Heulen beim Kaltstart

Diskutiere Heulen beim Kaltstart im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich fahre nun seit ca. 6 Wochen einen A160 Avantgarde Bj. 05/2001. Ich bin auch superzufrieden, habe aber seit einiger Zeit so...

1. #1 hans.bienert, 07.12.2002
    hans.bienert

hans.bienert Frischling

Fahrzeug:
    a160 avantgarde
    Hallo,

ich fahre nun seit ca. 6 Wochen einen A160 Avantgarde Bj. 05/2001. Ich bin auch superzufrieden, habe aber seit einiger Zeit so merkwürdige Heulgeräusche beim Kaltstart:

Wenn mein Elch so ca. 9 bis 12 Stunden gestanden hat und ich ihn starte, ertönt ca. 2 Sekunden nach dem Start ein Heulgeräusch. Dieses Geräusch verschwindet dann entweder nach ca 10 Sekunden ohne Losfahren oder nach etwa 100 m, wenn ich losgefahren bin. Danach tritt das Heulen dann den ganzen Tag nicht wieder auf. --> Bis zum nächsten Morgen.... dann geht das Geheule wieder los.

Ist das "normal", oder ist das ein Fall für die Werkstatt ??

Gruß
    Hans

2. jacek

jacek Stammgast

Fahrzeug:
    W169 200
    es könnte die lichtmaschine sein, hatte ich auch
    ein rat ich rate es zu überprüfen da bei mir 2 schrauben an der ölwanne abgerissen waren
    die 2 möglichkeit ist nicht so angespanter riemen. rutscht

3. #3 Katharina, 10.12.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Hans,

von welcher Stelle des Motor ertönt das Geräusch? Es kann sich um ein Lager der LM handeln, aber auch von der Wasserpumpe. Ebenfalls könnte es von einer Spannrolle als auch einer trockenlaufenden Rolle der Steuerkette stammen.
    Ist Dein W 168.033 mit Klimaanlage ausgerüstet? Wenn ja, kann auch der Klimakompressor die Ursache sein.

4. #4 hans.bienert, 13.12.2002
    hans.bienert

hans.bienert Frischling

Fahrzeug:
    a160 avantgarde
    Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Heute Abend geht er zur Werkstatt, damit Samstag Morgen alles gecheckt werden kann.
    Mal schauen, was dabei rauskommt.
    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß
    Hans

5. #5 hans.bienert, 15.12.2002
    hans.bienert

hans.bienert Frischling

Fahrzeug:
    a160 avantgarde
    Hallo,

gestern ist er nun gecheckt worden : der Klimakompressor ist es wohl.
    Nächste Woche soll es einen neuen geben.

Gruß
    Hans

Thema:

Heulen beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Heulen beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Heulendes Geräusch beim Gasgeben - Turbolader?

Heulendes Geräusch beim Gasgeben - Turbolader?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit 1 Woche ein ernsthaftes Problem mit meinem C200 CDI, Bj. 04/2007, km 71000. Beim Gasgeben kommt...
  2. Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang)

Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang): Bei meinem W203 Kombi 07/05 (Automatikgetriebe) entsteht beim Ausrollen im 1. Gang - und nur da - immer bis zum Stillstand des Fahrzeugs ein...
  3. Singen und Heulen bei S212 9G-Tronic Getriebe

Singen und Heulen bei S212 9G-Tronic Getriebe: Hallo! Das Singen und Heulen im Getriebe, tritt im Geschwindigkeitsbereich bis 50km/h und im Drehzahlbereich zwischen 300 U/min und 1500 U/min...
  4. Jaulen/Heulen bei 1800U/min

Jaulen/Heulen bei 1800U/min: Ich bin vielleicht etwas pingelig oder sehr hellhörig, was mein Auto betrifft. Aber trotzdem möchte ich, dass es meinem Auto gut geht und ich...
  5. Heulen aus dem Kofferraum

Heulen aus dem Kofferraum: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich nichts übersehen haben, was mein "Problem" betrifft. Habt bitte Verständnis, falls doch....