Bin ich der Erste...?

Diskutiere Bin ich der Erste...? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hab ich geschafft der erste zu sein??? Hab heute im neuen SLK probegesessen :D Oder awr mal wieder wer schneller ? - Die Kollegen aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja finde auch das es schon ein bissle verrückt ist.

Scheinbar hat man sonst nix auszusetzen.

Mir persönlich ist es egal ob es Plastik oder Magnesium ist. Hauptsache es sieht gut aus und fühlt sich gut an und das ist meiner Meinung nach sehr wohl der Fall beim R171.
 
Also bei den R171 die ich probiert habe, waren die Räder der Thermatik bomben fest. Gingen aber ziemlich schwergängig.
 
Hallo Julian,

bei dem R 171.442 welchen wir fuhren, waren die Drehschalter auch festsitzend. Allerdings klapperte beim R 230.474 der rechte Drehknopf bei Auslieferung erheblich, obwohl auch er in Ausstellungsausstattung geliefert wurde.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Julian,

bei dem R 171.442 welchen wir fuhren, waren die Drehschalter auch festsitzend. Allerdings klapperte beim R 230.474 der rechte Drehknopf bei Auslieferung erheblich, obwohl auch er in Ausstellungsausstattung geliefert wurde.

Was meinst Du eigentlich immer mit Ausstellungsausstattung ???
Eine Farbkombination oder eine spezielle Qualitätskontrolle vom Werk ?
 
Hallo Julian,

nein, ich meine Fahrzeuge mit Ausstattungscode 994/997
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Julian,

nein, ich meine Fahrzeuge mit Ausstattungscode 994/997


und was bedeutet das -?
(gefunden habe ich folgendes
994 Standwagen fuer Ausstellung (Karosserie ausstellungsmaessiges Herrichten)
997 Standwagen fuer Ausstellung (Karosserie und Motor ausstellungsmaessig)
)


besonders optisch saubere arbeit ? im innenraum ?
oder anschluss für ne exterene spannungsversorgung ?
oder besonders ordentliche konservierung mit das ding nicht in der ausstellung schon gammelt& rostet :Lol1:
( aua nicht schlagen )
 
@Gottfried / Katharina:

Ja , das würde mich auch interessieren. Kann man die Codes 994 / 997 bei jedem MB Fahrzeug mitbestellen? Geht das "einfach so", oder was muss ich tun, damit mein NL Verkäufer dieses Codes mitbestellt?

Gruss,

Markus
 
Ich bin auch verwundert das DC so eine Qualitätsunterscheidung macht !!!

:mad:

Eigentlich sollte doch alles TOP sein !!!

Mich interessiert es auch brennend ob man das mit bestellen kann und was sich genau dahinter verbirgt.

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass ein Meister schon im Werk sich den Wagen genauer anguckt (Endkontrolle).
 
Ein Bekannter von mir arbeitet im Bereich Controlling Cockpit bei DC. Neulich habe ich ihn am Telefon gefeixt, ob sie mal wieder auch beim R171 alles zusammengestrichen hätten im Interieur, da sagt er nur: "Da brauchten wir nicht viel zu streichen, so karg wie er in der Grundausstattung ist"
 
Aber echt. Habe letztens ein Foto gesehen ohne Radio. Sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen !!!!
 
na siehste......

PS: Beim A 208 waren anfangs auch weder Klima noch Radio serie. Nur bei den dicken Motoren.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
na siehste......


Was soll das heissen,

das hat doch nix mit der Materialqualität/Haptik zutun. Wenn kein Radio und Klima verbaut wird.
 
Nee,

das heisst nur, dass der R171 ein aussergewöhnlich karg ausgestatteter Roadster zu einem verdammt stolzen Preis ist.

Über die Materialanmutung und Falschoptik ist ja weiter oben schon genug geschrieben worden.
 
Naja so falsch kann die Optik nicht sein.

