Sorry
Hallo Brunie und Fish,
Ihr könnt es ja wohl garnicht mehr abwarten!
Leider war ich in den letzten Tagen beruflich sehr eingespannt, sodass ich erst jetzt Zeit finde meine ersten Fahreindrücke zu schildern.
Vorab: der Elchie ist echt der Hammer! So habe ich mir den Kleinen wirklich kaum vorstellen können. Er sieht echt klasse aus, ist super verarbeitet, die vielen Extras sind sehr brauchbar, insbesondere die Family-Pakete.
Meine beiden Mädels (4 und 6) haben auf den integrierten Kindersitzen richtig Spass gehabt. Die kleine Box zwischen den Sitzen ging auf, zu, auf, zu ...!
Der Elchie fährt sich wie auf Schienen, sehr stabil und harmonisch von der Fahrwerksabstimmung. Irgendwie fühlt man sich hinter dem Steuer direkt zu Hause, eine Eingewöhnungszeit benötigt man kaum. Zu den eigentlichen Fahrleistungen kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, da ich den Kleinen ja noch einfahren muss. Aber selbst die abgeforderten 2/3 der Leistungsfähigkeit lassen schon erahnen, was unter der Haube steckt.
Die Fahrzeugübergabe beim MB-Händler war ebenfalls mehr als angenehm. Für meine Frau gab es einen Blumenstrauss (obwohl sie garnicht mit dabei war), desweiteren eine gute Flasche Rotwein (Dornfelder) und für die Mädels noch ein Spielzeug.
Das kann man doch wirklich als eine gute Dienstleistung bezeichnen.
Die Einweisung war kurz, aber verständlich und ausreichend. Alles andere möchte man doch auch selbst erforschen, gell!
Besonders beeindruckt bin ich von dem Bose-Sound-System in Verbindung mit dem APS 30. Der ein oder andere in diesem Forum hat das Bose-System verissen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist klanglich toll und hat auch Dampf, wenn es auch nicht geeignet ist die Verglasung aus dem Elch zu drücken.
Für meinen Hörgenuss ist es mehr als ausreichend, einfach klasse.
Wenn ich Zeit finde werde ich noch ein paar Digitalaufnahmen machen und Euch den Kleinen zeigen. Die Wagenfarbe (pazifikblau) sieht man ja nicht ganz so häufig, sodass es mal was anderes zu sehen gibt.
So, ich denke das ist für den Moment ersteinmal alles.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann fragt doch einfach. Ich denke, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit finden werde.
Achso, Detlef hat natürlich auch seinen Platz im Elchie.
Wer das ist? Der Elch im Elch natürlich. Warum Detlef? Er ist nicht schwul, stand auf seinem Etikett und soll auch so bleiben. Der sieht mit seinem Strickpulli (war schon dabei) echt süss aus.
Grüße

bolle