Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopy schrieb:
Hallo,

ich hab noch was enteckt...

Bei Polsterung Leder werden die Türmittelfelder nun, trotz des stolzen Mehrpreises, in Ledernachbildung ARTICO in Falten ausgeführt.

Zetsche hat gestern den Aktionären gute Zahlen in Aussicht gestellt.

Ich bin echt begeistert. :mad: :mad: :mad:


Gruß Dirk

Hallo, das ist sehr betrüblich. Früher konnte man dieses Dilemma mal mit einer Volllederausstattung kompensieren. Leider findet man diese heute nicht mehr in der Preisliste. Ist diese nur noch über die Manufaktur zu beziehen?

Gruß,

Michael
 
Lederausstattung

In der aktuellen Preisliste sind aber doch weiterhin die Varianten "Leder Nappa einfarbig" und die designo-Lederausstattungen aufgeführt. Dort sind die Türmittelfelder in Leder ausgeführt. Bei designo steht es dabei, bei Nappa kann ich mehr nicht vorstellen, dass man Kunstleder für die Tür nimmt, oder?


Ciao,
 
DC = Weltmeister im Sparen!

Hallo Patrick,

bei Leder Nappa und Designo bleibt es bei Leder...

Nur das "billige Krachleder" bekommt keine Türtafeln in Leder.
Das Nappa als Option scheidet bei mir aus, da ich das Sportpaket gewählt habe. Dies beinhaltet Sportsitze bei Bezug ARTICO oder Leder. Die Sportsitze haben bei mir absolute Priorität, da ich auf den Seriensitzen wegen nicht gegebenem Seitenhalt nach 30min Beschwerden bekomme.

Wird Leder Nappa gewählt, kommt das normale Seriengestühl zum Einsatz.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Hallo,

ich hab noch was enteckt...

Bei Polsterung Leder werden die Türmittelfelder nun, trotz des stolzen Mehrpreises, in Ledernachbildung ARTICO in Falten ausgeführt.

Zetsche hat gestern den Aktionären gute Zahlen in Aussicht gestellt.

Ich bin echt begeistert. :mad: :mad: :mad:


Gruß Dirk


Ich kann mich aber ziemlich gut erinnern, dass auch früher unter der Bezeichnung PUR-Kunstleder dort ebenfalls Imitat eingesetzt wurde?! :confused:
 
snoopy schrieb:
Hallo,

ich hab noch was enteckt...

Bei Polsterung Leder werden die Türmittelfelder nun, trotz des stolzen Mehrpreises, in Ledernachbildung ARTICO in Falten ausgeführt.

Darf ich Fragen, woher Du diese Information hast?

Stepho.
 
neu2003 schrieb:
Ich kann mich aber ziemlich gut erinnern, dass auch früher unter der Bezeichnung PUR-Kunstleder dort ebenfalls Imitat eingesetzt wurde?! :confused:


Das ist auch heute noch so. Du meinst die abgesteppte Griffleiste zum Halten der Türe. Das ist PUR-Kunstleder bei allen Modellen.

Gruß Dirk
 
Scheibenwaschdüsen beheizt oder doch nicht

Patrick schrieb:
Aufgrund der Nachlässigkeit bezüglich Konsistenz und Vollständigkeit der Daten im Online-Angbot könnte man das vermuten. Jedoch stehen die beheizten Düsen ja nun bei SA Code 875 explizit drin. Das gleiche wurde bei den BR 219 und 164 gemacht. Hier scheint also "Absicht" dahinterzustecken, oder?! :D

Komischerweise wurden in den neuen Listen für BR 203, 209, 251 und 221 nichts geändert. Hier sind die beheizten Düsen also weiterhin Serie?! :confused:


Ciao,

Hi,

um die Verwirung bezüglich der beheizten Düsen oder um die mangelhafte Datendarstellung im im Onlineauftritt zu vervollständigen :
1) kuckst Du da : http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/eclass_saloon/equipment/standard_equipment.html hier sind die beheizten Düsen in der Serienausstattung enthalten bzw. aufgeführt.
2) Wählt man in online-Konfigurator Code 875 (Scheibenwaschanl. beheizt) wird unter Serienausstattung "Scheibenwaschdüsen beheizt" aufgeführt. Wählt man diesn Code nicht, steht unter Serienausstattung nichts mehr von "Scheibenwaschdüsen beheizt"

Is halt bischen eigenartig, bzw. fragwürdig warum dieses Feature nicht mehr serienmäßig ist. Der einzige Grund ist vielleicht den Käufer zu animieren :mad: die Scheibenwaschanlage beheizt zu wählen, um in den Genuß von beheizten Düsen zu bekommen.

Aber trotzdem finde ich das Facelift ganz gelungen v.a. die Leistungssteigerung beim Cdi 220. :D
Freue mich darauf, da ich Umsteiger von der C-Klasse bin.

Ciao

Kiwi
 
Patrick schrieb:
Ich denke, dass ist reine Geschmackssache.
Selbstverständlich!

Beim bisherigen 211er-Lenkrad und beim 203er-Lenkrad ist für mich das Design nicht ganz so gut gelungen. Als unangenehm empfinde ich den gummiartigen Tastenüberzug - auch haptisch.


Gruß
Diego
 
snoopy schrieb:
Das ist auch heute noch so. Du meinst die abgesteppte Griffleiste zum Halten der Türe. Das ist PUR-Kunstleder bei allen Modellen.
Hallo Dirk,

für Dich sind die "Aufwertungen" natürlich besonders ärgerlich.


Seither war doch bei Elegance und Avantgarde plus Leder der Türgriff statt in Pur-Kunstleder in Leder ausgeführt. Wie ist das denn nun? Weiterhin in Pur oder in Artico? Gibt es da einen Unterschied?


Gruß
Diego
 
Zugabe Streichkonzert

Elegance mit Sportpaket:
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist ersatzlos wegoptimiert worden, natürlich bei unverändertem Preis.
 
OM646

Sind 200 CDI und 220 CDI jetzt mit Piezo-Inline-Injektoren ausgestattet? In den Presseartikeln haben ich nichts über die Einspritzventile finden können, wahrscheinlich weil noch immer Magnetventile zum Einsatz kommen?


Grüße
Diego
 
Ich denke...

kiwi schrieb:
Hi,

um die Verwirung bezüglich der beheizten Düsen oder um die mangelhafte Datendarstellung im im Onlineauftritt zu vervollständigen :
1) kuckst Du da : http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/eclass_saloon/equipment/standard_equipment.html hier sind die beheizten Düsen in der Serienausstattung enthalten bzw. aufgeführt.
2) Wählt man in online-Konfigurator Code 875 (Scheibenwaschanl. beheizt) wird unter Serienausstattung "Scheibenwaschdüsen beheizt" aufgeführt. Wählt man diesn Code nicht, steht unter Serienausstattung nichts mehr von "Scheibenwaschdüsen beheizt"

Is halt bischen eigenartig, bzw. fragwürdig warum dieses Feature nicht mehr serienmäßig ist. Der einzige Grund ist vielleicht den Käufer zu animieren :mad: die Scheibenwaschanlage beheizt zu wählen, um in den Genuß von beheizten Düsen zu bekommen.

Aber trotzdem finde ich das Facelift ganz gelungen v.a. die Leistungssteigerung beim Cdi 220. :D
Freue mich darauf, da ich Umsteiger von der C-Klasse bin.

Ciao

Kiwi

Hallo Kiwi :)

Ich denke, beheizte Waschdüsen alleine machen keinen Sinn, wenn nicht auch die Waschanlage an sich beheizt ist. Umgekehrt wär´s genauso.

Wenn der Wassertank eingefroren wäre, würden auch aus beheizten Düsen kein Wasser mehr spritzen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Diego schrieb:
Hallo Dirk,

für Dich sind die "Aufwertungen" natürlich besonders ärgerlich.


Seither war doch bei Elegance und Avantgarde plus Leder der Türgriff statt in Pur-Kunstleder in Leder ausgeführt. Wie ist das denn nun? Weiterhin in Pur oder in Artico? Gibt es da einen Unterschied?


Gruß
Diego


Hallo Diego,

zuerst möchte ich sagen, dass ich deine Meinung bezüglich des MFL vom 210er teile. Mir gefällt es auch noch am besten. Beim W203 empfinde ich die Tastenanordung unter der Tastenfolie weniger gelungen als die Wippschalter des W210. Die Lösung des W203 ist eben billiger, daher wurde es so gemacht.

Zur Türtafel ist zu sagen, dass das Pur bleibt und lediglich das Material der Türfüllung in Artico ist bei normalem Leder.
Ich bin etwas enttäuscht von dieser Modellpolitik und denke langsam darüber nach das Leder abzuwählen um bei Artico zu bleiben, was beim Sport zur Serie gehört.

Gruß Dirk
 
Diego schrieb:
Sind 200 CDI und 220 CDI jetzt mit Piezo-Inline-Injektoren ausgestattet? In den Presseartikeln haben ich nichts über die Einspritzventile finden können, wahrscheinlich weil noch immer Magnetventile zum Einsatz kommen?


Grüße
Diego

Nein es wurden 90 Teile am OM646 erneuert / umgestaltet. Aber Piezo-Injektoren gibt es wohl erst mit dem OM651.
 
Mopf W211

Als ich mir am Mittwoch die AMS gekauft habe und auf dem Cover das Bild der Mopf E-Klasse sah, kam mir gleich die assoziation zum verblichenen letzten Ford Scorpio in den Sinn.

Von vorne finde ich die Mopf E-Klasse (von den Bidern ausgehend) ja richtig häßlich. Das Heck dagegen hat durchaus gewonnen.
Was die Front angeht finde ich, das Mercedes da einen deutlichen Schritt zu Mutig war, eben konträr zum 203er wo man zu vorsichtig war.

Besonders dieser Stoßfänger sieht mir irgendwie nach "Pimp my Benz" aus, sprich in meinen Augen wirkt er eher billig. Ebenso dieser etwas zu groß Dimensioniert wirkende Grill kommt in seiner Wirkung recht Aufgesetzt vor. Wie eben die ganze Front recht Aufgesetzt und nicht "natürlich" wirkt.

Bisher hat es Mercedes immer verstanden eine optische Retusche harmonisch in die Ur-Form einzubinden, so das es homogen wirkt. Das hier ist wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn man nun liest was Mercedes alles entfallen lässt, weckt das ja auch nicht unbedngt Begeisterung.

Irgendwie geht mir das so langsam alles in die falsche Richtung. Anstatt sich gezielt auf eine passend Modellpaltette zu konzentrienen, wird versucht auf allen Hochzeiten mit möglichst vielen Varianten zu Tanzen. Um aber im gegenzug kosten einzusparen, werden viele Dinge, die früher auch das gewisse etwas gegenüber der Konkurrenz dartellten, eingespart. Dem Kunden wird nach und nach eine reduzierte Auswahl angeboten, z.B. Polsterfarben, aber immer noch eine riesen Auswahlmöglicket vorgegaukelt.

Meinem Eindruck nach verliert Mercedes mit jedem neuen Modell immer mehr den Habitus des Besonderen, schade....
 
Nein das sehe ich nicht so. Ich meine auch diese Diskussion um die Waschdüsen sollten bei einem 50.000 EUR Wagen nicht so tragisch sein.

Mercedes setzt eindeutig die Benchmarks. Vor 2 Wochen hat noch ein E 500 mit M113 E 50 die Konkurrenz deutlich in die Schranken gewiesen bei einem Test.

Viele Sachen die Mercedes sich einfallen lässt sind für den Kunden gar nicht sichtbar.
Zum Beispiel die neue Schaumstoffpolsterung hinter dem Fahrerfussraum um bei einem Crash die Füße noch besser zu schützen...

Wenn Du einen Crash mal haben solltest in einem anderen Auto wirst und nachher die Füße gebrochen sind, wirst man sagen ja das war aber auch ein schwerer Unfall. Aber in einer E-Klasse wäre das vielleicht nicht passiert ?

Presafe mit den reversiblen Gurtstraffern ist doch ein Highlight. Es gibt immer noch Autos die keine Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer anbieten.

Auch beim Fahrwerk, Motor und Getriebe ist man bei der E-Klasse doch mehr als super aufgestellt.

Der E 220 CDI geht nun in 8,4s auf 100 das sind doch fabelhafte Werte !

Beim Sportpaket schaltet die 7G-Tronic in M beim E 280, E 350 und E 500 schneller sodas man zB. in einem E 500 statt in 5,3s in 5,1s auf 100 ist. Das ist doch quasi AMG Niveau...

Also die Highlights der MOpf sind doch ganz klar:

ILS, Pre-Safe und die überarbeiteten bzw neuen Motoren...
 
coca-light schrieb:
Ich denke, beheizte Waschdüsen alleine machen keinen Sinn, wenn nicht auch die Waschanlage an sich beheizt ist. Umgekehrt wär´s genauso.

Wenn der Wassertank eingefroren wäre, würden auch aus beheizten Düsen kein Wasser mehr spritzen.

Das bestreitet ja auch niemand, denke ich.
Aber die Preispolitik von DC muss man nicht noch unbedingt schönreden.
Es geht nur darum, dass bereits in Serie befindliche und damit auch bezahlte Elemente nun gesondert berechnet werden.

Zusatz:
Wir haben noch weitere Fzg., zB. VAG Konzern (weil vollverzinkt), welche sehrwohl beheizte Scheibenwasch-Düsen in Serie haben und das ohne beheizten Waschwassertank. Dass beides zusammen natürlich besser ist steht außer Zweifel, aber wir sind auch im Winter an den beheizten Düsen froh. Diese werden vom Fahrtwind immer weiter gekühlt und frieren ohne Heizung restlos ein, der Behälter jedoch bekommt im Motorrraum immer etwas Motorwärme ab. :)

Gruß Dirk
 
In der neuen CLS Preisliste wird noch SBC aufgeführt. Obwohl darüber ADAPTIVE Brake mit HOLD-Funktion steht....

Nee neee...
 
coca-light schrieb:
Hallo Kiwi :)

Ich denke, beheizte Waschdüsen alleine machen keinen Sinn, wenn nicht auch die Waschanlage an sich beheizt ist. Umgekehrt wär´s genauso.

Wenn der Wassertank eingefroren wäre, würden auch aus beheizten Düsen kein Wasser mehr spritzen.

Viele Grüße
Peter :hello:

denk doch mal an den "derzeitigen" Winter. Auto oft zugeschneit, Eis und Schnee auf der Motorhaube. Da ist es einfach super, wenn man die Düsenlöcher nicht mit dem Fingernagel freikratzen muß.
So, nun will ich nicht noch mehr auf den Düsen rumreiten .... zumal ich die beheitzte Wacheibenwaschanlage sowieso ordere.... ;)

Mal noch zwei andere Fragen:
1) Weiß jemand wie lange die Öffnungs/-Schließzeit bei der automatischen Heckklappe dauert?
2) Sind die zwei neuen Farben columbitschwarz oder indiumgrau aufpreispflichtig? Habe nichts darüber gefunden.

Grüße
Kiwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben