Endlich Gleichgesinnte

Diskutiere Endlich Gleichgesinnte im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich freue mich sehr, dass ich endlich gleichgesinnte gefunden habe. Seit längerem versuche ich Tips und Tricks für das A-Klasse Tuning zu finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE MEHR BILDER !!!

welches fahrwerk hast du da drin????
das KW oder h&r???
 
noch ne frage
sind die recaros tiefer als die seriensitze ganz runter gekurbelt????
 
Hallo Leute

Also ich hab das Fahrwerk, bzw. Federn von H&R drin.

Zu den Sitzen: Sie sind jetzt gerade 2 cm tiefer als die Orginale, jedoch geht das bei meiner größe noch. Für kleinere gibt es aber Distanzstücke von 2cm und 4cm Höhe. Also kann man den Sitz so einstellen, wie man ihn selbst braucht.

Wenn ihr wollt, kann ich noch weitere Bilder von meiner A-Klasse ins Internet setzen.

MfG

Efi
 
Bitte bitte bitte ich brauch mehr davon!!!! ;)

ich brauch einen sitz der tiefer ist als die serie da ich 194 groß bin nur das prob war bisher, das die farben nicht zu meiner roten innenausstattung passen.
wie bist du mit dem motor zufrieden???
mir ist er etwas schwach

wo kommst du eigentlcih her
kommst du zum treffen???
 
Recarositze

Hallo Efi

Bilder über die Recarositze würden mich auch interesieren

Gruß
 
Extrem Tuning

Hi Efi,

wie bitte man kann aus einem A140 nichts raus holen. Da biste noch nicht bei den richtigen Firmen gewesen.
Werde meinen A140 zu einem A200 umbauen.

Wird 150 PS haben, Sportbremsanlage, Sportgetriebe - Marke Eigenbau.
So und jetzt?

Bilder von meinem Elch kannst du bei elchfans.de Leserautos, über A-Klassen, grüner Jäger finden.
Kannst dich auch gerne per ********** bei mir melden.

Ciao

Xero :cool:
 
Hallo zusammen

Zu den Sitzen:
Fast jeder Recaro Sitz passt in die A-Klasse, Auch jeder Sitz ist dann auch um 2cm tiefer als die Originalen, d.h. dass Du mit Deinen 1,94m bestimmt in so einem Sitz besser sitzen würdest. Das Problem mit der Farbabstimmung finde ich selbst als kein großes Problem, da man auch neutrale Farben wählen kann wie schwarz oder grau. Recaro hat eine sehr große Auswahl an verschiedenen Farben, es ist sogar möglich einen Sitz neu beziehen zu lassen und dann die Farbe zu wählen, die man möchte.
P.S. Recaro hat nicht nur Sportsitze, sondern auch ergonomische für die A-Klasse.

Bilder von meinem Auto und auch von den Sitzen sind schon hier in diesem Artikel! Aber wenn ihr wollt, kann ich euch noch mehrere schicken.

Die A-Klasse find ich auch zu schwach, deshalb suche ich auch ein geeignetes Motortuning, allerdings die Hubraumvergrößerung auf wahrscheinlich 2.0 Liter ist mir einfach zu teuer. Ich zahl doch keine 6.000 Euro;)

Xero:
Wieviel wird das bei Dir kosten??? Und wieviel Zeit wirst Du investieren???


Zu einem Treffen im Raum Stuttgart würde ich auch kommen. Ich wohne im Raum RW,TUT,BL.


MfG

Efi
 
Hy Xero

Hast Du eigentlich Scheinwerferblenden dran, oder sieht das auf dem Bild nur so aus???
Aber ansonsten gar nicht schlecht. Aber den Motorgrill würde ich dennoch anders machen, es sieht besser aus, wenn alles aus Chrom wäre.

Den Luftfilter hast Du aber bestimmt nicht eingetragen oder?;)
Von welchem Hersteller hast Du eigentlich die Domstrebe?

