Die neue E-Klasse (W 212)

Diskutiere Die neue E-Klasse (W 212) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W204 C Klasse?? Neue Neue E Klasse??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
habe die INfo bekommen,
dass es in 3 Varianten von Scheinwerfern in der Schürze gibt.

...
c) eine L-förmige Leuchte (wie bei den Retuschen von AMS)


wie sieht das aus? Dachte in der AMS Retusche waren 2 Nebelscheinwerfer nebeneinander abgebildet? oder meinst du die LEDs?

Gestern in Stuttgart zum ersten Mal den W212 in natura gesehen, gleich in der niedrigen Tarnstufe wie zuletzt fotografiert. Ich kann die geschilderten Eindrücke bestätigen, das Auto sieht in natura besser aus. Außerdem kam mir der Wagen größer vor als der W211. Die Front eckig und doch etwas zierlich.
 
L-förmig wäre LED allerdings weiß ich nicht wann und wie welche KOmbination eingesetzt wird...

L-förmig vielleicht bei Avantgarde / AMG oder bei ILS ???

NTG4 ist das System vom 204er.
Ich denke aber das die Software bestimmt aktualisiert/modifiziert wird ...
 
Julian-JES schrieb:
Ich denke aber das die Software bestimmt aktualisiert/modifiziert wird ...

Mit dem Internet kam ich deswegen darauf, weil ich dazu schon etwas oben geschrieben habe:
...Wie auf der CeBIT zu sehen und erleben war, bietet BMW ca. Ende des Jahres zusammen mit T-Systems in den Autos Internetzugang an, das ganze wird über das Navi-Menü angezeigt und somit in das iDrive-System integriert. Fester Bestandteil ist eine Daten-Flatrate, die die ersten zwei Jahre kostenlos sein soll!
Die Autos bekommen dann über UMTS und Co direkten Zugriff auf ein geschaffenes BMW-Portal. Partner ist auch Merian, so dass es online im Rahmen der Routenführung bei dem Navi auch Reiseinformationen zu der Gegend gibt. Andere Features sind Verknüpfung mit Parkhäusern und Parkplätzen, zu Stauinformationen (Telematik in Echtzeit) etc. oder auch für Geschäftsleute zum eigenen Büro.
In zwei Autozeitungen habe ich letzte Woche auch schon kurze Berichte darüber gelesen, bei einer auch schon ein Foto mit Internet auf dem Navi-Monitor.

Dachte vielleicht, dass Mercedes das auch noch hinbekommt... Wäre ja eigentlich nur eine Erweiterung des NTG4 (oder wie auch immer man das nennen wird).
So unsinnig finde ich das nicht. Und die Datenverbindungen sind inzwischen schnell genug für so etwas.
 
MarkusCLK schrieb:
Nur noch leicht getarnte, und am Computer retuschierte Bilder vom W212: Grausam, wenn es so kommt.... Das Heck geht ja noch, aber die Front... nee..

Diese retuschierten Bilder sehen wirklich nicht so doll aus. Der Wagen wirkt irgendwie unproportioniert. Mal abwarten wie er in echt aussieht...
 
gut das Du Computerretusche geschrieben hast. Die echten Erlkönige mit leichter Tarnung sehen viel harmonischer aus.
 
Grausame Fotos! Am besten ist da noch der Spoiler unten bei den NSW!
Auch von hinden passt das gar nicht mit diesen Funzeln.

Also wenn der so kommt dann wird das nichts mit einem würdigen Nachfolger für den W211. Hat leider nichts Eleganter mehr der Wagen, wirkt nur noch klobig. Würde eher sagen eine schlechte Kopie des W140
 
So wird der W 212 sicherlich nicht kommen. Nachdem ich die Bilder nochmals genauer studiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Frontschürze exakt der des R 230 Mopf 2 entspricht, die Räder wurden von einem W 204 reingesetzt, aber nicht harmonisch. Alles in allem also nichts weiter als eine billig gemachte Retusche. ;)
 
silver arrow schrieb:
So wird der W 212 sicherlich nicht kommen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich habe vorhin mal in die neue Autobild geguckt, da ist ein ganz ähnliches Bild. Aber von dem Aufnahmewinkel schon ein anderes, also nicht genau das gleiche.
Das was man aber sah, das sah genau so aus! Vorne diese Lampen so, Spoiler genau so und hinten auch sehr ähnlich.
Wenn ich mir dann überlege, dass die Innenbilder zum W204 bei der AB Jahre im Voraus stimmten, dann glaube ich, dass die W212-Bilder so oder so ähnlich sehr exakt sind!
 
silver arrow schrieb:
So wird der W 212 sicherlich nicht kommen. Nachdem ich die Bilder nochmals genauer studiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Frontschürze exakt der des R 230 Mopf 2 entspricht, die Räder wurden von einem W 204 reingesetzt, aber nicht harmonisch. Alles in allem also nichts weiter als eine billig gemachte Retusche. ;)

Stimmt nicht. Es ist lediglich ein reales Foto von einem echten W212 Erlkönig, bei dem am Computer die noch verdeckten Teilen wegretuschiert wurden. Daß die Frontschürzen genau so aussehen, kann man an anderen Fotos erkennen, die die Front zwar verdeckt, die Formen der Schürze aber klar erkennen lassen. Gefallen tuts mir trotzdem nicht.
 
ja das sehe ich nicht so. Die Retusch ist zudem schlecht gemacht.
Der Preson ist es meiner Ansicht nach nicht gelunden die 3D-Realitätsformen aus dem 2D-Bild richtig rauszuholen...

