Es ist nun bald soweit!!!

Diskutiere Es ist nun bald soweit!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Lieben, ich habe von meinem DCX-Händler nun die Bestätigung für die Auslieferung meines A190 L bekommen: Am 4. Februar ist es endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolle

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
A 190 L
Hallo Ihr Lieben,
ich habe von meinem DCX-Händler nun die Bestätigung für die Auslieferung meines A190 L bekommen: Am 4. Februar ist es endlich soweit. (ganzleisefreu und übersgesichtgrins) :p
Habe in letzter Minute noch eine Option dazu bestellt, daran seid Ihr Schuld (:p ). Ich hatte in einem anderen Thema gelesen, dass der ausbaubare und höhenverstellbare Beifahrersitz sehr sinnvoll ist, also nichts wie rein damit in meinen Möppel. :D
Jetzt heißt es noch etwa 14 Tage warten bis es endlich losgehen kann.

Bis bald mal und Grüße

:cool: bolle :cool:
 
Ich auch!!!

Hallo bolle,

ich kriege meinen A190L nur einen Tag nach Dir, nämlich am 05. Februar! Freu mich auch!

Bruenie
 
Hallo,
wisst Ihr zufällig, wie lange man z.Zt. auf einen neuen A warten muß? Meinem Baby ist da nämlich heute was schreckliches widerfahren.... glaube fast an Totalschaden :( :( :( *schluchz*heul*schnief* (ich war ja wenigstens nicht schuld.... )
Naja, das passiert halt eben, da kann man nix dran ändern....
Grüße
Pitti
 
@Pitti
Furchtbar was so alles passiert. Es tut mir wirklich leid!
Zur Lieferzeit: Meine Bestellung vom 13.12.2001. Bestätigter Liefertermin März 2002.

@bolle und Bruenie
Wann habt Ihr bestellt?
 
Leute, ihr freut euch zu recht auf euren A190!

Habe meinen A190 (Modell 2000) jetzt genau ein Jahr lang und bin heute wieder ein bischen duch den Schwarzwald gefahren.
Er macht einfach nur Spaß :D :D :D

Viel Spaß mit dem Elchi!
 
Wartezeiten auf einen Elch!

Hallo Pitti und Fish,
ich habe meinen Elchi Ende November bestellt und Anfang Dezember die letzte kleine Änderung vorgenommen (an der Bestellung), also eine Lieferzeit von ca. 8-10 Wochen.
Bedenke, dass da die Weihnachtsferien zwischen lagen.
Könnte also jetzt wieder etwas schneller gehen. :p

@Pitti
Das tut mir echt leid mit Deinem Kleinen. Aber wenigstens ist es nicht Deine Schuld, da kannst Du dich hoffentlich auf einen ordentlichen Restwert freuen, oder! :D

@bruennie
Dir viel Spaß beim Abholen in Rastatt, soll ja echt interessant sein.
Gute Elchfahrt

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Hi bolle,

schriftlich habe ich bis jetzt gar nix bekommen von DCX! Mein Händler hat mir aber gesagt, daß ich meinen Elch AB dem 05.02. in Rastatt abholen kann, den genauen Tag weiß ich halt noch nicht, muß ja auch Urlaub nehmen und so. Außerdem werde ich wohl vorher noch Post kriegen.

Zu den Lieferzeiten: Ich glaube, daß die Langversion derzeit ca. 4 Wochen längere Lieferzeiten hat, als die kurze. Jedenfalls nach den Postings hier im Forum zu urteilen, hat der L ungefähr 3 Monate Lieferzeit.

Gruß Bruenie
 
Aber jetzt!

Hallo,

nun hab auch ich die schriftliche Bestätigung bekommen: Übernahmebereit ist mein Elchi ab dem 07.02.. Dann werden wir also mal gleich am 08. nach Rastatt sausen und unser neues Familienmitglied in Empfang nehmen.

Jetzt hab ich fast 3 Monate lang die Tage gezählt und jetzt, wo der Tag des Elchs so nah ist, bin ich kein bißchen aufgeregt. Komisch...

Ich muß zugeben, daß es mir plötzlich ein bißchen leid tut um das gelbe Gölfchen *seufz*. Aber vermutlich werde ich ihn beim Anblick meines Elchis sofort vergessen...

Im übrigen ist das, was die deutsche Bahn da macht, echt zum K....! Die wollen für eine Nur-Hinfahrt (2 Personen Bremen-Rastatt) 346 Euro, für eine Hin- und RÜCKfahrt für 2 Personen nur 228 Euro. Das versteh einer, wer will. Also buchen wir natürlich Hin und Rück und lassen dann die Rückfahrt verfallen.

@ bolle:
Bei Dir sind es nur noch 3 Tage. Ich bin ganz gespannt auf Deine ersten Eindrücke, vielleicht schaffst Du´s ja, einen kleinen Bericht reinzustellen, bevor ich meinen hole.

Gruß, Bruenie
 
@ Bruenie @ bolle
Ich freue mich für Euch, daß es nun bald so weit ist. Viel Spaß, viel Erfolg und eine Supi-Heimfahrt mit dem neuen Elch. Ich selber bin auch schon ganz fi.k...g (ungeduldig).

@ Bruenie
Das mit den Preisen bei der Bahn! Bist Du sicher? Ich kann mir sowas nicht mal bei der Bahn vorstellen. Sollten die wirklich so doof sein?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure "Elch-Abhol-Tag-Geschichte".
 
Na klar!

Hallo Bruenie und Fish,
am Dienstag, den 5.2 kann ich meinen Elchie endlich abholen (beim Händler).
Vorher wird noch das neu erworbene APS 30 kostenlos vom DCX-Händler eingebaut. :eek: Ja, richtig gelesen kostenlos!!
Sollte zuerst 330 Euro kosten, da angeblich neue Kabel ...!
Ich war aber bestens informiert und fragte sogleich welche Kable denn neu gelegt werden müßten und von wo nach wo! Naja, da kam dann weniger fachliches rüber von meinem Verkäufer. Aber er hat mir fairerweise angeboten seinen Werkstattmeister genauer zu fragen. Sein Anruf gab mir dann die Bestätigung, dass es auch günstiger zu machen ist, nämlich für 0 Euro. :p
Sobald ich meinen Elchie dann habe, werde ich Euch natürlich berichten, wie er sich denn so fährt.

Bis dahin allseits gute Fahrt
Grüße
:cool: bolle :cool:
 
@ Bolle

Kurze Frage: Ist denn schon ein GPS kabel im kabelbaum verlegt ?

Viel Spass mit Deinem Elch !

maxxp
 
Bahnpreise

@Bruenie

Schau mal bei www.db.de rein, das ist die HP der Deutschen Bahn!
Als ich da für den 7.2.02 eine Reise von "Bremen Hbf" nach "Rastatt Hbf" eingegeben haben, mit Startzeit 4Uhr, kamen da Preise von 98 bis 109€ raus für eine Person Hinfahrt!
Sind also zw. 200 und 220€ für zwei Personen!
Nur für den Nachtzug mit Liegewagen Abfahrt 23:50 am 6.2. haben die 130.50€ aufgerufen!
 
GPS-Kabel im Kabelbaum?

Hallo Maxxp,
wozu soll da ein Kabel mit eingelegt sein. Zum APS 30 gehört eine eigene GPS-Antenne die entweder unter oder auf das Armaturenbrett verlegt werden kann. Die normale Antenne ist nicht GPS-fähig und die GPS-Antenne nicht radiosender-geeignet.
Wenn, wie in meinem Fall, das neue Fahrzeug mit einem Radio bestellt wurde, ist die komplette bzw. erforderliche Verkabelung bereits vorhanden. Es müssen nur die Stecker herausgezogen und in das neue Gerät eingesteckt werden. Anschließend wird noch die GPS-Antenne eingesteckt und verlegt und falls noch nicht vorhanden, das bereits in allen neuen Fahrzeugen installierte Kabel des Tachosignals in den PIN1 des einen Steckers gelegt. Nun muss man das Navi-System nur noch Kalibrieren und los geht es. :p

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Bericht erwartet ;)

Hi bolle,

nun ist nach meinem Kalender der 06. und eigentlich müßtest Du seit gestern stolzer Elch-Besitzer sein. Dein Bericht wird sehnsüchtig erwartet. ;)

Gruß, Bruenie
 
@bolle

Und das nicht nur von Bruenie!
 
Na, bolle ist wohl so begeistert, daß er gleich auf Weltreise gegangen ist mit seinem Elch oder aus sonstigen Gründen gar nicht mehr aussteigen mag. Wir mir next weekend genauso gehen, daher nicht zu früh mit nem Bericht rechnen ;)

Gruß, bruenie
 
Sorry

Hallo Brunie und Fish,
Ihr könnt es ja wohl garnicht mehr abwarten! :p
Leider war ich in den letzten Tagen beruflich sehr eingespannt, sodass ich erst jetzt Zeit finde meine ersten Fahreindrücke zu schildern.
Vorab: der Elchie ist echt der Hammer! So habe ich mir den Kleinen wirklich kaum vorstellen können. Er sieht echt klasse aus, ist super verarbeitet, die vielen Extras sind sehr brauchbar, insbesondere die Family-Pakete.
Meine beiden Mädels (4 und 6) haben auf den integrierten Kindersitzen richtig Spass gehabt. Die kleine Box zwischen den Sitzen ging auf, zu, auf, zu ...! :D
Der Elchie fährt sich wie auf Schienen, sehr stabil und harmonisch von der Fahrwerksabstimmung. Irgendwie fühlt man sich hinter dem Steuer direkt zu Hause, eine Eingewöhnungszeit benötigt man kaum. Zu den eigentlichen Fahrleistungen kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, da ich den Kleinen ja noch einfahren muss. Aber selbst die abgeforderten 2/3 der Leistungsfähigkeit lassen schon erahnen, was unter der Haube steckt. :p :p
Die Fahrzeugübergabe beim MB-Händler war ebenfalls mehr als angenehm. Für meine Frau gab es einen Blumenstrauss (obwohl sie garnicht mit dabei war), desweiteren eine gute Flasche Rotwein (Dornfelder) und für die Mädels noch ein Spielzeug.
Das kann man doch wirklich als eine gute Dienstleistung bezeichnen. :p
Die Einweisung war kurz, aber verständlich und ausreichend. Alles andere möchte man doch auch selbst erforschen, gell!
Besonders beeindruckt bin ich von dem Bose-Sound-System in Verbindung mit dem APS 30. Der ein oder andere in diesem Forum hat das Bose-System verissen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist klanglich toll und hat auch Dampf, wenn es auch nicht geeignet ist die Verglasung aus dem Elch zu drücken. :D
Für meinen Hörgenuss ist es mehr als ausreichend, einfach klasse.
Wenn ich Zeit finde werde ich noch ein paar Digitalaufnahmen machen und Euch den Kleinen zeigen. Die Wagenfarbe (pazifikblau) sieht man ja nicht ganz so häufig, sodass es mal was anderes zu sehen gibt.
So, ich denke das ist für den Moment ersteinmal alles.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann fragt doch einfach. Ich denke, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit finden werde.

Achso, Detlef hat natürlich auch seinen Platz im Elchie.
Wer das ist? Der Elch im Elch natürlich. Warum Detlef? Er ist nicht schwul, stand auf seinem Etikett und soll auch so bleiben. Der sieht mit seinem Strickpulli (war schon dabei) echt süss aus.

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Hallo Bolle!

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!!!!


Thema Bose & APS 30: So "gut" der Klang sein mag - mit einem CD 10 hört es sich alles einen Tick besser an...


Egal - ich hab' mich jetzt auch an das APS 30 gewöhnt...


Have Fun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es ist nun bald soweit!!!
Zurück
Oben