MfG

Efi
 
Hallo Efi,

es gibt die Möglichkeit durch Einbau einer anderen Nockenwelle und Modifikationen am Ansaugtrakt die Leistung des M 166.940 auf 102 PS/5.300 U/min – 145 Nm/4.100 U/min anzuheben.
Die Materialkosten betragen EUR 923.36 incl. MWST
 
RESPEKT Grosche

Hallo Grosche,

Dein A sieht ja schon ziemlich zornig aus.

2Fragen.

Frontschürze: Welcher Hersteller? Preis? Und wieviel ist sie Tiefer als das Original:
Könntest Du hierzu vielleicht mal den Abstand zwischen dem
Stern (Mitte) im Kühler bis runter zum tiefsten Punkt (unterkante´) Deiner Schürze messen, so kann ich am besten vergleichen.

2. die Seitenschweller sind doch auch nicht Original?? Kosten?

Gruß Christoph
 
Hi Christoph....

hmmm ähhhh wie soll ich sagen, dass is EFIs Elch, net meiner...
 
Neuling im Forum

Hallo Fangemeinde,
ich habe mir einen A 170 CDI EZ 10/2000 mit 10 TKM gekauft und bin gespannt was mich erwartet.:)
 
grüner Jäger

Hi Efi,

der Filter ist noch nicht eingetragen, wird aber nach meinem Umbau mit eingetragen. :D

Jep, haste schon richtig gesehen. Meiner hat einen Bösen-Blinker.

Chrom, nenne so schaut es am besten aus. Sonst ist das zu Opa mäßig. :p Kommt bei der Farbe nicht rüber.

Die Domstrebe ist von einem Tuner, den ich hier nicht nennen möchte.

Ciao

Xero :cool:
 
Hallo zusammen

Otfried:
Wie teuer würde dann eigentlich noch der Einbau kosten??? Selbst machen kommt für mich nicht in Frage, da ich mit damit nicht so auskenne.
Aber dies ist eine Überlegung wert.

Xero:
Ob Du da mal keine Probleme mit der Eintragung deines Luftfilters bekommst:confused:


MfG

Efi
 
Hallo Efi,

die Einbaukosten liegen netto bei ca. EUR 300,-- für einen Basiseinbau. Wenn die Kosten niedrig bleiben sollen würde ich auch nicht die Ein- und Auslaßkanäle des Zylinderkopfes polieren, da in Deinem Fall der Kat wohl auch unverändert bleiben soll.
 
Tuning

Original geschrieben von Efi

Xero:
Ob Du da mal keine Probleme mit der Eintragung deines Luftfilters bekommst:confused:

Hi Efi,

wird es hoffentlich keine geben, weil der Motor dann von haus aus Lauter ist mit größeren Ansaug/Abgas Kanälen und Keramik Kat. Muss damit zum db Messen und wenn ich da den K&N drauf lasse wird er mit gemessen und somit ein vermerkt im Fahrzeugschein. :D Aber das kommt noch alles, jetzt ist erst mal die Bremsanlage dran.

Ciao

Xero :cool:
 
Hi Xero
an deiner stelle würd ich mir noch ne größere bremsanlage anschaffen. als ich am Woende am Ring war hab ich gemerkt, das die Anlage schon für die 82 Ps zum schlecht ist!!!
Also ich bin auch am überlegen, ob ich nich jetz schon die des E320 nachrüste, einziges Prob sind 16" winterreifen!
 
Tuning

hi Bartman,

es kommt erst mal vorne Sportbremsscheiben gelocht und Bremsbacken vom A190 rein. Das sollte für vorne mal reichen. :D Für hinten muss ich mir noch was überlegen, weil nach angaben der Tuning Firma ist es nicht notwendig die hintere um zu rüsten.

Ciao

Xero :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlich Gleichgesinnte

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
937
O.Maggso
O
Zurück
Oben