Fotos von getunten ML's

Diskutiere Fotos von getunten ML's im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich habe in die Bilder-Galerie Fotos von gentunten ML's reingestellt, geschossen am Freitag auf der Essen-Motor-Show. ML-Fotos der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logware

Logware

alter Hase
Beiträge
76
Fahrzeug
ML 320 CDI.
Moin,

ich habe in die Bilder-Galerie Fotos von gentunten ML's reingestellt, geschossen am Freitag auf der Essen-Motor-Show.

ML-Fotos der Essen Motor Show

Gruß
Logware
 
Igitt - igitt

Hallo Logware,
zunächst einmal herzlichen Dank für die Bilder!

Mit Staunen habe ich festgestellt, dass es anscheinend vorwiegend um Tieferlegung und um platte Reifen geht! :o :p :mad: :eek:

Ich habe in meinem Leben nicht verstanden, warum man sich einen Geländewagen (wegen mir auch SUV) für 60 bis 90 TSD EUR kauft, ihn dann zum Tuner bringt um nochmals 10 bis "open end" TSD EUR steckt um dann Folgendes zu erhalten:

Ein tiefer gelegtes Fahrzeug - dass an jeder Bordsteinkante krepiert - und auf "Vollgummi-Reifen" höppelt. :eek:

Dann würde ich mir doch lieber gleich ein Sportwagen kaufen - oder?!? :confused:

Nochmals apropos Reifen und Felgen:
Dass auf den ML immer die gleiche Reifenhöhe montiert wird, sollte wohl jedem klar sein! :D

Was - genau - ist eigentlich so "geil" daran, eine riesige Felge (in Höhe und Breite) zu haben, die nur noch mit einem Fetzen Gummi umhüllt ist??? :confused: In 70 bis 90% aller Fahr(bahn)situationen hat so ein Teil nur Nachteile!!! :eek:

Kann mir - Vossi, in den 60er geboren - auf die Sprünge geholfen werden? :cool:

Hmm, wahrscheinlich habe ich den "Lifestile-" und den "Hipp-Effekt" nicht hinreichend berücksichtigt ... :rolleyes: :confused:
 
Guten Morgen Vossi - bin ganz Deiner Meinung.
So wenig Gummi käme (bei normalen Rädern) einem Weglassen der Stoßdämpfung gleich - das hätte dann aber zumindest einen Preis-reduzierenden Effekt. :confused:
Unsere veraltete Einstellung liegt wohl wirklich an unserer Herkunft aus den Sixties??
Aber es dürfte wohl eher der ewige Trieb zu einem möglichst individuellen Fahrzeug sein.

Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern (in dem es immer noch eine Menge Kopfsteinpflaster gibt!)!
Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fotos von getunten ML's

Ähnliche Themen

matshek
Antworten
11
Aufrufe
14K
karlheinzbenz
K
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Elektroniker
E
Stefan73
Antworten
12
Aufrufe
9K
X-R230-X
X-R230-X
N
Antworten
76
Aufrufe
8K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben