N' Abend liebe Leute,
nun hat es mich... ursprünglich hatte ich den Fred ja aufgemacht, weil das Fahrwerk meines Dampfers im letzten Winter bei den extremen Temperaturen so "geächtzt" hat. War dann recht schnell wieder weg und gut wars - dachte ich (OK - Ihr habt mich gewarnt...)
Fazit: war heute bei der HU und bin gnadenlos durchgesegelt
Und das mit einem 5 Jahre alten Auto mit nichtmal 80 tkm auf der Uhr... Aber auch wenn das Thema Traggelenke meist die Reaktion "ist eine Kinderkrankheit bei Familie MB" auslöst, muss man hier schon erschwerte Bedingungen auf Grund des "historischen" Kopfsteinpflasters einräumen, welches gnadenlos und unumgänglich zwischen unserem Häuschen und der Kita/Schule unserer Zwerge liegt. Aber das nur am Rande...
O-Ton auf dem TÜV-Bericht ist:
Mängel:
501 - Trag- / Führungsgelenk: vorne rechts übermäßiges Spiel, vorne links übermäßiges Spiel
501 - (betrifft die hinteren Traggelenke)
So, nun habe ich also 4 Wochen Zeit, den Sch.... in Ordnung bringen zu lassen.
Da ich nicht so sehr erpicht darauf bin, mir dafür vom
mir mein eh schon etwas lichtes Fell über die Ohren ziehen zu lassen, würde ich das gerne die Freie meines Vertrauens machen lassen (keine Angst - kein böser Onkel Unger o.ä.).
Nur - die Traggelenke würde ich gerne selber beisteuern (hätte gerne Original MB und kein "Derivat"), um sicherzugehen, dass hier etwas Haltbares verbaut wird.
Da der TÜV die hinteren Traggelenke bemängelt hat, gehe ich mal davon aus, dass er die oberen meint.
Nun gibt es hiefür ja sowohl eine geschraubte, als auch eine genietete Ausführung... Kann man an Hand der FIN irgendwie rausbekommen, welche bei mir verbaut ist?
Und - muss nach Wechsel der Traggelenke eine Achsvermessung durchgeführt werden?
Wie immer - danke!!!