Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|- schrieb:
moin snoopy,

vielen dank fuer die schnelle antwort! weisst du evtl auch, wie das drehmoment beim 200k angepasst wird?
ich vermute mal, es wird in der gegend von 255 nm liegen.

mfg

Hi MegaMan,

ein kleines bischen weniger, er hat nun 250Nm. :)

Ich kann den Prospekt nun fast auswendig, also fragt nur... :D

Das Einzige was mir noch fehlt ist die Preisliste.

Gruß Dirk
 
Danke für die Info. Müssen die Vierzylinder eigentlich immer noch mit der 5-Gang-Automatik vorlieb nehmen oder gibt es jetzt auch für die kleinen Modelle die 7G-Tronic?

Gruß
 
Modell PS/Nm (alt) PS/Nm (neu)
E 200 CDI 122/270 136/340
E 220 CDI 150/340 170/400
E 320 CDI 224/510 224/540
E 200 Kompressor 163/240 184/250
E 500 306/460 388/530
E 63 AMG - 514/630 (neu)
 
boofoode schrieb:
Danke für die Info. Müssen die Vierzylinder eigentlich immer noch mit der 5-Gang-Automatik vorlieb nehmen oder gibt es jetzt auch für die kleinen Modelle die 7G-Tronic?

Gruß


lt. Verkaufsprospekt gibt es die 7G-Tronic nur für 6 und 8 Zylinder Motoren. Demnach haben die Vierzylinder noch den 5-Gang Automaten.

Das allerdings wäre für mich nicht kaufentscheidend, da das bisherige 5-Gang-Getriebe ebenfalls sehr gut zu fahren ist.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Das allerdings wäre für mich nicht kaufentscheidend, da das bisherige 5-Gang-Getriebe ebenfalls sehr gut zu fahren ist.
Ich kenne beide Automaten und muss doch sagen, dass die 7G-Tronic ein echter Fortschritt ist. Sie wirkt sich sowohl auf Fahrdynamik als auch Verbrauch sehr positiv aus. Schade, dass Mercedes bei den Vierzylindern keinen größeren Schritt vorwärts macht.

Ich vermute mal, dass es dann auch bei den Vierzylindermodellen im W204 keine 7G-Tronic geben wird. Ebenfalls sehr schade.

Gruß
 
Das Presse-Geschwafel ist mal wieder grausam.

In dem oben zitierten Artikel ist die Rede vom "nochmals aufgewerteten Oberklassemodell". Was heißt hier nochmals aufgewertet?
Den Entfall der SBC-Bremse und des Echtleder-Anteils beim Avantgarde verstehe ich jedenfalls nicht darunter. Die in den letzten Jahren regelmäßig vorgenommen Abwertungen werden auch nicht erwähnt.

Bei Spiegel Online: "Außerdem erhält nun schon die Einstiegsversion Eukalytus-Holzverkleidungen" Das ist die Sensation, welche Holzart mit dem Namen "Calyptus Linea" wurde denn seither im Classic eingesetzt? :(


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Das Presse-Geschwafel ist mal wieder grausam

Gruß
Diego


Hallo Diego,

du sagst es... :)

Aber viel schlimmer, die meisten glauben es sogar.

Die bisher vorgenommenen Einsparungen und die damit verbundenen möglichen Preissteigerungen sind nicht unerheblich.

Gruß Dirk


Edit: Ich komme auf 382.80€, was beim 211er anfangs Serie war und jetzt zusätzlich bestellt werden kann.
Die vielen Kleinigkeiten, die nicht mehr über SA zu haben sind, sind nicht berücksichtigt. (zB. Spiegelumfeldbeleuchtung, Lasche an Mittelarmlehne hi, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Striezel schrieb:
Modell PS/Nm (alt) PS/Nm (neu)
E 200 CDI 122/270 136/340
E 220 CDI 150/340 170/400
E 320 CDI 224/510 224/540
E 200 Kompressor 163/240 184/250
E 500 306/460 388/530
E 63 AMG - 514/630 (neu)

was ist mit dem 280 CDI ? Er kommt ja ziemlich in die Enge wenn der 220 CDI jetzt 400 NM stämmt. 440 NM ist ja nicht so der krasse Unterschied.

irgendwas zu 350 CGI ?
 
Julian-JES schrieb:
MB hat wieder zuviel Retuschiert an den eigenen Bildern.

S211 MOPF wird wohl jetzt ohne Rückspiegel ausgeliefert :D

Die werden wohl schon abgefallen sein... :D
 
Was ist mit 0-100s Zahlen für die neuen Motoren.

Wie wirkt sich das auf den 200 K, 200 NGT auch mit 184 PS ?
und 220 CDI aus ?

Gibt es auch eine Verbesserung vom 320 CDI ? er hatte ja vorher 6,8s

der 500er ist ja jetzt in 5,3s auf 100 phänomenal... DAs ist ja schon AMG-Liga !

E 63 AMG in 4,5s ?
 
snoopy schrieb:
ein kleines bischen weniger, er hat nun 250Nm. :)

immerhin sinds 5 nm mehr als beim 230 v6. ich werde ja nicht muede, das zu betonen :D:D.

nun muss ich nur noch beten, dass diese 20ps-steigerung auch im clk einzug haelt, damit ich in 2 monaten dann fast wieder an das gute alte 230k-feeling herankomme.

mfg
 
Hi

Weiß jemand von euch ob die Lenkung beim Sportpaket nun die gleiche wie bei den Modellen ohne Sportpaket ist? Oder wurde diese auch erneuert und nochmals direkter ausgelegt?
 
-|MegaMan|- schrieb:
immerhin sinds 5 nm mehr als beim 230 v6. ich werde ja nicht muede, das zu betonen :D:D.

nun muss ich nur noch beten, dass diese 20ps-steigerung auch im clk einzug haelt, damit ich in 2 monaten dann fast wieder an das gute alte 230k-feeling herankomme.

mfg

Im Juni kommt auf jeden Fall der CLK 500 mit M273 E 55 und 388 PS sowie der CLK 63 AMG.
Das ist schon mal klar...
 
Hi,

gibt es die MOPF-Verkaufsprospekte eigentlich auch online zum Download?
Ist schneller als zum Händler zu fahren .... :D

Grüße

Kiwi
 
Julian-JES schrieb:
Im Juni kommt auf jeden Fall der CLK 500 mit M273 E 55 und 388 PS sowie der CLK 63 AMG.
Das ist schon mal klar...

es ist ja wieder typisch, dass man die einzige information, die man wirklich braucht, nirgendwo auch bekommt :D:D. aber watt solls, die hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben