Empfehlung? S211 E500 4Matic

Diskutiere Empfehlung? S211 E500 4Matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle, fahre nun meinen E240T seit 12000km durchs Land und bin eigentlich ganz zufrieden. Die subjektive Schwäche des kleinen V6 ist, wie von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buddha schrieb:
Offtopic:
Dumme Frage, aber was ist Follow-Me-Home-Licht?

Dumme Fragen gibt´s keine, blos dumme Antworten ;)

Damit ist das Nachleuchten der Scheinwerfer beim Auf- und Zusperren bei Dunkelheit
 
Danke Tobias...trotzdem sry für die "dumme Frage" ;)
 
So hab die Getriebeadaption rückgesetzt.
Jetzt fährt er in S im 1.Gang an.
Passt.

Mal was zum Verbrauch:
Erster Voller Tank (knapp 500km) mit 300km Autobahn (120-200) = 14,4Liter. Lt. KI ab Reset (da hab ich bei der Abholung getankt) 15,2.
Kann man das justieren?

Stadtverkehr mit sehr sehr viel Stop'n'go: lt. KI 17,8
Sonst pendelt sich das KI bei 13-14 ein.

Tank hat angeblich 80 Liter.
Hatte keinen Balken mehr leuchten, Reichweite 0, es gingen aber nur 71 Liter rein. Kann ich also noch 8 Liter verfahren, oder soll ich dem KI trauen?
 
Korrekturwert

Hallo Waldfrosch,

mit der Star-Diagnose lässt sich im KI ein Korrekturwert einstellen, um die Verbrauchsanzeige abzugleichen.

Die Suchfunktion bringt dazu einige Beiträge...


Gruß
Peter
 
soweit ich weiss, haben die Limos 80 Liter, die Kombis durchgängig 70 Liter. Von daher passt die getankte Menge.

-> gerade noch mal nachgeschaut in der Mopf-Broschüre, dort steht wirklich 80 Liter für die größeren Motoren im Kombi!
 
coca-light schrieb:
Hallo Waldfrosch,

mit der Star-Diagnose lässt sich im KI ein Korrekturwert einstellen, um die Verbrauchsanzeige abzugleichen.

Die Suchfunktion bringt dazu einige Beiträge...


Gruß
Peter

Genau, wobei ich dazu drei Beobachtungen gemacht habe:

1) Tatsächlichen- und KI-Durchschnittsverbrauch über mehrere Tankfüllungen hinweg ausrechnen und vergleichen.
2) Bei den meisten Limousinen scheint das KI 0,5 Liter zu wenig anzuzeigen, bei den Kombis 1 Liter.
3) Geht der Verbrauch in niedrige Regionen, sinkt die Differenz KI-Real gegen 0 (neulich etwa als das KI 8,9 Liter/100 km anzeigte und es real nur ca. 0,2 Liter mehr waren).
 
Gut, wobei mein Ki wohl etwas zu viel anzeigt.
Spielt auch keine Rolle. Wenn man normal fährt und den V8 ab und zu etwas kitzelt, denke ich ergeben sich immer Verbräuche um 14-15 Liter.
Kann mir nicht vorstellen, dass er weniger wird.
Wenn ja wärs schön, wenn nicht ists auch egal.
Mein Ex-240er brauchte immer 11,5-13 und machte dabei überhauptkeinen Spaß.

Ich denke ich hab mit dem V8 eine gute Wahl getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung? S211 E500 4Matic

Ähnliche Themen

Zurück
Oben