Lackpflege

Diskutiere Lackpflege im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach dem einen oder anderen Waschstraßenbesuch schaut der Lack meiner erst 1 Jahr alten C-Klasse schon aus wie der meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hallo zusammen,

nach dem einen oder anderen Waschstraßenbesuch schaut der Lack meiner erst 1 Jahr alten C-Klasse schon aus wie der meines allerersten Autos ;-)
Die neuen Wasserbasis-Lacke scheinen ja sehr weich zu sein, im Licht fallen die vielen feinen Kratzer der Bürsten auf.

Hat jemand einen Tipp, wie man das in den griff bekommen kann ? Ich denke da an spezielle Polituren, Wachse usw...!?

Grüße
Dom
 
Hallo,

regelmäßig ein gutes Wachs oder noch besser eine spezielle Hochglanz Versiegelung ist erst einmal die Grundvoraussetzung. Auf jeden Fall sind "normale" Waschstraßen (Die mit den Nylon Bürsten) zu meiden. Sog. Textile Waschanlagen sind schon sehr verbreitet und die verursachen diese Haarlinienkratzer kaum noch.

Allerdings lassen sich einmal vorhandene Waschstraßenspuren mit herkömmlichen Polituren oder Wachsen kaum beseitigen.
Hier ist der Profi gefragt, welcher mit speziellen Polituren die Waschstraßenspuren entfernt und den Lack versiegelt. Leider oft nicht ganz billig, mit 100,- bis 300,- Euro je nach Lackzustand muss man rechnen, wenn es ordentlich sein soll. In diesem Zusammenhang noch ein Rat: "Finger weg von Poliermaschinen aus dem Baumarkt etc." damit wird es noch schlimmer als es schon ist.

Evtl. wendest du dich mal an: **********
Der Inhaber der Adresse ist spezialisiert auf das entfernen von Waschstraßenspuren und bringt auch richtig matt gewordene Lacke wieder auf Hochglanz. Mein 12 Jahre alter W124 sah nach einer Behandlung durch ihn wieder aus wie ein Jahreswagen.

Falls du nicht zufällig im Raum Ruhrgebiet oder Umgebung wohnst und er dir aus diesem Grund nicht direkt weiterhelfen kann, erhälst du bestimmt einige Tipps, welche Art von Politur du verwenden solltest oder was du tun kannst um deinen Lack wieder Fit zu bekommen.

Gruß
tjorwen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackpflege
Zurück
Oben