Guude erst mal...

Diskutiere Guude erst mal... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guude, ich bin der Schorsch aus Rhein-Main und ich bin gestern von MT (Motor-Talk) hierher gewechselt. Ein Vorstellungs-Forum oder ähnliches habe...
Hallo Oliver,

wie verkraftet man denn den Wechsel von einem 124er 200 D auf einen 320er CDI ??:confused:

Gruß und viel Spaß
adhoma

sehr gut ;)

man denkt........was bin ich doch Jahrelang für einen "schrott" gefahren :cool:


dich habe ich doch auch schonmal gelesen ;)

Grüße

obwohl ich auch schon wieder auf der suche nach einem W 124 gewesen bin - als Zweitwagen....... besser als unser jetziger Lupo - finde ich zumindest :D
 
Hallo Oliver,

wie verkraftet man denn den Wechsel von einem 124er 200 D auf einen 320er CDI ??:confused:

Gruß und viel Spaß
adhoma

Ich glaube dieser Wechsel ist schwer zu verkraften. Hatte vorher einen 190D, dem trauer ich heute noch nach. Immer Ölwechsel selbst gemacht, schon schnurrte der bis 300000km. Heute (320cdi)heißt das Assyst E und der nächste Tausender ist weg. Natürlich vom Komfort kein Vergleich, aber wenn man es ins Verhältnis setzt, kann ich nicht auf Anhieb sagen welches der bessere Wagen ist?:rolleyes:
 
Hallo 'TempoMAAT',

auch hatte mal einen 190 D Jahreswagen in weiß, dezent tiefer mit schönen Rädern. Abgegeben nach zwei Jahren (war damals so üblich bei mir :Lol1: ) mit 60.000 Km.

Hätte ich damals meine heutige Einstellung (und Verstand) gehabt, dann würde ich den heute noch zufrieden fahren (weil nie was dran gekommen wäre, außer Verschleißteile) und hätte ca. 100K mehr auf dem Konto.

Vielleicht klappts ja jetzt bei meinem 220 CDI mit der Vernunft ?;)

Gruß
adhoma
 
Den W 124 trauer ich heute auch noch hinterher......

ist zwar mit dem jetzigen S211 und fast Vollausstattung nicht zu vergleichen.......

aber ich würde ihn auch heute noch fahren, wenn meine Lebensgefährtin nicht einen schweren (unverschuldeten-) unfall mit gehabt hätte..... ist frontal mit einem Opel Corsa zusammen geprallt und war bis zur Batterie eingedrückt ......- LEIDER !
 
hello

ja gross gott äh grüss gott - schön so viele hier zu lesen !

Aber ... was ist das denn für eine Trauerstimmung hier ? (Mein 190d war ziemlich klein und doch passste noch weniger als in den Golf 3 hinein)

-> Kann mir mal wer bitte erklären, wie man die schrift so verkleinert, dass alles auf meinen 15 Zoll 1024 Bildschirm passt - ohne zu scrollen (ipod ist auch nix)..

PS Man wird "drüben" "nur entlassen" = es ist KEINE Selbstabmeldung möglich. Und das kann dauern. ja so kann man auch zu1,6 Mio.-Usern kommen; HirnEinschalt:
Also soll tatsächlich jeder ca. 8te DeuschsprachigerIN (alle DACH !) dortUser sein oder - ernsthaft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS Man wird "drüben" "nur entlassen" = es ist KEINE Selbstabmeldung möglich. Und das kann dauern. ja so kann man auch zu1,6 Mio.-Usern kommen; HirnEinschalt:
Also soll tatsächlich jeder ca. 8te DeuschsprachigerIN (alle DACH !) dortUser sein oder - ernsthaft ?

Naja, Mathe ist so ne verzwickte Sache...
1,6 Mio User bei 80 Mio Einwohner, da ist das jeder 50ste.
Wäre jeder 8te dort Mitglied, wären es 10 Mio User.
:rolleyes:
 
Statistisch käms jetzt noch auf seine Differenzierung deutschsprachig an und ob dann auch nur volljährige im Besitz eines Führerscheins gemeint sind - dann kommt das schon eher hin ;)
 

PS Man wird "drüben" "nur entlassen" = es ist KEINE Selbstabmeldung möglich. Und das kann dauern. ja so kann man auch zu1,6 Mio.-Usern kommen; HirnEinschalt:

das ist aber in allen Foren so das er eigene Account nicht selber gelöscht werden kann.Warum auch immer:rolleyes:
 
Statistisch käms jetzt noch auf seine Differenzierung deutschsprachig an und ob dann auch nur volljährige im Besitz eines Führerscheins gemeint sind - dann kommt das schon eher hin ;)

ok, verzwickt. Meinte allerdins "DACH", also mit Ösi, Bayern usw.

