Lautes Quietschen beim Einfedern VA links

Diskutiere Lautes Quietschen beim Einfedern VA links im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - N' Abend liebes Forum, war gestern mal wieder mit dem Dicken unterwegs und musste ein unangenehm lautes Quietschen vernehmen, welches bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich meine die Nr.140.
Ob die ein verschleißteil sind, da habe ich keine Ahnung.
Aber wie gesagt, Grube und kucken oder zeichnung ausdrucken und damit den TÜV'ler nerven.
 
Moins Leute,

ich habe heute den Wagen vorn rechts nun nochmal mit dem Wagenheber aufgebockt und das Rad abgebaut.

Wie vermutet, kann der TÜV-Kollege wirklich nur das Traggelenk (Nr. 20 auf der Zeichnung) gemeint haben. Dieses liegt in Fahrtrichtung hinter dem Gelenk der Zugstützen (der Abstand zwischen beiden Gelenken beträgt nur wenige Zentimeter). So genau hat er es mir am Telefon auch beschrieben.

Ich habe dann ein Montiereisen zwischen beide Gelenke gesteckt und ein wenig hin- und herbewegt. Dabei hat sich diese Zugstützen keinen µm bewegt, das Traggelenk wackelte dagegen wie ein Lämmerschwanz... Diagnose sollte damit eindeutig sein.


Ich werde nun also die beiden Traggelenke bei MB ordern und diese von meiner Freien einbauen lassen nebst abschließender „TÜV-Nachsorge“

Die Traggelenke bei Avantgarde und Serienfahrwerk sind aber die gleichen - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Traggelenke bei Avantgarde und Serienfahrwerk sind aber die gleichen - richtig?


Ich beantworte mir die Frage jetzt mal selber - ja!

War jedenfalls heute beim :) und habe die beiden Traggelenke an Hand meiner FIN gekauft (hatten sie natürlich auch auf Lager - gehen ja schließlich öfter kaputt....). Teilenummer A 211 330 04 35, Kosten ca. 60 Euro / Stück incl. Steuer (wie Christian ja bereits angegeben hatte). Habe dann auch gleich noch die Muttern für 'nen "Euro fuffzich" dazugenommen.

Ich lasse die Dinger jetzt nächste Woche einbauen und den TÜVler noch mal drüberschauen un jot is.
 
Genau so machste dass!
Gut angelegte 125,77Euro.
Die Mutter muß man übrigens Neu nehmen, ist ne Sicherungsmutter, die man nur einmal benutzen sollte!!
 
Genau so machste dass!
Gut angelegte 125,77Euro.
Die Mutter muß man übrigens Neu nehmen, ist ne Sicherungsmutter, die man nur einmal benutzen sollte!!

Ich habe 126,02 Euro bezahlt... Inflation!!! :) Aber gut, dass der Teileonkel mich nach der Mutter gefragt hat.

Danke noch mal an alle - damit können wir den Fred dann wohl auch schließen :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautes Quietschen beim Einfedern VA links
Zurück
Oben