Modelljahr 2005

Diskutiere Modelljahr 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Laut Info gibt es folgende Änderungen für das Modelljahr 2005: - CD-Wechsler kann zusammen mit dem Comand MP3 wiedergeben - die Staufunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich denke ihr sprecht hier von den neuen V6. Fragt sich nur, WANN KOMMEN DIE ENDLICH???

chris
 
Ja 2Q05 wahrscheinlich , vielleicht auch früher ???? Manchmal wird ja auch behauptet das er früher kommen soll. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! ;)
 
2q05 die auslieferung, oder erst die vorstellung?
wenn dann erst die vorstellung ist, werden die ersten ja frühst. ende 05 ausgeliefert ... dann würde sich das warten nicht mehr wirklich lohnen
 
... mal abwarten. dann sollten ja anfang 2005 die ersten info´s bzgl. der preise und ausstattungen bei den händlern sein, oder ?
 
Umfeldbeleuchtung ist schon länger bekannt.
 
... mmmmhhhh ....

da bekommt man ja schon fast den eindruck, das 2004er modell wäre die bessere wahl .... und ich dachte immer, kleine veränderungen innerhalb eines modells sollten durchweg positiv sein (und zwar für den kunden und nicht für die kasse des unternehmens ;))
 
Für den Kunden doch auch:
Wenn SBC STop oder Umfeldbeleuchtung usw weg sind können sie nicht ausfallen ;)
 
.... ne, is klar ....

genau so sollte der verkäufer mal argumentieren :)
 
SBC STOP

Julian-JES schrieb:
Für den Kunden doch auch:
Wenn SBC STop oder Umfeldbeleuchtung usw weg sind können sie nicht ausfallen ;)

:confused: Was bedeutet "SBC STOP" ?
 
Die SBC Stop Funktion konnte man über den Tempomat aktivieren. Sie ging glaube ich bis 40 km/h diese Funktion. Wenn man dann vom Gas ging hat er automatisch auf 0 gebremst.
Quasi ein Stop& Go Assistent für den STau.
 
Julian-JES schrieb:
Die SBC Stop Funktion konnte man über den Tempomat aktivieren. Sie ging glaube ich bis 40 km/h diese Funktion. Wenn man dann vom Gas ging hat er automatisch auf 0 gebremst.
Quasi ein Stop& Go Assistent für den STau.

... und sowas braucht man wirklich ??
 
Ich finde diese Funktion gut.
Persönlich benutze ich den Tempomat ziemlich oft.
DTR und solche Funktionen wie SBC Stop finde ich super.

Aber ich bin persönlich auch ein Fan von Automatisierung. Egal ob im Auto oder in der Produktion in Sifi.
 
Hätte ich beinahe den Thread verpaßt - sowas :mad:
@CDI Walter
Bei mir hat es auch funktioniert! Und auch wieder zurück! Wenn Du von der DC Werkstattaualität begeistert warst (herzlichen Glückwunsch) ich war es auch! Und Du wirst sehen wie sehr Du jetzt (wahrscheinlich) enttäuscht werden wirst! Freu Dich jetzt schon auf Deine erste große Inspektion und spar schonmal! Vor allem für die bei den TDI´s obligaten Einspritzdüsenwechsel! Wunderbar! Wir hatten 4 A6 TDI´s im Fuhrpark und alle verursachten die gleichen Kosten (auch dies können natürlich Ausrutscher sein)! Das war ne Freude! In jeder Werkstatt kam man sich vor wie ein Bittssteller. Von den VW derivaten garnicht zu sprechen (Golf Autom. 2xTausch 20.000 km 80.000 km => Bora Montagsauto / Polo Montagsauto). Und ich bin KEIN penibler Kunde der sich schnell aufregt. Wirklich NIE WIEDER! O.K. unser 3. W211 hatte auch nach 300 km einen Turboladerschaden (peinlich) aber das ist bei allen Fahrzeugen bisher der einzige Mangel!
Ich bin heute noch sauer! Vor allem weil ich Idiot als letzte Tat noch zwei Freunden jeweils einen A3 TDI vermittelt habe. Der eine hat ERHEBLICHE Mängel in der Innenraumverarbeitung und einen Getriebeschaden (20.000 km) der andere hat eine neue ZKD bei 12.000 km (ist bekannter Mangel bei den 140PS TDI´s - "kommt schonmal vor")

Wie gesagt - viel Spaß!

Olli
 
@X-R230-X

O.K. - schaun mer mal ...
 
cdipower schrieb:
Hallo,
noch ein paar Ergänzungen; leider sind's mal wieder Sparmaßnahmen: Die Umfeldbeleuchtung unten am Außenspiegel entfällt ( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ), bei den Gurtschlössern vorne entfällt die Filzklebung gegen Geräusche ( :mad: ), die Lüftungsaustrittsöffnung oben auf dem Armaturenbrett erhält eine wabenartige (ähnlich C-Klasse) Abdeckung ( :mad: :mad: :mad: ). Frust!!!

Die silber lackierten Felgen (statt glanzgedreht) gibts leider schon dieses Modelljahr!

Gruß Stefan

... und noch eine Änderung:

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen wird bei verbautem Xenon-Licht die Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei jedem 20. Scheibenwaschvorgang automatisch aktiviert. (Kein Scherz)

Gruss

Arne
 
Hi

Naja, sei froh, dass es nur bei jedem 20. Mal ist. Bei meinem Vorgänger (Passat) war das bei jedem Scheibenwaschen angesagt. Wie lange da ein 5 l Wischwasser-Tank hält kann man sich ausrechnen. :mad:

Mit etwas Übung war's zwar möglich nur die Scheiben ohne die Xenon zu waschen, im Sinn des Erfinders war's aber sicher nicht. :rolleyes:

Chris
 
Bei BMW werden die Scheinwerfer auch bei jedem 5ten mal Scheibenwaschen automatisch mit gewaschen, allerdings nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Bei VW wurden die Scheinwerfer immer wenn Licht an war mitgewaschen. Da musste man dann das Licht kurz ausmachen *gg*
 
@PD TDI - nich nur bei VW - bei Mercedes war es früher auch so! Ist erst 1998 (glaub ich) mitm W220 geändert worden!

LG

olli
 
PD-TDI schrieb:
Bei VW wurden die Scheinwerfer immer wenn Licht an war mitgewaschen.
Upps, richtig 'Licht an' hatte ich vergessen. :o

PD-TDI schrieb:
Da musste man dann das Licht kurz ausmachen *gg*
Oder kurz genug den Hebel drücken (also für die gleiche Wassermenge mehrmals kurz und nicht einmal lang). Aber dieser Tipp gehört wohl eher in ein VW-Forum.


Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modelljahr 2005
Zurück
Oben