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Matthias
Crack
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Hi,
mein Unmut über den W220 wächst schon wieder ein bißchen. Jetzt darf er erneut in die Werkstatt. Problem: Mal wieder die gute alte Airmatic, die mir schon massenweise Werkstattaufenthalte eingebracht hat. Mal vollständiges Ablassen der Luft aus den Federbälgen, defekte Kompressoren, defekte Ventile, Riss am Druckspeicher, massives Schleudern auf gerader Fahrbahn, defekte Elektronik, Niveauregulierung funktionslos bzw. hat gesponnen, ungleichmäßiges Aufpumpen der Federn. Und nun wieder die Anzeige: "Airmatic - Werkstatt aufsuchen". So langsam frage ich mich, wo da der Wurm drin sein soll. Bisher wurde alles schon einmal bzw. mehrmals ausgetauscht, was möglich war. Fehlen nur noch die Federbälge an sich. Sogar viele Teile der Achsen wurden bereits einmal ausgetauscht. Wo soll das nur hinführen ? Sind solche Probleme mit der Airmatic bekannt oder bin ich ein Einzelopfer ?
So viele Defekte wie der W220 hat, hatten alle anderen Autos zusammen bei weitem nicht.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich das Auto ganz langsam und vorsichtig dorthin gefahren. Es wurde natürlich sofort an den Computer gestöpselt. Der Werkstattmann hat nur einige Dinge durchgeschaut und dann voller Entsetzen abgebrochen, z.B. Niveau vorne rechts 1 mm, vorne links 6 mm, hinten 1 mm. Auch der Druck in den Federbälgen hat erheblich voneinader abgewichen, wobei der vordere rechte fast vollkommen drucklos war. Mit einem erschrockenen Gesicht hat er mir dann gesagt, daß ich angeblich eine lebensgefährliche Fahrt hinter mir hatte (immerhin 30 km) und froh sein könnte, überhaupt auf der Straße geblieben zu sein.
Das wars dann wohl endgültig. Das Vertrauen in das Fahrzeug habe ich nun ganz verloren. Es wird auf Garantie repariert und kommt dann sofort weg bzw. wird so lange in der Garage stehen und nicht mehr gefahren, bis ein neues Auto da ist. Fragt sich nur welches ...
Mfg,
Matthias
P.S.: Ich habe wohl ein richtig perfektes Montagsauto erwischt. Welche Rolle die Werkstatt dabei spielt male ich mir lieber nicht aus ...
mein Unmut über den W220 wächst schon wieder ein bißchen. Jetzt darf er erneut in die Werkstatt. Problem: Mal wieder die gute alte Airmatic, die mir schon massenweise Werkstattaufenthalte eingebracht hat. Mal vollständiges Ablassen der Luft aus den Federbälgen, defekte Kompressoren, defekte Ventile, Riss am Druckspeicher, massives Schleudern auf gerader Fahrbahn, defekte Elektronik, Niveauregulierung funktionslos bzw. hat gesponnen, ungleichmäßiges Aufpumpen der Federn. Und nun wieder die Anzeige: "Airmatic - Werkstatt aufsuchen". So langsam frage ich mich, wo da der Wurm drin sein soll. Bisher wurde alles schon einmal bzw. mehrmals ausgetauscht, was möglich war. Fehlen nur noch die Federbälge an sich. Sogar viele Teile der Achsen wurden bereits einmal ausgetauscht. Wo soll das nur hinführen ? Sind solche Probleme mit der Airmatic bekannt oder bin ich ein Einzelopfer ?
So viele Defekte wie der W220 hat, hatten alle anderen Autos zusammen bei weitem nicht.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich das Auto ganz langsam und vorsichtig dorthin gefahren. Es wurde natürlich sofort an den Computer gestöpselt. Der Werkstattmann hat nur einige Dinge durchgeschaut und dann voller Entsetzen abgebrochen, z.B. Niveau vorne rechts 1 mm, vorne links 6 mm, hinten 1 mm. Auch der Druck in den Federbälgen hat erheblich voneinader abgewichen, wobei der vordere rechte fast vollkommen drucklos war. Mit einem erschrockenen Gesicht hat er mir dann gesagt, daß ich angeblich eine lebensgefährliche Fahrt hinter mir hatte (immerhin 30 km) und froh sein könnte, überhaupt auf der Straße geblieben zu sein.
Das wars dann wohl endgültig. Das Vertrauen in das Fahrzeug habe ich nun ganz verloren. Es wird auf Garantie repariert und kommt dann sofort weg bzw. wird so lange in der Garage stehen und nicht mehr gefahren, bis ein neues Auto da ist. Fragt sich nur welches ...
Mfg,
Matthias
P.S.: Ich habe wohl ein richtig perfektes Montagsauto erwischt. Welche Rolle die Werkstatt dabei spielt male ich mir lieber nicht aus ...