OK..Erhöhe auf ... jeder 25te Deutschsprachige, FSInhaber und in D+A+CH wäre dann "drüben" User.

Scheint mir aber kaum realistisch.

Selbstabmelden kann man sich durchaus in einigen Foren... und in der Bucht auch. Die Sinnhaftigkeit der Fremdabmeldung sehe ich nicht.

Interessant zu sehen,m dass quasi alle Atvare + Nicks mitgekommen sind... Gut so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die "traute" Runde ;)

Ich bin normalerweise bei MT unterwegs, wollte hier in dem Forum mal schauen was die "Elite" hier zum Besten gibt :rolleyes:
Auf die kompetenten Beiträge u.a. von Mireu möchte ich nicht unbedingt verzichten, werde MT aber nicht den Rücken kehren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin dann auch mal "nachgelaufen", da ich nicht unbedingt auf das knowhow in Sachen W211 verzichten möchte.

Man liest sich. :)

Gruß
Crossman
 
Zwei kleine Ideen hätte ich um das "neue" Forum noch angenehmer zu gestallten.

1. Ein W211 Unterforum, da jetzt sehr viel vom W211 da sich und so due übersicht besser ist.
2. Lese ich immer wieder von einem Treffen, dass es mal gab. Es wäre doch schön wenn es sowas nochmal gäbe. Vielleicht findet sich ja jemand der sowas mal wieder organisiert.
 
Zwei kleine Ideen hätte ich um das "neue" Forum noch angenehmer zu gestallten.

1. Ein W211 Unterforum, da jetzt sehr viel vom W211 da sich und so due übersicht besser ist.
2. Lese ich immer wieder von einem Treffen, dass es mal gab. Es wäre doch schön wenn es sowas nochmal gäbe. Vielleicht findet sich ja jemand der sowas mal wieder organisiert.


Das fände ich auch mal ne gute Idee.

Ich hab zwar leider nicht den Platz ein Treffen zu gestalten, würde aber gerne mithelfen wenn es in mein Urlaubspläne reinpasst.

Gruß, makisse
 
ja wie ich das mitbekommen habe gibt es einige aus der nähe von frankfurt, was auch relativ zentral liegt
 
Das fände ich auch mal ne gute Idee.

Ich hab zwar leider nicht den Platz ein Treffen zu gestalten, würde aber gerne mithelfen wenn es in mein Urlaubspläne reinpasst.

Gruß, makisse


Wollt Ihr wirklich mit so einem "Haufen" :D:D ein Treffen machen ?
Was Euch erwarten würde,schaut mal unter Foren Allgemein: Plausch rund um den Benz ob groß oder klein dann Seite 8 Horror TV.
Ob Ihr dann immer noch interessiert seid :D:D:D

Gruß
 
Hallo Gemeinde,

<O:pAuch ich komme von der anderen Baustelle (MT: Unterforum W211/S211) und freue mich hier auf die altgedienten User und die alte MT-Clique zu treffen. (Hoffentlich macht der letzte dort das Licht aus!)

<O:pBin heute im Gegensatz zu früher nur noch Gelegenheitsschrauber. Mein Mopf E 220 CDI T-Mod. (EZ 07/2008, Mod. 2009, Baumuster 211.208, Extras: Avantgarde-Paket, PTS, Sidebag Fond, Ascherpaket, Vorrüstung Mobiltelefon [MTUS], Schiebedach, Automatik, Comand inkl. Linguatronic, Isofix, Notrad, met-Lack Iridium-Silber, Sitzheizung vorn, beh. Scheibenwaschanlage, Minelauva 7-Speichen-Räder) ist noch relativ jung und war bis Sommer noch in der Garantiezeit.

