CST / BR 245

Diskutiere CST / BR 245 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max schrieb:
Tritt der CST gegen die VW Touran / Renault Scenic usw. an ???

Gibt es eigentlich aktuelle Bilder des CST ???

1. ja unter anderem.
2. nein nur die mit schweren Tarnschema
 
Der Touran ist zB 4,39m.

Glaube die B-Klasse wird keine 4,50m.

Was sollte dann mit dem S203 und S211 werden ?
Außerdem bekommt man bei 4,50m wirklich Probleme A-Klasse Aggregate zu übernehmen.
Viano ist ja eine ganz andere Liga. :-) Das ist ein Monster !!! Schade das er sich nicht so gut wie der T5 verkauft. Ich finde den Viano super.
Heckantrieb in einem Van ist auch auch mal was anderes. Viano und OM642 das wird der Hit !!! Aber auch nicht billig.
 
Julian-JES schrieb:
Der Touran ist zB 4,39m.
Viano ist ja eine ganz andere Liga. :-) Das ist ein Monster !!! Schade das er sich nicht so gut wie der T5 verkauft.

Woher willst du denn das wissen
:D
 
Du meinst ob ich weiss dass der Touran 4,39m ist oder was ?
Oder meinst Du die Verkaufszahlen vom W639.
Die sind sicher nicht schlecht, doch können sie dem T5 leider nicht das Wasser reichen
 
Julian-JES schrieb:
Oder meinst Du die Verkaufszahlen vom W639.
Die sind sicher nicht schlecht, doch können sie dem T5 leider nicht das Wasser reichen

Vergiss mal was in DE passiert. Mag sein dass dort der T5 Marktführer ist
Für ein Unternehmen zählen weltweite Zahlen va Kernmarkt Europa

Übrigens wurde bis vor kurzem in Südafrika noch der Volkswagen T3 (in Worten: tee drei) gebaut

Volkswagen South Africa T3 Farewellvideo
 
Ja ist er in der EU Marktführer ??? Kann ich mir kaum vorstellen ?
 
Begegnung mit 3 Erlkönigen

Am Samstag abend habe ich auf dem Weg von Tübingen nach Sifi einen W245 (B-Klasse) überholt. Das Auto war noch in voller Tarnung (Fahrzeugsicken jedoch zu erkennen), wie aus Pressebildern bekannt. Ich kann die hier geschildetern Eindrücke bestätigen: Das Fahrzeug ist wirklich deutlich grösser und länger als der W169. Wegen der Höhe mag man vielleicht die Länge unterschätzen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass er nicht ganz so lang ist wie ein S203, auf keinen Fall länger.

5 min vorher hatte ich bereits einen W169 gesehen, hat mich gewundert, dass der ebenfalls noch schwer abgeklebt war, obwohl es ja bereits offizielle Pressebilder von DC gibt.

Zuletzt kam mir noch ein C219 in Cubanitsilber entgegen... sehr schön, bei dem waren nur noch die Scheinwerfer leicht abgeklebt.

Schon witzig: Ist irgendwie wie beim Tauchen, wenn man Mantas sucht. Manchmal sieht man sie gar nicht, dann kommt plötzlich und unerwartet eine ganze Armada vorbei *smile*.
 
Jo Tü und BB die Ecke ist ja quasi voll davon ;)

W169: Vielleicht hatten sie keine Lust die Kleber abzumachen ??? Oder eventuell war es einer mit AMG-Styling-Paket ???
 
Gibt es schon eine ANkündigung für die D-Klasse?

Gruß
Einstern
 
Julian-JES schrieb:
Jo Tü und BB die Ecke ist ja quasi voll davon ;)

W169: Vielleicht hatten sie keine Lust die Kleber abzumachen ??? Oder eventuell war es einer mit AMG-Styling-Paket ???


Sie haben keine Lust die Beklebung und Konstoffteile abzumachen. Sind teilweise genietet. Mehr aufwand das zu entfernen als nutzen. Diese Fzg fahren noch ihre Langläuferstrecken und werden dann verschrottet
 
Einstern schrieb:
Gibt es schon eine ANkündigung für die D-Klasse?

Gruß
Einstern

Nein
dann weder ein Auto des MLK der B klasse noch der R Klasse noch des Smart Allrad ist bisher verkauft. Erst wird das gemacht und in 12 jahren überlegt man sich ein neues Fzg segment
 
@C1helfer

MLK? Hab ich was verpaßt?

D-Klasse: Ich habe nur versucht logisch zu denken, nachdem die "Lücke" zwischen A und C mit B geschlossen wird, erwartet jeder den Lückenbüßer "D". (zw. E und S klaffen aber noch linguistische Welten - wir dürfen weiterhin gespannt bleiben *blinzl*).

Vielleicht eignet sich der Begriff D-Klasse auch nicht: erinnert mich an D-Zug, der ja technisch schon OUT ist. Außerdem: "deklassiert". Nicht gerade eine reizvolle Assoziation.

B-Klasse find ich auch nicht so toll als Bezeichnung. Ratet mal warum.
Bleibt es denn bei dieser Produktbezeichnung?

Gruß
Einstern
 
Julian-JES schrieb:
Jo Tü und BB die Ecke ist ja quasi voll davon ;)

W169: Vielleicht hatten sie keine Lust die Kleber abzumachen ??? Oder eventuell war es einer mit AMG-Styling-Paket ???

Julian,

war kein AMG Styling Paket soweit ich das beurteilen konnte. Der W 169 war auch noch seitlich abgedeckt. In Tü hatte ich die Monate vorher schon öfters leicht getarnte A-Klässler gesehen
 
@ C1 Helfer:

D-Klasse bzw. "SUT" wurde von AMS als Mercedesäquivalent zum Smart Offroader aus Brasil kolportiert und zwar ein Van mit Allradantrieb und C-Klassetechnik, genau zwischen W245 und W251 plaziert.

Was dürfen wir denn nun erwarten:

Ein Fahrzeug im Geländewagenlook ("MLK") oder eher ein Van (D-Klasse/SUT)? So viel Vorfreude muss doch sein, oder...?
 
D-KLasse hört sich genau wie R-Klasse nicht so doll an.

B-Klasse finde ich dagegen schon schön als Namen.

B 200 CDI klingt doch gut.
Oder B 200 Turbo ;)

Bin schon sehr gespannt.
 
Naja,

ich dachte nur, dass B-Klasse in Ableitung auf Produktqualitätsmerkmalbeurteilung sich im Volksmund verselbständigt hat. Es bezeichnet das "schlechtere" oder "nicht so gelungene".

A-C-E-S lassen den Schluß so nicht zu.

Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas zu sensibel.
Gruß
Einstern
 
Hubbert hat ja mal gesagt das es so nicht gemeint ist ;)
 
B-Klasse

Hallo ,
mich würde ienmal interesssieren wie die B-Klasse im Größenvergleich zur neuen W-169 wirkt.
Habt Ihr vielleicht Bilder ???
 

Anhänge

  • pkw_merc_bklasse_erlk01_6.jpg
    pkw_merc_bklasse_erlk01_6.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 186
Mad-Max schrieb:
Hallo ,
mich würde ienmal interesssieren wie die B-Klasse im Größenvergleich zur neuen W-169 wirkt.
Habt Ihr vielleicht Bilder ???

Wesentlich höher und länger.
Die B Klasse sieht aus wie ein A Klasse (neu) "Kombi"
Nicht so hoch wie ein Vaneo aber genauso so lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CST / BR 245

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
4
Aufrufe
2K
BMH
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Werner Martin
W
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben