Kundendienst

Diskutiere Kundendienst im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo VANEO fangemeinde, wer hat schon Kundendienst hinter sich ! Was kostet kleiner ( A ) oder grosser ( B ) Kundendienst. Bei mir am...
zurück zur frage !!
ich hab meinen großen assyst gemacht und bei DC 300 € gezahlt !!!
bei vw hab ich damals 600+ in DM gezahlt !!!
da rechnet sich doch wieder der etwas bessere vaneo gg.über Golf4
griasle robert
 
is ja geschenkt.
wieso zahl ich immer fast 400 für den kleinen und fast 800 für den grossen ?

bei meinen anderen autos (andere marken) hab ich höchstens 1/3 davon gelöhnt.
 
Belray schrieb:
Dass es den Vaneo nicht mit plüschig gemütlichem Interieur und Echtholz/Granit-Applikationen (mein Gott wer braucht sowas überhaupt????) gibt, stört uns nicht die Bohne :p


Neija beides fühlt sich auf jeden Fall besser an als Plastik....
 
rgruener schrieb:
is ja geschenkt.
wieso zahl ich immer fast 400 für den kleinen und fast 800 für den grossen ?

bei meinen anderen autos (andere marken) hab ich höchstens 1/3 davon gelöhnt.

Also ich hab für den Assyst A bei meiner VT nur knapp 170 Öre bezahlt. War anscheinend wirklich günstig.

Servus

Ludwig
 
rgruener schrieb:
is ja geschenkt.
wieso zahl ich immer fast 400 für den kleinen und fast 800 für den grossen ?

bei meinen anderen autos (andere marken) hab ich höchstens 1/3 davon gelöhnt.
Also für den reinen Assyst hast du garantiert nicht so viel bezahlt. Schreib doch bitte dazu welche Zusatzarbeiten alle noch gemacht wurden. dann wird auch ein Schuh draus.

gruss
 
Der Pate 1 schrieb:
Neija beides fühlt sich auf jeden Fall besser an als Plastik....


Klar, da haste natürlich völlig recht. Und wer es unbedingt möchte, soll dann auch dafür bluten :D
 
Unser Kleiner hat nun den 1. Service ( A bei knappen 15.000 km) hinter sich.

Kosten bei MB: 130 Euro

EDIT:
eingefüllt wurde 0W40
 
harley4ever schrieb:
Lüftungsdüse ist typisch,Kulanz wird schwierig,hatte innerhalb kürzester Zeit drei Mal das Vergnügen,man unterstellte mir GEWALTEINWIRKUNG.

An unserem Vaneo wurde schon zwei Mal die Lueftungsduese gewechselt (jedesmal unter Garantie) und jetzt ist sie schon wieder kaputt. Ich habe meinen 3-jaehrigen Sohn zwar schon erwischt als er damit gespielt hat, aber "Gewaltanwendung" kann man das wohl kaum nennen. Zumal - wir haben "Family" Ausstattung und da sollte nichts auseinanderfallen wenn ein Kind mal Hand anlegt. Man hat uns eben fuer teures Geld Plastikschrott verkauft! (kein Vergleich zu unserem W202 - da ist noch nichts zerbrochen obwohl wir auch damit die Kinder transportieren).

Gruss
Ulrich
 
Englaender schrieb:
An unserem Vaneo wurde schon zwei Mal die Lueftungsduese gewechselt (jedesmal unter Garantie) und jetzt ist sie schon wieder kaputt. Ich habe meinen 3-jaehrigen Sohn zwar schon erwischt als er damit gespielt hat, aber "Gewaltanwendung" kann man das wohl kaum nennen. Zumal - wir haben "Family" Ausstattung und da sollte nichts auseinanderfallen wenn ein Kind mal Hand anlegt. Man hat uns eben fuer teures Geld Plastikschrott verkauft! (kein Vergleich zu unserem W202 - da ist noch nichts zerbrochen obwohl wir auch damit die Kinder transportieren).

Gruss
Ulrich


Sag ich doch schon die ganze Zeit: Plastikbomber.

Allerdings sind die Innerreien der Düsen auch im w203 verbaut :D
 
Der Pate 1 schrieb:
Sag ich doch schon die ganze Zeit: Plastikbomber.
Allerdings sind die Innerreien der Düsen auch im w203 verbaut :D
Es ist das Innere der mittleren Lueftungsduese, was bei uns schon dreimal zerbrochen ist. Ist dieses Teil auch im W203? Gegen Plastik habe ich im Prinzip nichts aber haltbar sollte er schon sein. Wenn sich wie bei dieser Duese heraustellt, dass ein Teil eklatante Schwaechen hat, dann sollte man doch annehmen, dass DB ein verbessertes Teil nachschiebt anstatt immer wieder den gleichen Schrott einzubauen.
 
Selbst die äußeren Düsen sind innen fast gleich.

Wie gesagt, die Probleme habe ich nicht, ich wüßte auch nicht, dass es ein anderes Teil gibt.
 
... DAMALS ....
als wir unseren ivaneo im august 04 abgeholt hatten, war er 11 monate alt !?
da ging das rechte lüftungsklappen verschluss rad ( heisst das so ? )nicht mehr . klemmte einfach!!!
der meister hats angeschaut, ausgebaut, wieder angeschaut, und dann mit "leckmicham...einstellung DC zahlts ja " einfach ein neues lüftungs mittelteil eingebaut !
und so will ich immer haben !
was sagen, dann machen , und gut iss!!!nicht mal schauen wie wirs hinmurksen, bis die garantie erloschen ist !!
griasle robert
 
AssystA Kosten

Hallo,
heute kam Rechnung

Juhu:
-Assyst A (bei 20.000km) 137 € incl. MWST. :)
(0W30 Aral-Öl) und wie angekündigt keine Re. für Beseitigung Rost/Hecklappe (BJ 9/2004).
Meister hat gesagt hat extra gutes Öl reingekippt, damit nächster KD 5.000km später.

Aber:
Ich vermute sonst haben Sie aber nicht viel "nachgeschaut" und keine Probefahrt. Obwohl Handbremse zu viel Spiel hat (lümmelt rum), muss ich bei Berganfahrten bis ans Limit ziehen. Was kostet so was an Zeit- und Geld bei einer MB-Wekstatt?

Außerdem manchmal leichtes Knacken direkt vom Lenkrad aus. Nur bei bestimmten Rangiervorgängen (Nicht beim normalen Fahren). Kann dies auch vom Blinkerhebel kommen- wenn man daran "spielt" kommen ähnliche Knackgeräusche.

Naja- mal schauen, Meister will nächste Woche auf mein Wusnch hin noch Probefahrt machen.

Grüße
 
Das Phänomen haben wir auch, ebenso in unserem Dänemarkurlaub. Inspektion ergab nichts. Dafür haben wir aber Erklärungen bekommen, warum die Schiebetüren klappern, was nicht behoben werden kann: Der Vaneo sei ein langes Auto, das ginge nicht anders mit den Türen, er "verwinde" sich in Kurven und arbeite. Wäre er starr, könne er durchbrechen... Und das wollen wir ja nicht! Immerhin haben sie uns etwas Gel in die Vertiefungen der Türen gegeben, was das Knetern für eine Weile reduziert.
Die Reifen sind auch hin, weil man uns zum dritten Mal wohl die alte Schwingengeneration eingebaut hat. Die Spur weicht um 4 Grad ab. Neue Achse wäre teuer. Die Inspektion incl. Austauschen der rostenden Mutter am Heckscheibenwischer und Überpinseln der Roststelle an der Heckklappe für 150€ kostete 800€!
Nach diesem Winter werden das Auto und wir uns trennen! Tut mir weh, denn er schien beim Kauf mein Traumauto zu sein. Freudig trennen wir uns dann aber auch von der Werkstatt!
Gibt es für Werkstattmitarbeiter eigentlich Seminare mit dem Inhalt "wie erkläre ich se dem Kunden"?
 
noi noi des gibts leider ned !
aber in backnang beim Burger Schloz, da gibds gscheide moischdr ond die hän au a ahnung vom vaneo !!!
mein hän die richdig grichdet!!!
und wann de willsch, dann ruf doch mol kurz in maastrich o der sechd dene no was die zum doa hän !!! i war au erschd oms eck in ellwangen a.d. jagst !
die hän au koin plan !
in backnang und schorndorf do klappts
griasle robert

(und jetzt für die restlichen deutschen !!!)
nein nein das gibt es leider nicht !
aber in backnang bei der firma Burger Schloz, da gibt es gecheite meister und die haben auch eine ahnung vom vaneo !!!
meinen haben die richtig gerichtet!!!
und wenn du willst, dann ruf doch kurz in maastrich an, der sagt den mitarbeitern dann was die zu tun haben!!! ich war auch zuerst um die ecke in ellwangen a.d. jagst !
aber die haben auch kaum eine ahnung vom vaneo !
in backnang und schorndorf dort klappts

Gruß robert
 
Vaneofan schrieb:
Der Vaneo sei ein langes Auto, das ginge nicht anders mit den Türen, er "verwinde" sich in Kurven und arbeite.

Der Vaneo ist zwar kein langes Auto (was wäre dann ein Viano ganz lang :D ), aber egal... :o: aber richtig eingestellte Türen, die auch keinen Defekt an den Läufern etc. haben klappern absolut nicht! Ich denke mal die sind absolut unfähig die Tür einzustellen bzw. ggf. einen Defektr an der Mechanik zu erkennen. :cool:
 
Gelenke ausgetauscht

Hallo Vaneoisten,

nachdem bei Assyst B vor 14 TAgen keine Probefahrt gemacht wurde, wurde dies heute auf meinen Wunsch hin nachgeholt. Ich bemängelte ein leichtes Knacken bei bestimmten Lenkradbewegungen (Beim Rangieren, langsamen Abbiegen, insbesondere bei unebenen Untergrund). Dieses Knacken "im" Lenkrad ist meines Erachtens in den letzten Tagen stärker geworden.

Also heute 2x Probefahrt mit Werkstattmitarbeitern- Na ja der kekannte "Vorführeffekt"- heute kaum ein Knacken zu bemerken. Aber ein Meister schlug vor, den Vaneo zwecks genauerer Diagnose auf die Hebebehne zu hieven Mit einer großen "Zange" stellter er ein geringes Spiel der Gelenke (Vorne) fest. Er meinte dies würde mit der Zeit immer stärker und zum Sägezahneffekt führen.Nun habe ich Freitag einen Termin zwecks Gelenketausch. Ich gehe davon aus dass dies noch eine Kulanzsache ist. Mein Vaneo ist exakt heute 2 Jahre alt geworden (EZ) mit 22.000km.

PS
1 Was haltet Ihr eigentlich von einer Art Garantieverlängerung-ich denke derzeit zumindest darüber darüber nach (habe allerdings noch fast ein Jahr Gebrauchtwagengarantie von MB)

2. Am WW verlor mein Vaneo recht viel Wasser. Beim Rückwärtseinparken stellte ich eine 10m lange starke Wasserspur fest und unterm Auto bildete sich rasch eine recht anschauliche Pfütze. Aber Kühlwasserstand war normal und lt. Werkstatt ist Wasser rein auf Klimaanlage zurückzuführen. Wusste nicht, dass Klima soviel Wasser absondern kann.

Viele Grüße
 
Die Pfütze durch die Klimaanlage kann schon recht groß werden bzw. das Fahrzeug eine deutliche Spur hinterlassen.
 
Thema: Kundendienst

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
4K
bmw1989
B
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
GerhardRT
G
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
upende00
U
Zurück
Oben