Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Als ich den CLK 200 W208 gekauft hatte war ich am anfang zufrieden. Nach 3 Jahren und über 200Km/h hatte ich Bremsprobleme- Auf der Autobahn zog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julanic

Julanic

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
CLK 200 Coupe Avantgarde Erstzulassung: 15.11.1999.
Als ich den CLK 200 W208 gekauft hatte war ich am anfang zufrieden. Nach 3 Jahren und über 200Km/h hatte ich Bremsprobleme- Auf der Autobahn zog er immer nach links beim Bremsen. In Ulm angekommen lies ich von Mercedes nachschauen. Leichte braune Striche auf der linken Bremsscheibe vorn. Der Meister Probefahrt gemacht. Er stellte den Fehler auch fest und sagte Bremsscheibe mal wechseln. Ich hatte zu Hause schon alles liegen, da ich vorgesorgt hatte für die Vorderen Bremsbacken die schon etwas abgenutzt mir erschienen.
Der Meister sagte ich kann Vorsichtig fahren aber nicht über ca.150 km/h.
Das ganze hat auch geklappt.
Zuhause hatte ich dann das Rad abgeschraubt. Bremssattel ausgebaut. Der äussere Bremsbelag war weit runter der innere nur halb abgenützt? Da das Auto ca. 1 Jahr beim Händler stand hat die Führung des Bremssattels Rost angelegt, und der Bremsbelag konnte nicht mehr nachrücken. Ich hatte alles mit einer Stahlbürste sauber und wieder Gänig gemach. Hat der TÜV nicht gemerkt und auch von MB, wurde vor dem Kauf Generalüberholt.
Ich kann so etwas verstehen denn die Werte TÜV usw. waren ja O.K. zu dem Datum aber danach? Das sind so die Dinge des Lebens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsprobleme

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
4K
LCSJuergensen
L
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
Christian M.
C
A
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben