Re: Re: Re: Re: Re: W 211
Original geschrieben von Patrick
Du wirst doch hoffentlich auf den V6-CDI warten, oder??? Oder denkst Du an den momentan angebotenen E 280 CDI mit leistungsreduziertem OM 648?
Ciao,
ich sehe das alles etwas zwiespältig...
Bei der Wahl eines gößeren Motors tendiere ich natürlich zu den neuen Aggregaten, wenngleich ich von den momentanen technischen Problemen derselben weiß. Den Testfahrer für DC möchte ich nicht machen, und da spräche wieder einiges für den 280er.
Der bald nicht mehr produzierte 270er ist auch ein sehr wirtschaftlicher Motor, schade dass es keinen RPF dafür gibt. Er scheidet daher aus, aufgrund unserer Steuergesetzgebung.
Beim 220er bleibt alles beim alten und das ist meiner Meinung nach der Vernunft-Motor schlechthin.
Da ich bisher immer alle 1-2 Jahre gewechselt habe, bin ich mit meinem jetzigen 210er mit 3 Jahren Haltedauer aus dem Rytmus. Der Wertverlust ist die letzten Jahre bei jüngeren Fzg stark gestiegen, daher verlängere ich nun die Intervalle. Ich liege nach drei Jahren erst knapp unter 50000km und daher plane ich einen Neukauf eines Mopf S/W 211 in knapp zwei Jahren.
Bis zur Mopf werden die V6 standfest genug sein, sodass es nicht mehr als Wagnis gelten dürfte.
Von den Altwagen fuhr ich immer jeden Zweiten als Zweitwagen weiter, aber nach der Rostanfälligkeit meines W202 03/98 habe ich vor zwei Monaten einen neuen Skoda Fabia (wegen der Verzinkung) gekauft. Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Bei uns findet ab der ersten Frostperiode bis Ende März nahezu täglich Salzstreuung statt, was den Fzg. sehr zusetzt. Daher fahre ich im Winter, soweit möglich, alles mit dem Zweitwagen, den meine Frau in ihrer Obhut hat.
Viele Grüße Dirk