Kaufberatung C-Modell T 97-2000

Diskutiere Kaufberatung C-Modell T 97-2000 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, und vielen Dank für das informative Forum Ich möchte mir meinen ersten Mercedes kaufen, aber ein etwas älters Modell. Es soll ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ grancanaria1

Das fällt mir jetzt erst ein obwohl es wohl das WICHGTIGSTE ist. :eek: Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist aber beim C 220 Diesel gehen der Reihe nach die Einspritzpumpen kaputt. Also einen kaufen mit neuer oder mit generalüberholter (die haben da dann noch Garantie drauf)!
 
W221 schrieb:
@ grancanaria1

Das fällt mir jetzt erst ein obwohl es wohl das WICHGTIGSTE ist. :eek: Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist aber beim C 220 Diesel gehen der Reihe nach die Einspritzpumpen kaputt. Also einen kaufen mit neuer oder mit generalüberholter (die haben da dann noch Garantie drauf)!
@w211
das wusste ich natürlich auch noch nicht, danke.
suche gerade bei mobile, autoscout24 und mb nach einem
220 oder 250er Diesel aber mit Scheckheft.
Aber lieber einen 250er.
 
@ Grancanaria1

Also wenn da eine neue Pumpe drin ist wäre ich persönlich gegen einen C 220 D auch nicht abgeneigt. Aber die meisten Leute geben die Autos dann entweder in den Export oder fahren Sie bei einer Reparatur dann auch weiter das dürfte ja auch ca. 1800 Euro kosten.

Aber ansonsten kann ich nur den C 250 empfehlen, den fährt ein Freund von mir auch. Der ist so gut wie unzerstörbar. :D
 
Wie das mit den behobenen Schden ist kann ich dir leider nicht sagen, aber hier im Forum ist bestimmt jemand der in einer Daimler Werkstatt arbeitet.

Soweit ich das weiß gibt es eine solche Historie (Vorausgesetzt das Fahrzeug wurde bei Daimler gewartet, ist der Service bei ATU und Co. gemacht worden wird es wohl keine Daten geben)

Bei den neueren Modellen stehen ja auch schon immer Kundendienstmaßnahmen an die man mit einem Computer auslesen kann. Aber wielange es das schon gibt????

Andererseits darf der VP diese Daten auch wohl nicht Preisgeben (Datenschutz usw.) :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung C-Modell T 97-2000
Zurück
Oben