Schließlich sind bis Mitte März (Premiere war ja am 27.03)

15.000 neue R171 bestellt worden !
Das sind immerhin 4,85% von der gesamten Produktion des R170 !
Das finde ich nicht übel.
 
Hallo,

den neuen SLK habe ich auch angeschaut, gefahren bin ich ihn leider nicht.:( Folglich kann ich nur etwas zum stehenden Modell schreiben.

Das Außendesign halte ich für gelungen, auch wenn mir die Formel-1-Nase, das Techno-Design-Gerippe im Scheinwerfer und die unlackierten Kunststoffgitter in der Motorhaube nicht so sehr gefallen. Statt Glühlampen hätte ich in den Bremsleuchten LEDs erwartet. Trotzdem sieht der Neue von außen sehr sportlich und modern aus, was besonders auffällt, wenn daneben ein R170 steht.
Der alte SLK wirkt im direkten Vergleich sofort angestaubt, etwas veraltet und bieder.
Ein derart extremer Fortschritt im Außendesign ist mir noch bei keinem anderen Modellwechsel aufgefallen. Gilt eigentlich der Begriff "Vertikale Modell-Affinität" (formale Evolution einer Baureihe über ihre Generationen mit dem Ziel, den Vorgänger mit dem Erscheinen seines Nachfolgers nicht schlagartig alt aussehen zu lassen) mittlerweile bei MB nicht mehr?

Im Innenraum macht sich dann aber sofort Ernüchterung breit - charakterloses, beliebiges, modisches Plastik-Design soweit das Auge reicht.
Die meisten kritikwürdigen Details wurden hier ja schon genannt, deswegen will ich nur nochmal die "Highlights", wie den wackeligen Handbremshebel, bestehend aus zwei scharfkantigen Kunststoffhälften, die nicht so recht aufeinander passen wollen, die wenig vertrauenserweckenden Drehregler der aufpreispflichtigen Thermatic und natürlich den peinlichen Alu-Imitat-Schalthabel, hervorheben.

Auffällig ist, dass viele modische, oberflächliche und peinliche Akzente unter - wie bereits genannt - Vorspiegelung falscher Tatsachen gesetzt werden. Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Wenn man wenigstens zur Billig-Linie stünde...
Da sich MB bekanntlich z.Zt. am Audi-Interieur orientiert, sind die Metall-Imitationen schon eine schwache Vorstellung. Was im Audi TT nach Alu aussieht ist Alu und fühlt sich dementsprechend an.

Wenn ich dann die Preise für den R171 in Betracht ziehe, frage ich mich, ob das viele Geld, das das Fahrzeug kostet, für Gewährleistungsfälle des 211ers, für 210er-Entrostungen oder doch für die Sanierung von Chrysler und Mitsubishi verwendet wird. Im SLK scheint es ja offensichtlich nicht zu stecken.:mad:

Diego


P.S.:
@Isi:

Original geschrieben von Isi
Glaubt mir, ich habe mich so auf den Wagen gefreut und die ganzen Ankündigungen seitens DC die Qualität zu verbessern stoßen bei mir auf offene Ohren ( und Augen), aber sie wollen es so recht nicht schaffen an " alte" Qualitäts und Haptikmaßstäbe der Vergangenheit anzuknüpfen.


Grüße Isi
Es wird noch...ich glaube dran.

Für den letzten Satz bewundere ich Dich. Ich habe nach den vielen enttäuschenden MB-Modellen in den vergangenen Jahren den letzten Funken Optimismus so langsam vollends verloren.
Deiner obigen Aussage stimme ich im Übrigen uneingeschränkt zu.
 
Original geschrieben von Diego
Statt Glühlampen hätte ich in den Bremsleuchten LEDs erwartet.


Hallo,

der R171 hat doch serienmäßig Brems- und Rückleuchten in LED-Technik :confused: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin ich der Erste...?
Zurück
Oben