Cl 600 Biturbo

Diskutiere Cl 600 Biturbo im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Cracks Wer hat Infoos zu folgendem Baumuster 215.376.12 Gruss D2B:p :p :p
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D2B

D2B

Crack
Beiträge
1.208
Fahrzeug
S 211 270 CDI in aussicht
Hallo Cracks

Wer hat Infoos zu folgendem Baumuster 215.376.12

Gruss D2B:p :p :p
 
Ich könnte höchstens was zum R230 Biturbo sagen, aber wenn da mußt du auch sagen was.;)
 
Hallo tyler

mich würden die Motordaten intressieren

Gruss D2B:p :p :p
 
Mit denn genauen Motordaten, rückt DC noch nicht ganz raus aber es wird kein großer unterschiede zum 5,5 kompressor geben, da es ja schon bei dem genung Probleme gab, die Leistung zubändigen. Aber sobalt ich genaue Daten hab werde ich sie Posten.
 
Original geschrieben von tyler
Ich könnte höchstens was zum R230 Biturbo sagen, aber wenn da mußt du auch sagen was.;)

Soll das ein CDI WERden ????

Oder kommt der M285 nicht nur in den W220 und den C215 ?
 
Original geschrieben von Julian-JES


Soll das ein CDI WERden ????

Oder kommt der M285 nicht nur in den W220 und den C215 ?

Mit Biturbo ist der neue V12 gemeint und das ist ein Benziner
 
Naja, dafür ist die Bezeichnung Biturbo, aber etwas komisch :-)
Ich jedenfalls habe etwas von knapp unter 500 PS, also oberhalb des AMG Motors gehört.
Kann aber nur für den SL sprechen!
Olli der hofft das das stimmt :-)))))))
 
Original geschrieben von R230
Naja, dafür ist die Bezeichnung Biturbo, aber etwas komisch :-)
:-)))))))

Biturbo wird ergenannt weil es ein V12 Biturbo ist und damit nicht mit dem normalen V12 verwechselt wird
 
Wo liegt da der Sinn ?


einen 5513 cm³ grossen V12-Biturbo und der 5439cm³ große V8-Kompressor im R230 !!!

Im W220 und C215 kann ich es ja noch verstehen, da is ja kein 55er AMG mit 476 PS!

Aber wer kauft im W220 und C215 dann noch den 55er und 63er ????

Wenn Mercedes mit dem Biturbo schon mehr bietet als der /// A M G ??
 
Ach nochwas kommt der V12 Biturbo im Herbst 02 mit dem Maybach zusammen?


Oder wann ist das M285 DEbüt im R230, W220, C215 ?
 
Hallo,
war es nicht immer so, daß der V12 (naja immer ist übertrieben - gibt ja erst seid 1991 einen) der stärkste Motor in der S-Klasse und den "Schwestermodellen" war? Ich denke schon. Die Philosophie war doch, daß der V12 Leistungsmäßig - an den PS Zahlen gemessen - der stärkste ist und kurz darunter ein AMG Modell positioniert war (welches aber irgendwie immer mindestens so schnell ist ).
Ich persönlich würde mir auch keinen V12 im SL kaufen, wenn der SL55 wesentlich schneller ist!
Ich denke der SL55 wird der sehr sportliche sein, und der V12 wird der überkomplett ausgestattete Tourer für so Leute wie mich :-)
Soweit ich weiß werden die ersten im Frühjahr/Sommer ´03 ausgeliefert!

Olli
 
Hallo zusammen,

der W 215.376 ist meines Wissens mit dem M 137.970 6.3 – 6.258 cm³, 444 PS @ 5.500 U/min; 620 Nm @ 4.400 U/min ausgerüstet.
die Fahrzeuge mit dem M 285 E 55 AL {5.513 cm³, 550 PS @ 5.250 U/min, 900 Nm @ 2.300 U/min} sind Erprobungsträger.
 
Generell zum V12 Bi-Turbo

Also der V12 Bi-Turbo soll ja eh im Maybach kommen.

Zum SL V 12 Bi-Turbo weis ich nur soviel, das er kommen wird, MB allerdings große Probleme mit der Perepherie hat, sprich dem Antrieb selbst, Achsen sollen explodiert sein, sodass er jetzt Titan Achsen bekommen soll.
Zur Leistung: Je nach Auto von 550 bis 700 und NM so um die 1000.
 
Hallo lupo,

der M285 leistet im Maybach aber 550 PS und 900 NM, meinst Du wirklich, das er im R230 oder anderen Baureihen mehr leisten wird als im Flagschiff Maybach ??
 
@lupo16v

es ist zwar vom prinzip der gleiche Motor er hat nur in denn MB-Modellen weniger Leistung genauso wie es ja auch mit dem 5,5 K der hat im SLR ja auch mehr Leistung als im R230

Außerdem ist die Lestung des R230 AMG schon nahezu ausgeschöpft was die Hinterachse mit macht
 
Mehr Leistung als der Maybach wird jedenfalls nur der SLR bekommen, auf keinen Fall der SL.
Wird der SLR wirklich nur einen V8 bekommen? Ist für ein Supersportwagen dieser Preisklasse nicht ein V12 "angebrachter" ? Oder soll er überlegene Fahrleistungen nur durch geringes Gewicht erhalten?
 
Hallo Gregor,

die werden den M113 E 55 ML nehmen mit 560 PS und 800 NM.

der M285 ist einfach zu schwer für den SLR.
Der M285 wiegt 270 kg !!!
 
Also von nur zu sprechen ist nen bischen untertrieben, der motor wird genug atacke machen, es läßt sich erahnen was der motor mit dem auto macht, da der sl 55 amg ja in nardo mit etwa der gleichen leistung an den start gegangen ist_______ 325 kmh und von 0 auf 300 schneller als der lambo
dazu wird der slr bestimmt 500 kilo leichter sein
 
Original geschrieben von lupo16v
dazu wird der slr bestimmt 500 kilo leichter sein


Hi lupo16V!

Deine Aussage ist nicht im Einklang mit der Realität. Diese Gewichtserleichterung ist bei den Komforteinrichtungen, die der SLR mit Sicherheit haben wird, schlicht und einfach nicht herstellbar. 2015 vielleicht schon eher, aber heute nicht. Sorry.

Grüsse, Mdriver.
 
500 kg liegen durchaus im Rahmen des Möglichen. Geld spielt keine Rolle, Kohlefaser ist extrem leicht und kann sehr viel Energie absorbieren (siehe Formel 1).
Er wird auch nicht die Komfortaustattung des SLs erhalten.
Unter 1600 kg wird er sicherlich wiegen, sonst hätte er auch keine Chance gegen die neuen italienischen Flitzer (F60).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cl 600 Biturbo
Zurück
Oben