Julian-JES
JESMB
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Original geschrieben von amerin
Die obere Hälfte der Mittelkonsole, mit den Luftausströmern und dem Radio, sieht fast wie die jetzige des Touaregs von VW aus.
Was soll das für ein Auto sein ?
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Original geschrieben von amerin
Die obere Hälfte der Mittelkonsole, mit den Luftausströmern und dem Radio, sieht fast wie die jetzige des Touaregs von VW aus.
Original geschrieben von Julian-JES
ich glaube das auch nicht dran.
Das Loch/Hutze neben dem Ki auf den W221 Bildern soll auch weg kommen.
Was heißt "Opa-Auto"?Original geschrieben von Paquito
MB wendet sich zwar (bei Neuwagenkäufern) an die Altersgruppe 50+, aber die will heute auch keine "Opa-Autos" mehr.
Auf el. Fensterheber und sonstige Komfort-Merkmale, die zur jeweiligen Zeit technisch machbar, halbwegs bezahlbar und ausgereift waren, musste bei MB noch nie jemand verzichten.Original geschrieben von Paquito
Mit Kurbelfenstern und vorgegebenen Sitzpositionen ist heute kein Staat mehr zu machen.
Der Käufer finanziert zur Zeit nicht das Fahrzeug selbst, sondern Missmanagement und Profilierungssucht. Dazu wäre ich nicht bereit.Original geschrieben von Paquito
Die hohen Preise, die wir nach wie vor für die "klassischen" MB-Fahrzeuge zahlen, werden zum Großteil nicht mehr in Qualität investiert, sondern in Chrysler, Mitsubishi und andere unnötige Abenteuer.
Noch nicht. So schnell würde ich mich nicht festlegen.Original geschrieben von George
Er rostet nicht...
Doch. Gab es vor 20 Jahren zahlreiche qualitativ erbärmliche Fahrzeuge unter dem Stern (163, 168, 414, 638)?Original geschrieben von George
Qualitativ gibt es auch keine allgemeinen Abstieg...
Die gibt es. Da MB in der Oberklasse schon vertreten war, musste die Palette nach unten erweitert werden. Natürlich kann bei diesen Modellen - aufgrund des größeren Kostendrucks - die aus höher positionierten Modellen gewohnte Qualität nicht gehalten werden. Dadurch leidet das Gesamtimage.Original geschrieben von George
Es gibt auch keine direkte Verbindung zwischen der Qualität und der Erweiterung der Modellpalette.
Hier gebe ich Dir Recht. Leider war der 140 im Inland kein großer Erfolg, obwohl er ein tolles Auto ist. Ich würde ihn dem Nachfolger sofort vorziehen.Original geschrieben von George
Leider gibt es auch nicht immer eine Verbindung zwischen Qualität und wirtschaftlichem Erfolg!
Original geschrieben von Julian-JES
NFZ und Chrysler sowie DC Services machen auch Gewinne !!!
Original geschrieben von Julian-JES
Hast Du Daten die belegen das der W168 nicht rentabel ist ?
smart soll 2006 breakeven erreichen.
Ob es sinnvoll war mit Chrysler ist so eine Sache.
Vielleicht sagt man in 15 Jahren ja das war sehr sinnvoll wenn man zusieht wie Toyota BMW schluckt
Original geschrieben von Paquito
Nicht bei der Hand - die Zahlen waren irgendwann in Business Week, die sich intensiv mit DC (als Aktie) beschäftigt.
Er wird aber sicher irgendwann rentabel werden, wenn man lang genug wartet. Die Frage ist bloß, was man mit dem Geld sonst alles hätte tun können, statt sich mit einem unausgegorenen Fahrzeug das Image kaputtzumachen. Es gibt so viele gute frontgetriebene Kleinwagen - wer hat da auf MB gewartet?
Der Smart ist wenigstens ein einzigartiges Konzept - und eine eigene Marke. Damit kann man sich ein sinnvolles zweites Standbein aufbauen, ohne das eigene Markenprofil zu zu beeinträchtigen - wie BMW mit dem Mini.
Natürlich kann jedes Projekt misslingen - aber es sollte doch eine sinnvolle Strategie dahinterstecken, die einen Erfolg zumindest möglich macht.
Vielleicht. Nach der Papierform hat BMW aber die größeren Überlebenschancen, weil sie strategisch viel besser aufgestellt sind als DC. Aber wer weiß - vielleicht kommen sie doch noch irgendwie aus dem Schlamassel raus.