Heulen 5.Gang,Automatikgetriebe

Diskutiere Heulen 5.Gang,Automatikgetriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HALLO ihr da draußen! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Sieht so aus,als währt Ihr meine letzte Hoffnung! Ich habe folgendes Problem: Fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Getriebe+heulen

Habe wieder ein leises jaulen beim Fahren.Reifen wuchten war wohl nix.
Wekstatt meint das Zwischenlager am Antriebstrang wäre die Ursache. :confused:
 
SOS!

Ich habe von Euren Problemen mit dem "Heulen" bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich gelesen. Ich habe einen älteren W202 mit 4-Gang-Automatik. Das Geräusch habe ich bei einer Geschwindigkeit von 60 und 80 km/h. Bei 70 ist es weg. Die erste Werkstatt meinte, es sei der Anfang vom Ende des Differentials. Die zweite Werkstatt hat dann das Mittellager gewechselt - ohne Erfolg und mit dem Hinweis, ich solle das Automatikgetriebe tauschen lassen (Kosten 2.500 € zzgl. Lohn). Habe gelesen, dass Ihr das Problem kennt und hoffe, dass einer von Euch schon die Ursache gefunden hat. Wäre für eine Antwort echt dankbar.

FalkB
 
habe an meinem W202 ebenfalls dieses komische Geräusch. Habe mich damit abgefunden, da die Leute in der Werkstatt offensichtlich nicht können oder nicht wollen oder alle einen Gehörschaden haben. Übrigens ist mir dasselbe Problem auch bei anderen gefahrenen Automatik Fahrzeugen bei der C- und E-Klasse aufgefallen. Scheint also wie so vieles bei DC einer der vielen unbehobenen Serienmängel zu sein.
 
FalkB schrieb:
SOS!

Das Geräusch habe ich bei einer Geschwindigkeit von 60 und 80 km/h. Bei 70 ist es weg. Die erste Werkstatt meinte, es sei der Anfang vom Ende des Differentials.


Bei meinem W124 war es das Dif. Repsatz gekauft ,montiert, und ruhig war das Diff.Bei mir war ein Lager im Diff defekt.Auf der Lauffläche der Rollen (oder wie die heißen)waren Löcher.MfG Lothar
 
Vielen Dank für die Hinweise. Habe den Wagen jetzt in der dritten Werkstatt (keine DC-Fachwerkstatt), die zuversichtlich ist, das Problem beheben zu können. Das mit dem Lager im Diff war ein guter Tip. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. FalkB
 
So, es war tatsächlich ein Lager im Differetial. Lager ausgetauscht, Geräusch weg.

Vielen Dank für den Tip. :)
 
Hallo, was hast du dafür bezahlt?wenn man fragen darf.Gruß Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heulen 5.Gang,Automatikgetriebe

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6K
hfummler
H
W
Antworten
33
Aufrufe
4K
Waldfrosch
W
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
1
Antworten
22
Aufrufe
37K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben