Lebensdauer CDI die Xte

Diskutiere Lebensdauer CDI die Xte im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hab' mir einfach mal den Spaß erlaubt bei Autoscout24 nach MB-Fahrzeugen mit jenseits von 200.000km zu suchen! Es waren ziemlich viele CDIs mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warmfahren

Mein Vorgängerauto war ein Peugeot 405GRD Kombi. Von anfang an hat er eine Webasto-Standheizung von mir eingebaut bekommen. Bei 300000KM habe ich ihn wegen --- Schnautze voll vom reparieren --- schweren Herzens für einen 200Cdi-T in Zahlung gegeben. Die Maschine wurde von mir auch im Sommer vor dem Starten mit der Heizung auf 70° gebracht.
Der Motor hatte am Schluß immer noch volle Leistung, keinen meßbaren Ölverbrauch (15W40 von Aldi - alle 5000KM), obwohl der Wagen jeden Sommerurlaub einen --ist mir peinlich-- einen Wohnwagen durch Europa zog. Außer neuen Einspritzdüsen( bei 250000 wg. Blaurauch beim Start) und alle 70000 einen neuen Zahnriemen sowie diversen Kleinkram (Ölfilter usw.) hat der Motor nix gehabt. 500000 wären locker drin gewesen.
Meinen Benz starte ich auch nur warm.... und dann muß die Maschine arbeiten. Die 500000 will ich mit diesem Wagen knacken. Taxis können es ja auch! Ich überlege nun, ob ich auf vollsynthetisches Öl umsteige.
 
Öl

Hi Pingus61,

schon mal weiter oben im Beitrag gelesen? Von Castrol, Mobil, Shell, .. gibt es extra Öle, die für die langen MB-Assyst-Intervalle entwickelt wurden.

Ciao,
 
Hallo,

zu dem Thema Warmfahren kann ich anmerken, das dieses letzte Woche bei DCX auch angesprochen wurde.
Gemäß Aussage gilt auch weiterhin, das erst ein Motor auf Betriebtemperatur auf Volllast gefahren werden sollte. Da diese Aussage direkt aus dem Motorenbereich stammt, schenke ich ihr mehr Glaubwürdigkeit als „Presse-Aussagen". Was die PR alles bekannt gibt kennen wir ja zur genüge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebensdauer CDI die Xte

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
17K
Katharina
Katharina
L
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
30
Aufrufe
28K
Alexander
A
G
Antworten
2
Aufrufe
6K
Mercedesfan
M
M
Antworten
28
Aufrufe
33K
MB-Schrauber
M
Zurück
Oben