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Pingus61
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- 200Cdi
Warmfahren
Mein Vorgängerauto war ein Peugeot 405GRD Kombi. Von anfang an hat er eine Webasto-Standheizung von mir eingebaut bekommen. Bei 300000KM habe ich ihn wegen --- Schnautze voll vom reparieren --- schweren Herzens für einen 200Cdi-T in Zahlung gegeben. Die Maschine wurde von mir auch im Sommer vor dem Starten mit der Heizung auf 70° gebracht.
Der Motor hatte am Schluß immer noch volle Leistung, keinen meßbaren Ölverbrauch (15W40 von Aldi - alle 5000KM), obwohl der Wagen jeden Sommerurlaub einen --ist mir peinlich-- einen Wohnwagen durch Europa zog. Außer neuen Einspritzdüsen( bei 250000 wg. Blaurauch beim Start) und alle 70000 einen neuen Zahnriemen sowie diversen Kleinkram (Ölfilter usw.) hat der Motor nix gehabt. 500000 wären locker drin gewesen.
Meinen Benz starte ich auch nur warm.... und dann muß die Maschine arbeiten. Die 500000 will ich mit diesem Wagen knacken. Taxis können es ja auch! Ich überlege nun, ob ich auf vollsynthetisches Öl umsteige.
Mein Vorgängerauto war ein Peugeot 405GRD Kombi. Von anfang an hat er eine Webasto-Standheizung von mir eingebaut bekommen. Bei 300000KM habe ich ihn wegen --- Schnautze voll vom reparieren --- schweren Herzens für einen 200Cdi-T in Zahlung gegeben. Die Maschine wurde von mir auch im Sommer vor dem Starten mit der Heizung auf 70° gebracht.
Der Motor hatte am Schluß immer noch volle Leistung, keinen meßbaren Ölverbrauch (15W40 von Aldi - alle 5000KM), obwohl der Wagen jeden Sommerurlaub einen --ist mir peinlich-- einen Wohnwagen durch Europa zog. Außer neuen Einspritzdüsen( bei 250000 wg. Blaurauch beim Start) und alle 70000 einen neuen Zahnriemen sowie diversen Kleinkram (Ölfilter usw.) hat der Motor nix gehabt. 500000 wären locker drin gewesen.
Meinen Benz starte ich auch nur warm.... und dann muß die Maschine arbeiten. Die 500000 will ich mit diesem Wagen knacken. Taxis können es ja auch! Ich überlege nun, ob ich auf vollsynthetisches Öl umsteige.