<O:pIch habe das Fahrzeug (mit 7 Monaten/30tkm) im März '09 bei einem kleinen Händler in Hösbach (bei Aschaffenburg) im original Zustand gekauft. Es wurde nur eine schwenkbare Brink-AHK mit 13 Pol. Jaeger-E-Satz sowie verst. 600 Watt E-Lüfter nachgerüstet.

<O:pÜberwiegend wird der Benz als Zugwagen für unseren Wohnwagen (Eriba Nova 530 EB, EZ 02/1995 noch im Erstbesitz, 1500 kg) bzw. für meinen Westfalia-Kastenanhänger (Hochplane, EZ 08/1996, 1200 kg) und als Urlaubsauto mißbrauch. Wenn möglich fahre ich die Kurzstrecken/Stadtverkehr hier im Rhein/Main-Gebiet mit unserem kleinen Zweitwagen (VW Golf IV Variant, 1.4, EZ 11/2003, derzeit 36tkm).

<O:pIch heiße Bernd bin 46 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind, und fuhr in der Vergangenheit:

<O:p20. BMW 525d/Autom., E39, Touring, 163 PS, EZ: März 2002
19. Mercedes E 290 TD Autom., Lim. 4 tür., W210, 129 PS, EZ: Nov. 1996
<O:p18. Volvo 850 TDI Kombi, 140 PS, EZ: Dez. 1995
<O:p17. BMW 525i E34 Autom., Lim. 4 tür., 192 PS, EZ: Jan. 1991
<O:p16. BMW 320i E30, Lim. 4 tür., 129 PS, EZ: Sep. 1987
<O:p15. VW Golf GLI Cabrio,1.8, 112 PS, EZ: April 1983
<O:p14. BMW 525i E28, Lim. 4 tür., 150 PS, EZ: Nov. 1982
<O:p13. VW Golf Diesel L, Lim. 5 tür., 54 PS, EZ: Feb. 1981
<O:p12. VW Passat Variant GL5-Zylinder, 115 PS, EZ: Feb. 1982
<O:p11. VW Passat Variant L, 55 PS, EZ: Okt. 1979
<O:p10. OPEL Commodore C 2.5 S Autom., Lim. 4 tür., 115 PS, EZ: Okt. 1978
9. VW Passat Variant LS, 75 PS, EZ: Jan. 1978
8. OPEL Rekord D 1.9 S, Lim. 4 tür., 97 PS, EZ: April 1972
7. Mercedes 220D /8, Lim. 4 tür., 60 PS, EZ: Dez. 1970
6. VW Passat Variant LS Autom., 75 PS, EZ: März 1977
5. OPEL Commodore B 2.8 GS, Lim. 4 tür., 140 PS, EZ: Mai 1975
4. VW Passat Variant GLS, 85 PS, EZ: Sept. 1976
3. OPEL Ascona B 1.9 SR, Lim. 2 tür., 90 PS, EZ: Sept. 1975
2. VW Passat S, 3 tür., 55 PS, EZ: März 1976
1. VW Passat Variant LS, 75 PS, EZ: Sept. 1975

(Die ersten PKWs habe ich meist nur 3-5 Monate gefahren)

Gruß aus dem Raum Frankfurt/Main
<O:p</O:p
 
Treffen?

Zwei kleine Ideen hätte ich um das "neue" Forum noch angenehmer zu gestallten.

1. Ein W211 Unterforum, da jetzt sehr viel vom W211 da sich und so due übersicht besser ist.
2. Lese ich immer wieder von einem Treffen, dass es mal gab. Es wäre doch schön wenn es sowas nochmal gäbe. Vielleicht findet sich ja jemand der sowas mal wieder organisiert.

Lokation, Orga und vor allen Dinge die toleranten Nachbarn vom Treffen bei Sippi dürften kaum zu toppen sein :drink:
 
Na prima,

dann hab´ ich es ja geschafft und brauche auf das geballte Wissen der vergraulten MT-User nicht mehr zu verzichten. Ich war dort auch zu Hause und habe unter anderem von der Elite viele nützliche Tipps und Informationen erhalten.
Auf gute Zusammenarbeit.

Gruß Thomas
 
Mahlzeit......
hat hier noch einer Probs sich woanders einzuloggen....:verwarn:
oder liegt das nur an mir....??:drink:
Gruß
 
Thema: Guude erst mal...
Zurück
Oben