Auch das Heck wird so nicht kommen. Die Rückleuchten waren zudem noch nie richtig erkennbar...

Ich bin erstaunt darüber, dass es vor jeder Premiere, wie z.B. auch shcon beim 204er immer wieder diese Diskussionen gibt:"wenn der so kommt dann gute Nacht".

Nachher hat der 204er zumindest außen doch der großen Mehrheit sehr gut gefallen.
 
Julian-JES schrieb:
Ich bin erstaunt darüber, dass es vor jeder Premiere, wie z.B. auch shcon beim 204er immer wieder diese Diskussionen gibt:"wenn der so kommt dann gute Nacht".

Nachher hat der 204er zumindest außen doch der großen Mehrheit sehr gut gefallen.
Also gefallen und gefallen sind glaube ich zwei verschiedene Sachen.

Als die ersten Bilder vom W211 auf den Markt kamen, schlug das Auto in meinen Augen ein wie eine Bombe.
Ein erstklassiges Design, nahezu coupeartig, dynamisch und dann dabei eine sehr gute Weiterentwicklung des Designs vom W210 bzw. generell vom Vier-Augen-Gesicht.
Ich möchte bald sagen, dass der W211 eine der schönsten Entwicklungen in dieser Design-Ära ist, mithin von allen Vier-Augen-Gesichtern der schönste. Vielleicht daneben noch die erste Version des SL.
Das verwundert in meinen Augen aber auch nicht, schließlich ist die E-Klasse das einzige Modell, das zwei Mal in dieser Epoche entstand! So konnte das Design aufbauend auf den W210 weiter reifen.

Bei einem W204 hatte ich dieses oben beschriebene Gefühl, wenn ich ganz ehrlich bin, nie und das ist bis heute auch nie gekommen... Es ist von außen in meinen Augen einfach nichts besonderes mehr vorhanden an Designelementen und das Auto sieht für einen Laien aus wie ein W202.
Und, auch wenn es nicht in dieses Thema gehört und wonders oft genug gesagt wurde, von Innen kann von gefallen gar keine Rede sein.
Und ob der Wagen allen so gefällt kann ich auch nicht sagen, so berauschend sehen die Zulassungszahlen ja nun nicht aus. Und jetzt soll bitte keiner Mit dem Titel des Autos des Jahres vom ADAC, oder was das war, kommen - der A4 hat genug andere Titel bekommen und unter dem Strich mehr als der W204...

Na ja und wenn ich dann diese Bilder vom W212 sehe. Wenn der so kommt, dann ist das in meinen Augen auch nichts vernünftiges mehr. Sieht doch einfach nur bullig und kastig aus. Da sage ich dann schon "gute Nacht".
Aber, ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren wenn das Design doch anders wird.
 
Abgeklebt gefällt mir der W 212 ja noch sehr gut. Na ja, mal abwarten...
Anscheinend gibt es ja Kühlergrilldesigns mit 3 und 4 Lamellen, wenn ich mir die unterschiedlichen Erlkönige betrachte.
 
Ich finde das Display hässlich!
Ein Klappmonitor wie in der aktuellen C-Klasse wäre m.E. schöner!
 
EDDY@E-200 schrieb:
Ich finde das Display hässlich!
Ein Klappmonitor wie in der aktuellen C-Klasse wäre m.E. schöner!
Naja bei der C-Klasse haben sich alle über diesen Klappmonitor beschwert. Ich finde es so wie es ist auch besser. Wenn ein Klappmonitor, dann so schön integriert wie beim A9.
Mir übrigens gefällt das abgebildete Cockpit gut! Bin froh, das da wenigstens ein bissel Holz zu sehen ist. Ein schöner Kompromiss.
 
Spontan betrachtet ist es mir ein Tick zuviel Chrom um die Lüftung.
Aber ansonsten kann man sich daran gewöhnen ;)
 
Sieht mal nicht schlecht aus finde ich.Ein Mix aus S und C-Klasse natürlich etwas hochwertiger anzuschauen,durch das Mehr an Holz.
Die Klimabedienung scheint den Tasten vom S nachempfunden zu sein,gefällt!
Radiobedienung und Tastenreihe darunter ist wiederum mehr Richtung C einzuordnen.
Bisschen gewöhnungsbedürftig ist das Chrom um die Lüftungsdüsen und die
Anordnung in überhängende Schichten am Handschuhfach.
Lenkrad wie im C,aber bestimmt noch nicht endgültig.
Bin aufs endgültige gespannt.

PS: Automatikhebel an der Lenksäule??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue E-Klasse (W 212)
Zurück
Oben