Klageschrift BMW 523iA Touring (E.D.)

Diskutiere Klageschrift BMW 523iA Touring (E.D.) im Forum Recht im Bereich Allgemeines - So die Klageschrift in meiner Sache ist gestern erstellt worden und an´s Landgericht raus gegangen. Nun interessiert mich brennend, wie lange es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich beim jetzigen Stand gar nicht mehr auf eine direkte Diskussion mit der Gegenseite einlassen, sondern alles nur noch über die Anwälte laufen lassen.

E.D., ich wage hier nochmal meine Schoko-Wette (erinnerst du dich ;)): Ich wette fünf Tafeln Marzipan-Schokolade, dass es auch bei der Verhandlung "nur" zu einem Vergleich kommt.
 
mirkomueller schrieb:
Ich würde mich beim jetzigen Stand gar nicht mehr auf eine direkte Diskussion mit der Gegenseite einlassen, sondern alles nur noch über die Anwälte laufen lassen.

Dachte ich mir schon, dass diese Idee nicht die Beste ist.

mirkomueller schrieb:
E.D., ich wage hier nochmal meine Schoko-Wette (erinnerst du dich ;)): Ich wette fünf Tafeln Marzipan-Schokolade, dass es auch bei der Verhandlung "nur" zu einem Vergleich kommt.
Davon, dass das Gericht bevorzugt einen Vergleich anstrebt gehe ich langsam auch aus. Also für Dich steigen die Chancen... :D
 
mephisto7 schrieb:
hi emanuel ...


also ; abwarten , abwarten....

...was mich mittlerweile richtig ankekst...
Andererseits, je länger der in seinem eigenen Saft schmort, um so weicher und bereitwilliger wird der sein.... :D
 
E.D. schrieb:
und den Nutzungsausfall (65 € pro Tag seit Mai).

Hast Du zwischenzeitlich kein Ersatzfahrzeug gekauft?
Wenn nein: War dir dies "finanziell" (Einkommens-/Vermögensverhältnisse inkl. Kreditaufnahme) nicht möglich?

Stichwort: Schadensminderungspflicht
 
Gerry_ schrieb:
Hast Du zwischenzeitlich kein Ersatzfahrzeug gekauft?
Wenn nein: War dir dies "finanziell" (Einkommens-/Vermögensverhältnisse inkl. Kreditaufnahme) nicht möglich?

Stichwort: Schadensminderungspflicht

Bin ich denn verpflichtet ein Auto zu kaufen?!
 
E.D. schrieb:
Bin ich denn verpflichtet ein Auto zu kaufen?!

Nein. Es kann nur in Bezug auf Nutzungsausfall eine Rolle spielen, der je nach beantragtem Zeitpunkt schon eine erhebliche Forderung erreicht haben kann. Normalerweise wird dann der Nutzungsausfall für die Zeit der Ersatzbeschaffung angesetzt, die in der Regel 14Tage beträgt. Falls durch Urteil positiv entschieden wird, kann dieser Position nach Sicht des Einzelrichter stattgegeben werden oder sie entsprechend gekürzt werden.

Mal sehen, ob der Beklagte überhaupt die Verteidigungsbereitschaft anzeigt.....bei dem Vorbringen könnte, ihn das auch schon ein paar taler kosten.

Auf keinen Fall das Auto verkaufen. Mit dem Beklagten nur über deinen Anwalt kommunizieren und dem eine klare Vorgabe geben, wieweit er gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
E.D. schrieb:
Bin ich denn verpflichtet ein Auto zu kaufen?!

Jaein, du bist verpflichtet, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
 
Das sich der Nutzungsausfall nicht auf ein unbestimmte Zeit festsetzen lässt ist mir schon klar. Nur gehöre ich leider noch zu den Menschen die für ihr Geld arbeiten müssen, um sich dann nach einer gewissen Zeit des ansparens z.B. ein neues Auto vor die Türe zu stellen können. Daher muss ich warten bis alles über die Bühne gegangen ist. Ein Kredit ist sicher eine Lösung, aber das entspricht nicht meiner Vorstellung eines Autokaufs, obwohl ich sicher vor einer kurzen Zeit mal drüber nachgedacht habe. Mal ganz abgesehen davon, dass mich das dann ja noch zusätzlich Geld kostet. Stichwort: Zinsen und ggf. eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn ich den Kredit dann vorzeitig ablöse. Der Richter wird da sicher einen Punkt festlegen bis zu welchem Zeitpunkt der Nutzungsausfall gezahlt wird bzw. sicher eine pauschale Summe dafür beziffern.

Mittlerweile war ich mal wieder bei meinem Rechtsbeistand. Jetzt sehe ich wieder etwas klarer. Denn es würde sich für mich nur nachteilig auswirken wenn ich dem Beklagten einen Vorschlag unterbreite, da ja bereits ein Gerichtstermin feststeht. Durch eine rücknahme der Klage entstehen wiederum zusätzliche Kosten, die ich dann ggf. auch zu tragen hätte. Zusätzlich besteht dann die Möglichkeit das die Anwaltskosten aufgeteilt werden, was mitunter bei der Rechtschutzversicherung problematisch werden kann. Diese könnte dann unter Umständen auch nur die hälfte zahlen. Auf den Punkt gebracht, wenn ich vor der Verhandlung auf einen Kompromiss eingehe oder diesen erbringe stelle ich mich finanziell schlechter, wie wenn ich die Verhandlung abwarte.

Daher warte ich ab was der Tag der Urteilsverkündung so bringt...
 
Jan hat ja bereits einige korrekte Zeilen dazu geschrieben.

In einem Fall (Unternehmerpfandrecht) wurde einer fast vermögenslosen und nicht kreditwürdigen Autofahrerin sogar für 585 Tage Nutzungsausfall zugesprochen. Die Richter haben dann allerdings getrickst: Der übliche NA-Tagessatz für die Reparaturdauer und für die restliche Zeit "nur" noch die Vorhaltekosten. Trotzdem hat die Dame dann noch eine fette NA-Entschädigung erhalten, die höher als der Wert des Wagens war.

Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg und das bemerkt so langsam auch der Beklagte. ;)

Du selbst solltest allerdings mit diesem Herrn nicht mehr außergerichtlich kommunizieren.

Aber Achtung: Bisher hast Du zu den neuen Fakten nur Infos von Stümpern und Aktenträgern erhalten. Warte noch, bis sich hier wieder der kärtchenverkaufende Profi-Jurist meldet. :D
 
... gleich wird wieder einer verklagt! :)
 
Gerry_ schrieb:
Aber Achtung: Bisher hast Du zu den neuen Fakten nur Infos von Stümpern und Aktenträgern erhalten. Warte noch, bis sich hier wieder der kärtchenverkaufende Profi-Jurist meldet. :D



Ach du inkognito Männlein,
heute wieder was von deinem Umfeld auf dein inhaltleeres Köpfchen bekommen?
Musstes daher schnell mal wieder deine geistigen Blähungen loswerden oder frustiert dich dein sinnloses Jöbchen?
Das du nicht lesen kannst,hab ich ja vermutet aber das es so deutlich zu Tage tritt...

Übrigens für Leute wie dich oder andere Legastheniker habe ich die vielen Bildchen eingestellt damit sie wenigsten in etwa den Sinn einer Sache verstehen. :D

Wie war das nochmal:Wo andere einen Mund haben hast du wohl einen Schließmuskel. :D
 
Och man , alle regen sich über Gerry auf.

Und ich habe ihn schon seit vielen, vielen Monaten auf ignorieren gesetzt.
Deswegen erreichen mich seine Botschaften erst gar nicht. :D

Wozu gibt es denn die Ignorierliste ? Man benutze sie auch.

http://www.db-forum.de/forum/profile.php?do=editlist
 
Manchmal schallt es halt genauso aus dem Wald wie man hereingerufen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elektroniker: :heul_nich, du verdaust Niederlagen genauso schlecht wie dein Spezi. Hat er dich angerufen und um Hilfe gebeten? :D

verleger11 schrieb:
Das du nicht lesen kannst,hab ich ja vermutet aber das es so deutlich zu Tage tritt...

Übrigens für Leute wie dich oder andere Legastheniker
:Lol1:
 
Gerry_ schrieb:
@ Elektroniker: :heul_nich, du verdaust Niederlagen genauso schlecht wie dein Spezi. Hat er dich angerufen und um Hilfe gebeten? :D


:Lol1:
... mann, lass es doch gut sein.Was muss du eigentlichlich für ein Würstchen sein,um jeden,der nicht deine Meinung ist,irgendwas zu unterstellen.
Ich versuche mal,deine Frustiertheit mit einer Begebenheit ,die du haben könntest, warum,weshalb obiges bei dir so zu vermuten ist:

Du ,als "Fachmann" von Welt reisst in einer japanischen Disco eine hübsche Japanerin auf.Später gehts du mir Ihr auf dein Zimmer.Ihr seid gerade "voll dabei" schreit Sie immer" hai to,hai to" Du,Gerry, denkst wie immer ,du bist aber gut und lobst dich selber.
Am nächsten Tag spielst du mit deinem japanischen Geschäftsmann Golf und diesem gelingt ein ausgezeichneter Schlag.Du willst wie immer beeindrucken und versuchst(wie immer vergeblich)auch so gut zu sein .Du holst aus ,der Ball rollt und rollt und der Japaner ruft "hai to,hai to".Dich an die Worte der Japanerin mit dir in der letzten Nacht erinnernt,fragst du deinen Geschäftspartner,was bedeutet "hai to"?
Der Japaner sagt lapidar: Falsches Loch :D :D

In diesem Sinne
 
verleger11 schrieb:
Was uns das nun sagen sol erschließt sich mir nichtmal auf dem 3. Blick - und das ist eher selten!
Was für mich llerdings bis zum jetzigen Punkt relativ deutlich ist, dass die Vorgehensweise von E.D.´s Anwalt so falsch nicht sein kann! Werda anderer Meinung war sollte sich jetzt vielleicht was zurück halten ,,,,
 
X-R230-X schrieb:
Was uns das nun sagen sol erschließt sich mir nichtmal auf dem 3. Blick

Jetzt gibt Mr. Kärtchenverkäufer auch noch seine niveaulosen Stammkneipenwitze zum Besten. Die Welt dreht sich bei ihm ganz offensichtlich um den Begriff "Anal". Vielleicht ist ja ein Psychologe unter uns und kann ihm helfen.

verleger11 schrieb:

Dein erster Treffer in diesem Thread. Ja, ich "Mann".

verleger11 schrieb:
der nicht deine Meinung ist

Du bist halt mal wieder der falschen Meinung und wie immer davon überzeugt, dass diese richtig ist.
Wie kann ein Mensch nur so wenig Ahnung von der rechtlichen Materie haben, sich aber gleichzeitig im Forum immer und überall als Rechtsexperte aufspielen!?

Ein gutes Beispiel war auch der Grundstückskaufthread mit der Behauptung, dass der Kaufvertrag keinen besonderen Formerfordernissen unterliegt. Traurig...

Welche enormen Defizite Du aus deinem Real-Life hier kompensieren möchtest, weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal, aber höre endlich damit auf, Leute falsch zu "beraten".

Noch ein kleiner Tipp: Auch in deinem fortgeschrittenen Alter kann man (Mann und Frau) noch Rechtswissenschaften an unseren Universitäten studieren. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass Du die notwendigen Voraussetzungen mitbringst, aber vielleicht setzt Du dich einfach in die Vorlesungen und tankst mal etwas Wissen. In den Pausen kannst Du dann vorne deinen Avatar-Wünschen nachkommen und Anal-Witze erzählen. Wird wohl - wie auch hier - niemanden interessieren. Aber Du fühlst dich danach sicher wieder als :oh_yeah: .

Du darfst dich jetzt gerne noch etwas austoben. Ich werde in diesem Thread nur noch auf EDs Fall eingehen.

Viel Spaß übrigens bei deinem jetzt wieder anstehenden Thai-Urlaub. :hello:

P.S.: Warum hast Du eigentlich deine tolle Kärtchenverkäufer-HP wieder aus deinem Profil genommen? Verträgt sich wohl nicht ganz mit dem Bild, welches Du hier abgeben möchtest. Stichwort "firmeneigene Rechtsabteilung mit mehreren Anwälten". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sinkt das Niveau in diesem Forum auf ungeahnte Tiefen ab.

Erst werden fachlich falsche Fakten dargestellt und dann geht man mehrfach auf die persönliche Schiene ohne jeden Themenbezug.

Dies hilft dem Threadersteller überhaupt nicht.
 
verleger11 schrieb:
Ach du inkognito Männlein,
heute wieder was von deinem Umfeld auf dein inhaltleeres Köpfchen bekommen?
Musstes daher schnell mal wieder deine geistigen Blähungen loswerden oder frustiert dich dein sinnloses Jöbchen?
Das du nicht lesen kannst,hab ich ja vermutet aber das es so deutlich zu Tage tritt...

Übrigens für Leute wie dich oder andere Legastheniker habe ich die vielen Bildchen eingestellt damit sie wenigsten in etwa den Sinn einer Sache verstehen. :D

Wie war das nochmal:Wo andere einen Mund haben hast du wohl einen Schließmuskel. :D

ich weiss nicht , warum in solchen situationen der admin nicht reagiert und solche leute hier sperrt...

ein scherz in ehren , aber das geht zu weit !!!

ständig sind die postings primitiv und in jedem fall polemisch...
admin ; reagier mal !!!

ps. man brauch kein psychologe zu sein um zu wissen , dass anal was mit´m a r s c h zu tun hat...
 
Das habt ihr doch nicht nötig....

PD-TDI schrieb:
Leider sinkt das Niveau in diesem Forum auf ungeahnte Tiefen ab.

Erst werden fachlich falsche Fakten dargestellt und dann geht man mehrfach auf die persönliche Schiene ohne jeden Themenbezug..

Bedauerlicherweise sinkt das Niveau tatsächlich auf ein hier ungewohntes Niveau. Was ich wirklich schade finde, denn sich hier gegenseitig zu behacken bringt keinen weiter! Im Gegenteil, meist schaukelt sich das dann derart auf das es sehr schnell weit unter die Gürtellinie gehen kann, nur weil der ein meint er müsse den anderen Übertrumpfen.

Ich denke mal das hat hier keiner nötig, wenn man etwas toleranz übt und auch mal fünfe grade sein lässt, läuft es sicher lässiger. Also bitte beruhigt euch wieder... :) :) :)
PD-TDI schrieb:
Dies hilft dem Threadersteller überhaupt nicht.

Dem ist wohl so! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klageschrift BMW 523iA Touring (E.D.)

Ähnliche Themen

RIXCAR
Antworten
0
Aufrufe
4K
RIXCAR
RIXCAR
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
Q
Antworten
5
Aufrufe
5K
mannny
M
Zurück
Oben