und in dem alten Zeug find ich ein extra Beiblatt von Mercedes, wo das Mobil1 0W40 zig mal abgebildet und empfohlen wird. Wieso bietet das mein freundlicher nicht an? :confused:

Holger
 
Hallo Holger!
Kannst Du das Blatt mal kopieren und dann hier hochladen! Ist doch interessant. Kann man dem :) unter die Nase halten wenn´s Probleme gibt!
Danke! hajo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bezugsquellen für Motoröle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben