Gebrauchte A-Klasse 160

Diskutiere Gebrauchte A-Klasse 160 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Gebt mir bitte Tips für den Gebrauchtkauf eines A160.Worauf muß ich besonders achten? Welche Schwachstellen hat das Auto.Und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voroh

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
A140 Classic-Fun
Hallo Leute
Gebt mir bitte Tips für den Gebrauchtkauf eines A160.Worauf muß ich besonders achten? Welche Schwachstellen hat das Auto.Und wie siehts aus mit der Geräuschentwicklung im Innenraum,wie sind die guten oder schlechten Erfahrungen mit Knacken und Quitschen so nach 20 bis 30tkm.
Vielen dank im vorraus

Volker
 
guter rat ist teuer :)

tja da kann man dir nicht viel raten, ich zumindest, fahr am besten probe, kauf bei einer niederlassung deines vertrauens,
14 tage umtauschrecht und nach moeglichkeit jahresgarantie.
ich habe selbst einen jahreswagen gekauft, 160 CDI mit lamellendach fensterheber h u. v. und sitzheizung klima und noch so manchem schnickschnack, jetzt 50tkm, lammellendach noch dicht, kein klappern, kein knarzen in den sitzen, also rundrum zufrieden, aber ich weiss das es auch noch andere gibt -
also etwas glueck gehoert dazu, ansonsten ein superauto, ich fahre mit 3,5 bis 5,5 ltr Diesel beispielslos preiswert, bis jetzt auch keine kosten ausser assist.
Von den lademoeglichkeiten ganz zu schweigen, wenn man es so wie ich meistens fuer zwei personen nutzt das urlaubsauto.
Gruss
Alexander
 
Original geschrieben von voroh
Hallo Leute
Gebt mir bitte Tips für den Gebrauchtkauf eines A160.Worauf muß ich besonders achten? Welche Schwachstellen hat das Auto.Und wie siehts aus mit der Geräuschentwicklung im Innenraum,wie sind die guten oder schlechten Erfahrungen mit Knacken und Quitschen so nach 20 bis 30tkm.
Vielen dank im vorraus

Volker

Hallo Volker,

mechanisch gibt es keine Probleme beim W 168. Bei neueren Modellen ist die serienmäßige Fahrwerksabstimmung harmonischer. Abraten würde ich von Chipgetunten oder Fahrzeugen mit Fahrwerkseigenumbauten.
Wie Alexander schreibt ist es empfehlenswert bei einem DCX VT/NL einen Wagen mit belegbarer Wartung und Vorgeschichte zu erwerben.
Die gefahrene Kilometerleistung sollte mit dem alter des Fahrzeuges harmonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebrauchte A-Klasse 160
Zurück
Oben