Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Daten sehen nicht so gut aus. MB tut sich keinen Gefallen damit den 280 CDI ohne 7G-Tronic serienmäßig anzubieten. Mit 7G-Tronic hat er erstens 440 NM und 2. ist er in 7,6s auf 100 und somit dann doch nicht nur bei der Vmax deutlich schneller...
 
Diego schrieb:
Ich habe es so verstanden, dass Mirko die Blinkfunktion durch Nachrüsten der neuen Bremsleuchte haben möchte.

Ja, das wäre schön. Aber ich glaube, das wird nur schwer zu realisieren sein.

Eine Alternative: Standardmäßig immer breit leuchten. Aber dass die breite Bremsleuchte schon beim normalen Bremsen über die gesamte Breite leuchtet, ist glaube ich nach StVO nicht erlaubt.
 
Frage an die Fachleute...

kann man einen 320 CDI vom Dez 2005 ohne viel Aufwand von 510 auf die 540 Nm umrüsten?
 
Diego schrieb:
Was ich vorhin in der Hektik vergessen habe:

Sidebag im Fond: Warum gehört der nicht zur Serienausstattung? Peugeot macht es beispielsweise seit längerem vor, der 607 hat standardmäßig Sidebags hinten. Warum ist die E-Klasse hier in der Sicherheitsausstattung so rückständig?


(gilt für alle SAs eigentlich)
Weil , wenn es Serie im Fond wäre, es in den Grundpreis mit einkalkuliert wäre. Zu verschenken hat auch niemand was: weder MB, Peugeot oder Lada. Wenn jmd das Feature wirklich braucht kann er es ja dazu bestellen und er hat transparenz was es kostet. Das alle premiumhersteller mit anderen bzw höheren Retailpreisen rechnen weil sie idr auch andere / höhere Stückkosten haben als zb ein Volumenhersteller wie Peugeot ist klar.
 
Streichkonzert

Hallo,

die nächste Einsparung die ich gefunden habe, ist der Wegfall der beheizten Scheibenwaschdüsen beim Mopf...

Geht DC davon aus, dass ein Mercedes im Winter nicht gefahren wird?
Ist das die neue Rostvorsorge?
Das DC so etwas nötig hat ist mir ein Rätsel. :(

Trotz allem freue ich mich auf meinen neuen S211 mit jetzt 540Nm.
Ich hoffe, dass er bei guter Pflege ein wertbeständiges Fzg bleibt. :)

Gruß Dirk
 
Entfall

snoopy schrieb:
Hallo,

die nächste Einsparung die ich gefunden habe, ist der Wegfall der beheizten Scheibenwaschdüsen beim Mopf...

Und die Ladegutbefestigung scheint entfallen zu sein ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Und die Ladegutbefestigung scheint entfallen zu sein ...


Ciao,


Die Ladegutbefestigung mittels 6 Verzurrösen ist noch immer Serienstand, lt. Preisliste Seite 6.
Da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt... :D

Gruß Dirk
 
Ladegutbefestigung

snoopy schrieb:
Die Ladegutbefestigung mittels 6 Verzurrösen ist noch immer Serienstand, lt. Preisliste Seite 6.
Da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt... :D

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

aber nur noch beim T-Modell. Bei der Limousine hat man sie herausgenommen und nun zu SA Code 287 verschoben.


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Dirk,

aber nur noch beim T-Modell. Bei der Limousine hat man sie herausgenommen und nun zu SA Code 287 verschoben.


Ciao,


Hallo Patrick,

da magst du Recht haben... :D
Ich habe mich bei meinen Recherchen auf das T-Modell beschränkt, da ich ein solches auch bestellt habe.
Es ist einfach eine Schande für DC wie das abläuft. Extras aus dem Serienstand nehmen und dann aufpreispflichtig anpreisen. Ich habe dafür keinerlei Verständnis, bei der Preisgestaltung.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Hallo,

die nächste Einsparung die ich gefunden habe, ist der Wegfall der beheizten Scheibenwaschdüsen beim Mopf...

Geht DC davon aus, dass ein Mercedes im Winter nicht gefahren wird?
Ist das die neue Rostvorsorge?
Das DC so etwas nötig hat ist mir ein Rätsel. :(

Trotz allem freue ich mich auf meinen neuen S211 mit jetzt 540Nm.
Ich hoffe, dass er bei guter Pflege ein wertbeständiges Fzg bleibt. :)

Gruß Dirk

wobei ich eher verunsichert bin. Wenn man sieht wie schlampig die technischen Daten eingegeben wurden... Wer weiß ob da nicht was fehlt ?
 
Julian-JES schrieb:
wobei ich eher verunsichert bin. Wenn man sieht wie schlampig die technischen Daten eingegeben wurden... Wer weiß ob da nicht was fehlt ?


über den Entfall der beheizten Scheibenwaschdüsen habe ich eine Info aus erster Hand.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Extras aus dem Serienstand nehmen und dann aufpreispflichtig anpreisen. Ich habe dafür keinerlei Verständnis, bei der Preisgestaltung.

Andererseits sind ja bisherige Extras als Serie drin - zum Beispiel die Reifendruckkontrolle. Meine hat damals als Aufpreis glaube ich knapp 700 EUR gekostet.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die neue Serienausstattung "Reifendruckverlust-Warnung" das gleiche ist wie meine Reifendruckkontrolle mit Reifendruckanzeige im KI.

Evtl. müsste man mal eine genaue Gegenrechnung aufmachen: Wegeffallene Standards vs. neu hinzugekommene Standards.
 
Nein ein Reifendruckverlustwarner sagt nur das ein Reifen Luft verliert. ER ermittelt das über die ESP Sensoren indem er sieht, dass sich ein Rad der 3 Räder auf einmal schneller dreht, weil es weniger Luft (also platt ist/wird).

Die RDK zeigt dagegen im KI die echten Luftdrücke an. Sie kostet aber deutlich weniger als vor einigen Jahren.
 
Hallo,

der nun serienmäßige Reifendruckverlustwarner kostet DC keinen Cent an Hardware, da die Erkennung rein über Software gelöst ist.
Es werden nur die Werte ABS-Sensoren verglichen und ausgewertet.
Die einmalige SW-Anpassung, also eine Ausgabe im KI bei unterschiedlicher Rad-Drehzahl, ist sicher nicht die Welt.

Die Reifendruckkontrolle kostet weiterhin 295.- netto :)

Gruß Dirk
 
ja aber es hat damals mal um die 1100 EUR gekostet oder ?
 
2003, bei S211_Einführung, kostete die Reifendruckkontrolle 510.- :D

Ev. hast du DM und Euro verwechselt, da 2001 das Extra bei ca. 1100.-DM lag.

Die Klimanlage kostete 1993 auch bei Vorstellung der C-Klasse 4800.-DM. Danach wurde 94 zweimal der Preis gesenkt auf dann 3200.-DM


Gruß Dirk
 
SA Code 875

Julian-JES schrieb:
wobei ich eher verunsichert bin. Wenn man sieht wie schlampig die technischen Daten eingegeben wurden... Wer weiß ob da nicht was fehlt ?

Aufgrund der Nachlässigkeit bezüglich Konsistenz und Vollständigkeit der Daten im Online-Angbot könnte man das vermuten. Jedoch stehen die beheizten Düsen ja nun bei SA Code 875 explizit drin. Das gleiche wurde bei den BR 219 und 164 gemacht. Hier scheint also "Absicht" dahinterzustecken, oder?! :D

Komischerweise wurden in den neuen Listen für BR 203, 209, 251 und 221 nichts geändert. Hier sind die beheizten Düsen also weiterhin Serie?! :confused:


Ciao,
 
Lenkrad

Diego schrieb:
... Das schönste MB-MFL bleibt das des Mopf-208/-210 ...

Ich denke, dass ist reine Geschmackssache. ;)

Mir gefällt das sehr ausgewogen und stimmig geformte Lederlenkrad der BR 203 immer noch am besten. Das klassische Lenkrad des W 210 Mopf ist aber auch sehr schön, das stimmt.

Die Serien-Lenkräder von W 211 (alt & neu) und R 230 finde ich dagegen nicht so toll! :D Aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache ...


Ciao,
 
Streichkonzert und kein Ende

Hallo,

ich hab noch was enteckt...

Bei Polsterung Leder werden die Türmittelfelder nun, trotz des stolzen Mehrpreises, in Ledernachbildung ARTICO in Falten ausgeführt.

Zetsche hat gestern den Aktionären gute Zahlen in Aussicht gestellt.

Ich bin echt begeistert. :mad: :mad: :mad:


Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben